Insel-Charly, Deinen Wunsch mit dem gedeckten Tisch, einzelnen Gängen, Grill etc. finde ich klasse und werde diesen Wunsch auch so starten Aber ich denke wir lassen es bei zwei Bildern pro Mitglied. Ich fände es unfair wenn einige mehr reinstellen und ein anderer wieder nur ein Bild.
LG Julchen
P.S gehtst wohl auch gerne im Sakura essen. Sieht ja nach der Av. de Tirajana aus
ZitatGepostet von julchen1970 Als ich dabei war den Therad zu schließen und Insel-Charly gratuliert habe, der zu dem Zeitpunkt geführt hat, wurden weiter Stimmen abgegeben. Es hat also Insel-Charly gewonnen.
LG Julchen
@ zicklein1,
julchen1970 hat recht, bei Schließung hat Insel-Charly geführt, hat alles seine Richtigkeit
Na ich tippe mal drauf, daß sich das zeitgleich überschnitten hat. Julchen schaut rein, stellt den Sieger fest und fängt das Schreiben an und währenddessen verändert sich nochmal der Abstimmungsstand. Und so kommts, daß Julchen ihre Antwort speichert, den Tread schließt und der Endstand nicht dem Text entspricht.
Sowas kommt sicher mal vor, passiert aber eher zufällig.
wikipeda Korinthenkacker aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Als Korinthenkacker werden besonders pedantische und kleinliche Menschen bezeichnet, die ihren Mitmenschen gegenüber rechthaberisch auftreten. Die Korinthe ist die kleinste Rosinenart.
Während dieser Begriff hauptsächlich in der Bundesrepublik Deutschland Verwendung findet, betitelt man derartige Menschen in Österreich als i-Tüpferlreiter, in der Schweiz und in Südwestdeutschland auch als Tüpflischisser, Dippelschisser oder Dipfeleschisser. Synonyme für Korinthenkacker sind „Erbsenzähler“, „Kümmelspalter“, „Beckmesser“, „Piddelskrämer“ in der Berliner Mundart „Krümelkacker“ und in der bayerischen „Gscheidhaferl“. Eine ähnliche Bedeutung hat auch „Haarspalter“, dabei wird allerdings (Über-)Genauigkeit betont, wohingegen rechthaberische Pedanterie allenfalls eine untergeordnete Rolle spielt. Modellbauer sprechen auch vom „Nietenzähler“.
Im Niederländischen hat das Wort eine andere Denotation. Hier bedeutet die wörtliche Übersetzung, „Krentenkakker“ etwa so viel wie „Geizhals“, wohingegen ein Erbsenzähler als „Mierenneuker“ (dt. Ameisenficker) bezeichnet wird.
WOW.. da regt sich einer auf!!.Hoooombre.. Fuer mich waren da eh viele "Gewinnerfotos" dabei..die Entscheidung war schwer!! Aber alles muss man echt nicht so ernst nehmen!! Irren ist menschlich! dummschwaetzen auch!! Weiter so.."I LOVE YOU"