Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.365 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
meloneras3 Offline



Beiträge: 9

03.09.2010 18:15
#16 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Hola Kai,

ich sehe es auch so, wie Du.

Eine Steuerhinterziehung macht sich eigentlich nie bezahlt.
Denn irgendwann wird Jeder erwischt, dass ist auch gut so.

Ich finde es komisch, alles Gute zu nutzen, aber ansonsten Steuern zu hinterziehen!!

Koni,
klar ist es Gran Canaria, aber trotzdem ist Steuerhinterziehung strafbar, habe ich mir sagen lassen.

Hier auf GC scheint es ja so richtig das Richtige zu sein, aber bitte ohne mich.

Packt die Steuerhinterzieher!!

Mit mir ist sowas nicht machbar, denn da mache ich nicht mit.

Wenn alle Vermieter rangezogen werden, dazu Alle anderen Steuerhinterzieher, dann geht es der Insel viel besser.
Na mal sehen, was nun kommt,passt ALLE auf das es Euch nicht erwischt

LG

Residentin2008 Offline



Beiträge: 23

03.09.2010 19:56
#17 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Hola,
vielen Dank an alle für die vielen Informationen, ich bin echt begeistert von diesem Forum! Der Vermieter/Vermieterin kommt am 11.09. wieder zum Kassieren :-)
Ich bin gespannt, ob die sich nun gekümmert haben. Ich werde denen sagen, dass ich zu Elmasa, ebenso mich bei Endesa(die sind dabei überall neue Stromzähler einzubauen, hatte ich gelesen in deren website) kundig mache, gehe und das umschreiben lasse und werde mich mit einem Schreiben vorbereiten, dass die unterschreiben sollen, denn anscheinend muss ja der Vermieter damit einverstanden sein.
Auch habe ich nie eine Antwort an der sogenannten Recetion bekommen, wo ich mal einen Zähler anschauen kann. Die Reception scheint nur die Touris zu mögen. Unser Vermieter ist Anwalt und ich hoffe, er weiß was er tut, aber ihr habt Recht, das geht mich als Mieter nix an, habe den Mietvertrag und die Quittungen, es wird immer alles pünktlich bezahlt, so sind die es gewöhnt, nun bin ich aber mal gespannt, was die nun sagen, wenn mal ein wenig "Gegenwind" kommt und mal Forderungen/Wünsche auf den Tisch kommen.
Ansonsten ihr habt Recht, es gibt hier genug freie Wohnungen und die Vermieter sollen froh sein, dass das Geld pünktlich kommt. Ich bin auch schon ein wenig auf der Suche nach was anderem, wenn ich ehrlich bin, einige Dinge fallen mir jetzt erst richtig auf.
Danke nochmals an alle mit lieben Grüßen Laura

Residentin2008 Offline



Beiträge: 23

03.09.2010 20:00
#18 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Hola,
habe noch was vergessen zu fragen, muss der Antrag von der Elmasa vom Vermieter unterschrieben werden? Dann werde ich den vorher holen, bevor die Miete kassiert wird. Und noch eine Frage, wie heißt der Antrag?
Nochmals vielen Dank.
LG Laura

meloneras3 Offline



Beiträge: 9

03.09.2010 20:44
#19 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Ja der Antrag von Elmasa muß auch vom Vermieter unterschrieben werden.
Einfach bei Elmase melden, die verstehen auch etwas Deutsch, sind sehr freundlich und den Antrag mitgeben lassen.
Viel Glück dabei

LG

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.09.2010 00:21
#20 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Ich verstehe die Aufregung nicht!! Sorry,ich hab in ueber 20 Jahren noch nie einen Mietvertrag gehabt/unterschrieben,ging alles per Handschlag,der Vermieter kam vorbei u.holte seine Miete ab..inkl.Strom u.Wasser,natuerlich hab ich immer eine Quittung verlangt b.z.w..automatisch auch gekriegt!! somit hat mich der Rest nie interessiert,ob der Steuern zahlt oder nicht..lol..ist doch mir "schnuppe" !!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

04.09.2010 01:54
#21 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Da muß ich Doro mit Ihrer Aussage unumwunden Recht geben.
Mit einer Quittung bin ich hier in Spanien, auch vor Gericht auf der sicheren Seite, alles andere soll mich einen Kehrricht kümmern.
Wenn ich mit der Wohnung zufrieden bin und womöglich auch sonst ein Entgegenkommen des Vermieters erfahren habe, also nicht das Gefühl habe ich werde abgezockt, dann frage ich mich auch, was soll die Aufregung ?

Die Aussage: " Wenn alle ihre Steuern zahlen, ginge es der Gemeinde besser oder Insel" da ist die Frage welche Steuern bekommt die Insel oder Gemeinde, wohl kaum die Steuern auf Mieteinnahmen.

Am Ende bleibt doch eines : Andere Länder andere Sitten. Das die Miete bar kassiert wird , ist absolut üblich und hat auch nicht immer gleich was mit "Steuerhinterziehung" zu tun. Im Süden ist das Wasser halt etwas teurer, aber überlegt doch mal was an Kosten in Deutschland für Wasser, Abwasser Müllabfuhr anfallen würden, nur mal so als Denkanstoss, da sind doch 50 euro im Monat "peanuts".

lg
charly_gc

Greif Offline



Beiträge: 961

04.09.2010 08:57
#22 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Eben. Die hier leben müssen sich als erstes mal von den Sitten und Aktenordnern Deutschlands verabschieden. Hier ticken die Uhren eben anders.
Wenn sich alle an die Regeln halten würden, gäbe es sehr viele Gebäude hier auf der Insel nicht incl. der Baubehörde in Las Palmas.

Ich kenne viele die Bar ihre Miete zahlen.
Die Vermieter kann ich da auch verstehen. so fällt schonmal die Ausrede weg...Oh da hat die Bank wohl was Falsch gemacht.
Jemandem ins Gesicht sagen das kein Geld da ist, ist schwerer denk ich mal.

meloneras3 Offline



Beiträge: 9

04.09.2010 10:15
#23 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Ich verstehe die anscheinde große Aufregung nicht.
Oder betrifft es hier einige selbst,nein nur so !!

Es war doch eigentlich nur die Frage, ob und wie man Residentenwasser bekommt und die wurde beantwortet.

Nun lassen sich hier wieder viele über andere Dinge aus, auch schön.

Jeder soll doch das machen, was Er für richtig hält.
Ich - Wir, für meinen - unseren Teil machen es eben so, wie schon angesprochen und gut ist.

Egal wo man ist, es gibt halt überall Regeln, die auch für ALLE zutreffen..oder ?

So das soll es gewesen sein !!!


LG

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.09.2010 01:05
#24 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Nunja,ist ja schoen das deine Fragen beantwortet wurden..Man kann aber auch mal ein Thema etwas weiter ausdehnen,da hat niemand eine Aufregung(aufregen tut mich manch anderes)es koennte auch fuer andere Mitleser evtl.informativ sein!
Ach@Charly..musste gerade lachen..gibt ja nicht nur andere Laender/ Sitten..mir gefaellt auch der Spruch.."Andere Weiber andere Titten"(faellt dat jetzt in die Zensur)??
Uebrix:wenn es interessant ist:wir haben fuer einen 3 Personenhaushalt ca.45eu Wasser/Muellabfuehr,ca.60eu Strom! zu viel wie ich meine..!! glaube ich muss mir wieder eine Mietwohnung suchen,natuerlich dann alles Inklusive!! Dann kann ich wieder Strom verprassen,ohne Ende..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Residentin2008 Offline



Beiträge: 23

05.09.2010 02:39
#25 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Danke für alle Anregungen und "Aufregungen" die meine Frage verursacht hat
Danke an die Person, die mir geholfen hat..

Liebe Grüße von Laura

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.09.2010 04:28
#26 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

NA IMMERHIN!!

Good Luck!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Residentin2008 Offline



Beiträge: 23

06.09.2010 02:44
#27 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Hola Doro,
danke für


Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 00:04
#28 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Der Vermieter müsste ja blöd sein wenn er das Wassergeld vom Mieter direkt zahlen lässt.
Der zieht im halben Jahr wieder aus und hinterlässt natürlich keine Adresse, nur Schulden. Dann muss er
wieder den Nachweis der Berechtigung bringen und hat Lauferei.
Und wenn er keine Miete mehr zahlt wird eben die Wasserzahlung auch eingestellt.
Dann kommt der Exekutor mit dem 34er Schlüseel und es wird ungemütlich.
Aber jeder soll es so machen wie er will. Wenns der Vermieter nicht will ziehst Du eben woanders hin.

Residentin2008 Offline



Beiträge: 23

07.09.2010 05:14
#29 RE: Für Residenten Wasser und Strom billiger? Antworten

Insel-Charly,
ja, das ist sicher schon unzählige Male passiert und der Vermieter war der Dumme, du hast bestimmt mit deiner 30-jährigen Insel Erfahrung so manches erlebt. Bin aber froh, dass ich nicht zu dieser Sorte Menschen gehöre, denn "....das füg auch keinem andern zu.....".
Also ich werde zu jeder Zeit Wasser und Strom haben
und ein Dach über dem Kopf haben, aber du hast schon Recht, an unehrlichen Personen mangelt es hier auf der Insel nicht, aber ich denke, dass jeder mal als Neuling manche Erfahrungen machen musste, denn wenn man selber ehrlich ist, denkt man auch, dass der andere das auch ist. Man wird schnell eines Besseren belehrt. Aber aus jeder Erfahrung lernt man dazu.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz