Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 12:43
#16 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Ne, soll im süden arschkalt sein.

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

04.01.2011 18:35
#17 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Ach Du mein Schreck, was mach ich denn jetzt?
Die Reise stornieren und lieber im kalten Deutschland vor dem warmgeheizten Ofen sitzen bleiben?

weisserhase Offline



Beiträge: 339

04.01.2011 19:09
#18 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

ist doch nicht arschkalt wir haben bis 25 grad am tag nachts wirds dann kühler

lg.anke

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2011 19:13
#19 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Dann hat jemand in einem anderen Forum mist geschrieben.
Dort war vom Residenten zu lesen:
Öfters bewölkt, ziemlich windig, nachts 15,5 Grad
und tagsüber um die 20 grad.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.01.2011 19:16
#20 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

lass dich nicht verrückt machen, im Süden ist es meist wärmer, ausserdem wirds jetzt auch normalerweise von Tag zu Tag besser.
Auf jeden Fall besser als hier in DE bei Minusgraden...

Wenn du mal länger auf GC lebst, dann kommen dir die 18 - 23 eher kalt vor, aber wenn du hier aus der Kälte kommst ist es richtig angenehm.

[ Editiert von Ductreiber am 04.01.11 19:18 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

weisserhase Offline



Beiträge: 339

04.01.2011 21:00
#21 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

das ist richtig heute morgen um 7 uhr waren auch nur 16 grad am tage sind es aber im moment so um 25 grad ,wir haben ja schliesslich winter

lg.anke

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

05.01.2011 21:50
#22 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Scheint ein gutes Wetter hier zu sein.
Ob ich das Hotel nochmal nutzen werde, stelle ich jetzt schon mal vor der ersten Nacht in Frage.
Da kriege ich hier ein Zimmer in der untersten Etage, wo ich vom Balkon (Terrasse ist der bessere Begriff) auf einen Busch gucke und gleich dahinter den Strassenlaerm zu hoeren kriege. Zimmerwechsel? Kein Problem! Macht dann mal eben 25 Euro. Scheint wohl eine Masche zu sein, erst schlechte Zimmer vergeben und dann abzocken.
Dafuer bescheiss ich die hier nur, wo ich kann. Ein Internet-Terminal funktierte nicht und ich bekam auch die zwei Euro anstandslos wieder. Die muessen ja nicht wissen, das ich in Wirklichkeit nur 50 Cent reingeschmissen habe.
Ganz schoenes Gedraenge im Speisesaal, aber mir scheint, das man da nicht unbedingt auf die Minute genau zur von der Reception vorgegebenen Essenszeit da sein muss.
Das Forum hat mir uebrigens schon geholfen, denn sonst waere ich vermutlich jetzt vor der ersten Nacht schon tot. Man kann nicht durch oder um das Kasbah laufen, ohne das man da von irgendwelchen Typen und Maedechen angesprochen wird, die einen sonstwohin locken wollen.
Morgen latsche ich mal durch die Duenen bis zum Leuchtturm Maspalomas und zurueck.
Und wo ich nen Leihwagen herkriege, muss ich noch schauen.

Gruss
Christian

Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

06.01.2011 17:46
#23 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Hola
Wir waren im Hotel Escorial was wir beruhigt weiter empfehlen können!
Ruhig gutes Essen,ein super Wellnesbereich und eine sehr schöne Fkk Terrasse

J u M

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

06.01.2011 20:24
#24 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Jaja, Alternativen fuers naechste Mal werden geprueft, auch Sandy Beach, wo ich diese Woche mal reinschauen werde.
Wurde heute von der Reception verarscht. Bei der Anreise bekam ich einen Zettel mit den Terminen fuer einen Info-Treff des Reisveranstalters (in meinem Fall Kleckermann), als ich heute frueh fragte, wo genau, wurde mir gesagt, eine Viertelstunde spaeter und ganz unten in der untersten Etage. Als ich dann weit nach der angegeben Zeit wieder hochging, weil keiner kam, sah ich, das der Treff hinter der Bar rechts neben der Reception schon voll im Gange war.
Nun gut, habe mir danach von der Reception fuer Morgen einen Leihwagen vermitteln lassen. Mal sehen, ob die an der Reception sich Morgen frueh noch daran erinnern koennen.

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

13.01.2011 15:42
#25 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

So Leute, bin wieder zuhaus.
Also, der Urlaub war schon mehr oder weniger in Ordnung. Also akzeptabel, nicht zum Hurra schreien.
Das sind so ein paar Kleinigkeiten, an denen ich mich aufregen könnte. Das geht schon damit los, das die Wassertemperatur immer hoch und runterschwankte. Nicht gerade angenehm, das Duschen. Innerhalb weniger Sekunden wurde es plötzlich kalt, dann wieder heiß, so das man mit dem Nachregulieren nicht hinterher kam. Habe allerdings versäumt, das Problem an der Reception anzusprechen. Kann mir aber nicht vorstellen, das dies nur in meinem Zimmer so war.
Ach ja, die Reception. Immer wieder toll, was für Sprachtalente da arbeiten. Sind neben Spaniern auch eine Deutsche und, so glaube ich, ein Pole.
Aber bei Hotels, die zu einer Kette gehören wird das Personal öfters untereinander ausgetauscht.

Das Essen - also da hatte ich in manch 3-Sterne-Hotels schon besseres. Vor allem das Rührei ist hier im Buenaventura etwas matschig. Bin aber nicht so anspruchsvoll beim Essen.
Furchtbar finde ich das Gedränge am etwas zu kleinem Buffet. Dabei haben die die Gäste zum Abendessen schon
in drei Schichten eingeteilt. Allerdings, da es keine Tischnummern gibt, muß man sich nicht unbedingt an die vorgegebene Zeit halten. Ich bin dann schon ab dem zweiten Abend immer überpünktlich zur ersten Schicht gegangen, wo es noch nicht ganz so voll ist.

Das mit den 25 Euro für den Zimmerwechsel hat sich auch geklärt. Die sind nicht für den Wechsel selbst, sondern nur der Preis für die höher gelegenen Zimmer mit besserem Meerblick (ab der sechsten Etage). Ich hatte nämlich meinen Ärger in dem Gäste-Fragebogen angegeben und bekam daraufhin zwei Tage später eine Einladung der Reception zu einem kurzen persönlichem Gespräch, wo mir das dann erklärt wurde. Okay, die Fragebögen landen anscheinend doch nicht ungelesen im Papierkorb, sondern man ist um Aufklärung und Richtigstellung bemüht. Trotzdem finde ich 25 Euro heftig und wird wohl auch nur zur zum Geldverdienen gemacht. Und wenn ich das gewußt hätte, hätte mir auch ein Zimmer in der fünften Etage genügt.
Beim nächsten Mal weiß man besser Bescheid, sofern man auch die Zimmernummer beeinflussen kann. Wer abends etwas Ruhe im Zimmer haben möchte, sollte unbedingt zusehen, ein Zimmer im östlichen Teil des Hotels zu bekommen (wo die mehreren kleineren Pools sind und der Thai-Massage-Tempel). Denn vor dem westlichem Flügel befindet sich außer dem einzelnen größerem Pool auch eine Bühne, auf der abends ein paar Veranstaltungen stattfinden und das schallt an den Hauswänden.

Die Massagen waren übrigens super. Auch wenn da beim Personal nicht Thai drin steckt, wie es drauf steht. Und für die Massagen muß man nicht in diesem Hotel wohnen.

Sonst war alles bestens. Habe einige Touren mit Leihwagen gemacht, das Wetter war super und man konnte von den höheren Lagen auch den Pik von Teneriffa sehen.
Nur am Wochenende ist besonders im nordöstlichem Teil der Insel (auch weiter landeinwärts) viel Verkehr auf den Straßen, wo man aufpassen muß.
Positiv (im Vergleich zu Deutschland) sind mir die Taxis aufgefallen, wo die FahrerInnen anscheinend alles Einheimische und nicht nahöstlicher oder afrikanischer
Herkunft sind. Und besonders: Man trägt einheitliche Kleidung und die Fahrzeuge sind sauber. Habe gesehen, wie manch einer beim Warten mit einem Lappen sogar die Motorhaube von unten putzte.

Genervt haben mich nur (wie schon erwähnt), die Typen am Kasbah, die einen in irgendwelche Strip-Locals oder Massage-Salons locken wollen. Ob es verschiedene Läden waren oder alle für ein und denselebn Kärtchen verteilen wollen, weiß ich nicht. Am Cita oder Yumbo wurde man nicht bedrängt. Nicht mal Kellner, die versuchten die Restaurants vollzukriegen.

Ich werde Gran Canaria auf jeden Fall nächstes oder übernächstes Jahr um die selbe Zeit wieder besuchen.
Hotels prüfe ich noch, wobei mir zu Maspalomas in dem Katalogen auffällt, das dort wohl nur (teurere) 4-Sterne-Hotels stehen. Würde aber auch Playa de Ingles wieder wählen.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

13.01.2011 16:59
#26 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Danke für den ausführlichen Bericht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz