Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Seiten 1 | 2
Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 16:05
#16 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

Das stimmt... so sollte er aussehen.

Da sieht man das hier richtig viel Geld und Profis am Werk sind, die den ganzen Tag sich um die Bewirtschaftung der Grünflächen kümmern.

Dann passt das auch!

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 12:55
#17 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

Was ist nun mit dem Rasen? Spaten schon geschliffen und gute Erde angefahren?

Geld ist nicfht das Problem. Liebe dazu und der grüne Daumen den man braucht.
Ich wußte auch das wir das Thema schon mal hatten..
Unsere Moderatoren die es wissen müssten haben Kai dabei aber nicht geholfen.
Deshalb mach ich das

topic.php?id=304188

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 14:30
#18 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

Danke für den Hinweis Charly...

Wir haben gestern eine massive Gabel im Baumarkt gekauft, mit der ich den Boden erst einmal auflockert habe.

Dabei habe ich die Hauptursache auch gefunden. Ca. 5-10 cm tief im Boden, war es absolut trocken (es staubte sogar)

Jetzt ist mir klar, dass nicht genügend Wasser an den Wurzeln war. Ich hatte jeden zweiten Tag mit dem Rasensprenger (geht immer hin und her) den Garten bewässert. Vermutlich aber nur oberflächlich...

Gestern habe ich "Arena de montaña" (quasi feines Vulkangestein - Sand) aus dem Baustoffhandel nähe Aqualand geholt.

Damit, sagte uns der Gärtner bleibt der Boden locker und lässt später auch das Wasser durch... Im Park nehmen sie das Zeug auch - habe ich gesehen... außerdem bekomme ich damit die Unebenheiten ein bisschen beseitigt.

Jetzt hilft nur viel Wasser, abwarten und Charly sein grüner Daumen

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

23.07.2010 15:05
#19 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly

Ich wußte auch das wir das Thema schon mal hatten..
Unsere Moderatoren die es wissen müssten haben Kai dabei aber nicht geholfen.
Deshalb mach ich das

topic.php?id=304188



Hai Charly,
ich kram` nicht in alte Sachen `rum

ich bin fixiert auf "junge Sachen"

SG Joschy

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 16:05
#20 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

Der Erfolg stellt sich langsam ein, der Rasen schaut schon nach wenigen Tagen besser aus als auf den ersten Fotos


Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2010 17:52
#21 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

Jetzt wächst mein Rasen endlich Wer mag betrachtet mal den Unterschied vom ersten Foto. (Erster Beitrag)



[ Editiert von Kai30GC am 30.07.10 17:53 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

30.07.2010 18:09
#22 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

Na,der sieht ja aus,als wenn Du den Samen mit der

Schrotflinte `rein geschossen hättest!

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2010 18:44
#23 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.07.2010 23:31
#24 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

COOOOOL

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 21:07
#25 RE: Hilfe! Der Rasen will nicht wie ich will.... Antworten

Hey echt beeindruckend was in nur 2 Wochen aus dem schrecklichen Rasen geworden ist.

Nochmals vielen Dank an alle hilfreichen Stimmen zu diesem Thema, ich bin total zufrieden!



[ Editiert von Kai30GC am 04.08.10 2:41 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz