Was ist nun mit dem Rasen? Spaten schon geschliffen und gute Erde angefahren?
Geld ist nicfht das Problem. Liebe dazu und der grüne Daumen den man braucht. Ich wußte auch das wir das Thema schon mal hatten.. Unsere Moderatoren die es wissen müssten haben Kai dabei aber nicht geholfen. Deshalb mach ich das topic.php?id=304188
Kai30GC
(
gelöscht
)
#18 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will....
Wir haben gestern eine massive Gabel im Baumarkt gekauft, mit der ich den Boden erst einmal auflockert habe.
Dabei habe ich die Hauptursache auch gefunden. Ca. 5-10 cm tief im Boden, war es absolut trocken (es staubte sogar)
Jetzt ist mir klar, dass nicht genügend Wasser an den Wurzeln war. Ich hatte jeden zweiten Tag mit dem Rasensprenger (geht immer hin und her) den Garten bewässert. Vermutlich aber nur oberflächlich...
Gestern habe ich "Arena de montaña" (quasi feines Vulkangestein - Sand) aus dem Baustoffhandel nähe Aqualand geholt.
Damit, sagte uns der Gärtner bleibt der Boden locker und lässt später auch das Wasser durch... Im Park nehmen sie das Zeug auch - habe ich gesehen... außerdem bekomme ich damit die Unebenheiten ein bisschen beseitigt.
Jetzt hilft nur viel Wasser, abwarten und Charly sein grüner Daumen
ZitatGepostet von Insel-Charly Ich wußte auch das wir das Thema schon mal hatten.. Unsere Moderatoren die es wissen müssten haben Kai dabei aber nicht geholfen. Deshalb mach ich das topic.php?id=304188
Hai Charly, ich kram` nicht in alte Sachen `rum
ich bin fixiert auf "junge Sachen"
SG Joschy
Kai30GC
(
gelöscht
)
#20 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will....