Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.767 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
GranCanFun Offline




Beiträge: 92

18.07.2010 17:37
#16 RE: Anmeldung auf Gran Canaria! Antworten

Link hat jetzt tadellos geklappt.
Doch leider reichen meine Spanischkenntnisse nicht aus.

Erholung geniessen Highlife erleben

GeoGC Offline




Beiträge: 407

19.07.2010 01:59
#17 RE: Anmeldung auf Gran Canaria! Antworten

Bei der Policia sagen sie einem doch was man alles machen muss wenn man sich auf GC anmelden will. Wo is das Problem? OK wenn man kein spanisch kann dann sollte man sich einen Übersetzer mitbringen. Steht ja auch auf den Zetteln am Eingang.

Soooo schwer is das dann hier ja auch nicht. Wenn man es wirklich will.

Ich würde mich immer direkt vor Ort informieren anstatt in Foren wo es alle besser wissen oder?

Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Und ja bin angemeldet

VG Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2010 02:13
#18 RE: Anmeldung auf Gran Canaria! Antworten

Die Sachen die hier geschrieben wurden treffen alle zu. Hiermit kann man dann mit ruhigem Gewissen zu den Behörden. Jemand der Spanisch kann sollte in jedem Fall dabei sein...

Man muss wirklich froh sein, so ein informatives Forum wie dieses hier zu haben, es hat schon vielen, auch uns geholfen

Ich schätze mal 90% der Leute die sich auf Gran Canaria anmelden sind neu in Spanien und haben somit natürlich noch Probleme mit der Sprache. Mit ein bisschen "Smaltalk Espanol" kommt man da nicht weit. Die Canarios bei den Behörden geben schon Gas beim sprechen.

Es bieten sich ja genug Leute für ein bisschen Kohle an, unsere Doro ist da auch ein guter Ansprechpartner soweit ich weiß...

[ Editiert von Kai30GC am 19.07.10 2:14 ]

Acuario Offline



Beiträge: 11

19.07.2010 11:18
#19 RE: Anmeldung auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von GranCanFun
Eine seit Jahren auf GC lebende Residentin sagte mir man müsse, so man Eigentum auf GC hat, dieses Empatronamiento alle 5 Jahre erneuern bzw. verlängern lassen.
Wer weiss 100% was richtig ist?



Laut Information vom Ayuntamiento Mogan ist das Empadronamiento eine einmalige Sache.
Wenn das Ayuntamiento eine Überprüfung ihrer Einwohner macht, schickt sie eine Karte an ihre Bürger.
Also wenn man korrekt gemeldet ist, ist alles OK.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2010 11:42
#20 RE: Anmeldung auf Gran Canaria! Antworten

Legal----Illegal----Scheissegal

Macht doch nicht wegen einer Lappalie mit den
Behörden so ein großes Fass auf.
Ständig entstehen bei NIF NUF NAF riesige Discussionen
Weil jeder etwas weiß oder zu nwissen glaubt.
In Deutschland ist es auch kompliziert wenn man einige Jahre im Ausland war
läuft man sich auch die Hacken blutig bis alles in der Reihe ist

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

19.07.2010 16:48
#21 RE: Anmeldung auf Gran Canaria! Antworten

Also seit ich wieder hier in De bin sage ich über die Bürokratie hier kein Wort mehr.....

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.07.2010 00:55
#22 RE: Anmeldung auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Acuario

Zitat
Gepostet von GranCanFun
Eine seit Jahren auf GC lebende Residentin sagte mir man müsse, so man Eigentum auf GC hat, dieses Empatronamiento alle 5 Jahre erneuern bzw. verlängern lassen.
Wer weiss 100% was richtig ist?



Laut Information vom Ayuntamiento Mogan ist das Empadronamiento eine einmalige Sache.
Wenn das Ayuntamiento eine Überprüfung ihrer Einwohner macht, schickt sie eine Karte an ihre Bürger.
Also wenn man korrekt gemeldet ist, ist alles OK.




Wenn ich so an Schmarrn hoere.*grr*.wir haben ueber 7 Jahre Eigentum..warum sollte ich dann meine Wohnsitzanmeldung neu machen..?? Kann sein das du das oben genannte "Certificato" meinst..was ja eigentlich nicht jeder braucht, das soll mann angeblich alle 5 Jahre erneueren..paar Monate spaeter hies es alle 10 Jahre!
Wenn ich dran denke das ich ueber 12 Jahre ohne Nie-NR.ohne Wohnsitzanmelung,6 Jahre ohne Pass gereisst und auch unter andern! auf den Kanaren gelebt habe..da frag ich mich schon....Ach lass mer das...

[ Editiert von doro1 am 20.07.10 1:07 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

20.07.2010 01:03
#23 RE: Anmeldung auf Gran Canaria! Antworten

gute Infos von Doro darauf kann man sich eigentlich verlassen...

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz