Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
komet600 Offline




Beiträge: 141

17.11.2010 17:39
RE: Neu im Forum Antworten

Hallo,
wir, dass sind Erika(54)und Alex(57) sind neu im Forum und möchten und kurz vorstellen. Wir wohnen in der Nähe von Würzburg haben drei Kinder(die aber alle schon groß sind) und einen kleinen Hund. Ich arbeite bei einem großen Konzern als Vetriebsingenieur und meine Frau ist Hausfrau.
Wir interessieren uns schon lange für Gran Canaria und sobald ich in 2012 in Altersteilzeit gehe, wollen wir uns auf Gran Canaria eine Wohnung mieten und dort dauerhaft wohnen.
Wir kommen in diesem Jahr das erste Mal nach Gran Canaria und haben uns in Playa del Ingles vom 21.12.10 bis 12.01.11 ein Appartment gemietet.
Wir sind schon ganz gespannt und können es kaum erwarten, bis wir endlich da sind.
So, das war´s fürs Erste...und vielleicht sieht man sich ja mal.

Schöne Grüße aus dem kaltem, ungemütlichem Mainfranken
Erika und Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

B E A Offline



Beiträge: 1.693

17.11.2010 20:07
#2 RE: Neu im Forum Antworten

Hola Alex, schön, dass du dich vorgestellt hast.
Nach GC hat es uns vor vielen Jahren auch gezogen, weil wir die Insel kannten. Warum wollt ihr hierher, obwohl ihr nichts kennt, wenn euch Sicherheit wichtig ist, überlegt euch das gut.
bea

Beat Offline




Beiträge: 147

17.11.2010 20:56
#3 RE: Neu im Forum Antworten

Hallo Erika, hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum und auf Gran Canaria.
Sonnige Grüsse nach Würzburg.
Silvio

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

18.11.2010 09:55
#4 RE: Neu im Forum Antworten



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

komet600 Offline




Beiträge: 141

18.11.2010 17:32
#5 RE: Neu im Forum Antworten

@Bea
Hallo Bea,
schönen Dank für das Willkommen. Warum wir nach GC wollen?
Erst einmal wegen dem Klima, und dann um etwas Neues kennen zu lernen. Neue Umstände, neue Leute... Ich glaube, wir sind noch jung genug um etwas Neues zu beginnen. Hoffe ich jedenfalls.
Es ist ja nicht so,dass wir GC so gar nicht kennen. Wir haben viel über die Insel gelesen(Reiseführer, Bildbände,Internet usw.)Und wir haben einen Bekannten, der schon 30 Jahre nach GC fährt und dort (in Playa del Ingles) zwei Wohnungen hat.
Allerdings ist dort auch schon einmal eingebrochen worden.
Aber von ihm, und von einigen anderen Bekannten, die schon öfter auf GC waren, haben wir nur Gutes gehört. Das ist zwar nur aus zweiter Hand... aber immerhin.
Was meinst Du mit "Sicherheit"?
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 18:38
#6 RE: Neu im Forum Antworten

Zitat
so,dass wir GC so gar nicht kennen. Wir haben viel über die Insel gelesen(Reiseführer, Bildbände,Internet usw.)Und wir haben einen Bekannten, der schon 30 Jahre nach GC fährt


So gut vorbereitete Einwanderer sorgen immer für viel Spaß und Abwechslung auf der Insel

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2010 18:58
#7 RE: Neu im Forum Antworten

Kometenhaft!

Schutzhaft?

Nein, alles EASY!

Bildbände lügen nicht!


..... und eingebrochen wird auch in Gelsenkirchen!

[ Editiert von Vilaflor am 18.11.10 18:59 ]

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

18.11.2010 22:24
#8 RE: Neu im Forum Antworten

Ich hab auch schon viel gelesen, will dort aber nicht hin, weil ich nur darueber gelesen hab!

Ueberlegt euch das gut, euer Vorhaben scheint mir mehr als unueberlegt!

Gruss
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

18.11.2010 22:35
#9 RE: Neu im Forum Antworten

bis 2012 habt ihr noch viel zeit, diese schöne insel kennen zu lernen. wir sind jetzt 16 monate hier und
würden nicht mehr weg wollen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.11.2010 00:39
#10 RE: Neu im Forum Antworten

Hey Maaannn!! Warum so negativ?? Wenn jemand sein Einkommen hat,ob Rente oder Lottomillionaer,dann ist es doch in Ordnung hier mal ne Zeit zu wohnen! Eine andere vom Wettergott bevorzugte Insel kann man sich ja dann immer noch aussuchen!!

Also erstmal im groessten u.meistbesuchten Kanarenforum,Alex.

Alles gute,Doro

[ Editiert von doro1 am 19.11.10 0:41 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.11.2010 00:45
#11 RE: Neu im Forum Antworten

Ach, und noch Gruesse in die Heimat! unserem schoenem Frankenland!trinkt aan "Schoppen" auf mich!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

stp1910 Offline



Beiträge: 233

19.11.2010 14:11
#12 RE: Neu im Forum Antworten

Ja so denke ich in etwa auch. Wenn es nicht am finanziellen Background mangelt dann kann man es doch machen. Neues kennen lernen, ob "Land und Leute", Kultur oder Sprache (usw.) ist doch das Salz in der Suppe im Leben.

Natürlich nur "faul" rum zu hängen und das war es dann, wäre mir zu wenig.
Sonne, Palmen, Meer und Klima kann auch schnell langweilig werden. Es gibt allerdings eine Menge mehr auf der Insel zu entdecken.

Solltet ihr jedoch euere Brötchen und die Miete auf der Insel erwirtschaften müssen, so würde es mir an euerer Stelle sehr, sehr genau überlegen. Mit ohne Plan fällt man quasi sicher auf die Nase. Gewartet hat die "Insel2 sicher nicht auf Einwanderer....

Denn: "Wer stirbt schon gerne unter Palmen!"

Aber toi, toi, toi und einen reizenden Urlaub. Am besten einen Mietwagen besorgen oder noch besser einen Busfahrplan und rein in das "Abenteuer".

B E A Offline



Beiträge: 1.693

19.11.2010 15:25
#13 RE: Neu im Forum Antworten

Hola Alex, deine Frage habe ich per PN beantwortet
bea

komet600 Offline




Beiträge: 141

19.11.2010 16:28
#14 RE: Neu im Forum Antworten

Hola,
erst mal vielen Dank für die nette Aufnahme und die vielen Antworten.
Bei meiner Vorstellung ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden, dass ich 2012 in den Vorruhestand gehe, d.h. ich brauche dann nicht mehr zu arbeiten und bekomme mein Geld weiter, bis ich in die "richtige" Rente gehe. Aus heutiger Sicht reicht sowohl mein Vorruhestandsgeld als auch meine Rente für ein Leben in Deutschland. Und soviel ich bisher weiß,sind die Lebenshaltungskosten auf GC in etwa so hoch wie hier.Wir sollten also auch dort zurecht kommen. Sollte ich weitere Fragen hier stellen oder im enstprechenden Foren Thema?
¡Hasta luego!
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 19:06
#15 RE: Neu im Forum Antworten

Ihr habt genug GELD!
Dann macht es einfach.

Man kann auf GC preiswert leben, wenn man sich auskennt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz