Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
B E A Offline



Beiträge: 1.693

02.12.2010 20:59
#16 RE: Kommt die D-Mark zurück - zerbricht der Euro? Antworten

stimmt coacher ...... ich dachte an die Commerzbank. Steht die nicht unter staatlicher Aufsicht?
bea

coacher Offline



Beiträge: 62

02.12.2010 21:48
#17 RE: Kommt die D-Mark zurück - zerbricht der Euro? Antworten

ja, die steht unter Aufsicht. Der Staat ist beteiligt und hat auch einen Kredit gegeben. Keinen Kleinen.
Offiziell fressen Sie Kredite. Das wars. Ich hab schon in genug Konzernstäben in Banken gearbeitet. Die offizielle Nummer ist nur Ablenkung, die lachen sich dort (fast) alle tot.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

02.12.2010 23:21
#18 RE: Kommt die D-Mark zurück - zerbricht der Euro? Antworten

@ Kai, du hast diesen Thread mit einer Frage eröffnet, jaaaaaaa, ich glaube, dass Portugal, Spanien als nächste unter den Schirm kommen, das wird eng ........ lach und Frau Merkel wird die früheren Kreditgeber an diese Staaten beteiligen müssen.
Das heisst, die Banken, die diesen Ländern Geld gegen hohe Zinsen geborgt haben, nun auf einen Teil verzichten müssen.
Das wird Hernn Ackermann von der deutschen Bank und anderen Bänkern nicht gefallen, aber hohe Renditen haben wollen ohne jedes Risiko, das kann nicht so weiter gehen.
Die Unruhe bei Bankwerten an den Börsen lässt nichts Gutes vermuten.
bea

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

03.12.2010 08:49
#19 RE: Kommt die D-Mark zurück - zerbricht der Euro? Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
Das wird Hernn Ackermann von der deutschen Bank und anderen Bänkern nicht gefallen, aber hohe Renditen haben wollen ohne jedes Risiko, das kann nicht so weiter gehen.
Die Unruhe bei Bankwerten an den Börsen lässt nichts Gutes vermuten.
bea




Also ich glaube den Ackermännern dieser Welt wird bestimmt was einfallen, das das noch lange so weiter geht...

Ohne Moral und ohne Rücksicht....
egal ob ganze Völker daran zugrunde gehen oder am liebsten sogar noch Kriege schüren, denn an nix anderem wird so viel Geld verdient...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

03.12.2010 14:05
#20 RE: Kommt die D-Mark zurück - zerbricht der Euro? Antworten

@Bea

Hola. War von mir vielleicht etwas irreführend geschrieben mit dem an der Börse zocken. Im Übertragenen Sinn war gemeint das es den Banken im Grunde egal sein kann wie viel sie verlieren, die sind ja durch "unsere" Steuergelder abgesichert. Mal ganz abgesehen von den Geldern der Kunden die treudoof und blind in diverse hochriskante "Bankprodukte" die an der Börse gehandelt werden investieren. Siehe Lehmann usw.

Ach du meine Güte: Ich habe mit der Börse oder Aktien nichts am Hut. Ich trau den Dingern nicht soweit, wie man sie werfen kann.

Abschließend noch: Wie schon oben geschrieben machen die Banken natürlich weiter mit ihren Geschäften. Business as ususal. Und die lachen sich wirklich schlapp.

Das ganze Gelaber von Seiten der Politik von wegen Bankenkontrolle und Bankenaufsicht ist ein trauriger Treppenwitz. Eignet sich höchstens als Scheißhausparole.

So, ich muss jetzt weiterarbeiten - Steuergelder erarbeiten.

Luego

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.12.2010 18:11
#21 RE: Kommt die D-Mark zurück - zerbricht der Euro? Antworten

ok stp, so siehst du es.......

bea

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.12.2010 18:49
#22 RE: Kommt die D-Mark zurück - zerbricht der Euro? Antworten

@ Kai, mal ein Link ..............
Was wäre, wenn ... die D-Mark zurückkäme

http://boerse.ard.de/audioteaser.jsp?key=audioteaser_493738

bea

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz