Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

27.11.2010 20:17
RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Hallo!

Ich plane Ende für Ende Januar meine erste Reise nach Gran Canaria. Tja, und nun die Frage an Euch, was da an Hotels zu empfehlen ist.
Ich denke, das ich mich in Maspalomas oder Playa de Ingles niederlassen würde wollen. Was für Publikum ist dort anwesend? Alles in deutscher Hand, wie z.B. Costa Calma auf Fuerteventura oder Paguera bzw. Arenal auf Mallorca? Oder doch eher internationales Publikum? Irgendwo muß Playa de Ingles doch seinen Namen her haben.
Kommt mir jetzt nicht mit solchen Sprüchen, wie ich solle nach Rügen fahren, wenn ich unter Landsleuten bleiben will. Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, das ich nun mal leider so gut wie kein spanisch (und englisch eher schlecht) spreche und ob der ganze Service vor Ort (Sprachkenntnisse in Hotels, Restaurants, Autovermietungen usw.) dann auch dementsprechend deutschsprachig ausgerichtet ist.

Ich suche ein 4-Sterne-Hotel oder auch ein sehr gutes 3-Sterne-Hotel, das eurer Meinung nach einen 4. verdient hätte.
Ich fliege alleine und hätte nichts dagegen, vor Ort ein nettes Mädel in meinem Alter (+/-10 Jahre) für diese Woche kennenzulernen und das geht eher schlecht, wenn man im Hotel das Gefühl hat, man ist im Altersheim gelandet. Ist nicht böse gemeint, ich werde auch irgendwann 80, aber das ist erst im Jahre 2058.
Okay, ich will ja auch nicht nur im Hotel hocken, aber zu Discos usw. komme ich gleich weiter unten.

Irgendwo habe ich gelesen, das auf Gran Canaria die Hauptsaison im Winterhalbjahr(!) ist. Ist das richtig? Das heißt, Hotel und Strand usw. sind dann im Januar mehr oder weniger überfüllt? Ich mag eigentlich nicht so ein Gedränge.

Ältere Bekannte von mir waren vor über 10 Jahren in Playa de Ingles und erinnerten sich, das sie kaum schlafen konnten, weil da jeden Abend laute Disco wäre. Ich bin zwar nicht so alt und gönne anderen ihren Spaß, wenn dann auch irgendwann mal Schluß ist, aber in den spanischen Discos gehts bekanntlich erst um Mitternacht so richtig los. Deshalb auch nochmal die Frage, ob Maspalomas und Playa de Ingles auch im Januar so ziemliche Partyhochburgen sind. Bin zwar jung, aber eben nicht so der Discogänger, weil mir das einfach zu laut ist. Deshalb habe ich auch noch nie eine Disco von innen gesehen. Woher ich dann trotzdem weiß, das Discos zu laut sind? Na, wenn man den Krach bis nach draußen hört.

Gruß
Christian

[ Editiert von ChrisAK78 am 27.11.10 22:16 ]

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

27.11.2010 21:45
#2 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Schau dir mal die Hotels RIU Waikiki (dort war erst wieder ein Kollege von mir und war sehr zufrieden) und das Hotel Buenaventura an.

Das war mal das Partyhotel in Playa del Ingles, soll jetzt etwas ruhiger sein.

Girls findest du bestimmt, sei es in der Kasbah, Cita oder am Strand oder am Anexo II (= Strandpromenade).

[ Editiert von -Stephan- am 27.11.10 21:47 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

29.11.2010 20:06
#3 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Wenn es ein "besseres" Hotel sein soll, das sehr ruhig gelegen ist, sich aber trotzdem relativ zentral in PDI befindet, kann/konnte ich das Hotel Apolo empfehlen.
Allerdings war ich seit knapp 5 Jahren nicht mehr dort und kann deshalb keine aktuellen Informationen liefern.

Mittlerweile wurde das Hotel wohl umgebaut und hat einen neuen Namen.

Inwiefern es sich deshalb verändert hat, kann ich aus o.g. Grund nicht sagen. Auch ist mir nicht bekannt, ob die Renovierungsarbeiten komplett abgeschlossen sind.


Bohemia Suites & Spa ex Hotel Apolo bei HolidayCheck

Zitat
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

29.11.2010 20:10
#4 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Laut Google scheint sich das Thema erledigt zu haben. Schade!
Ich lasse meine nun "veraltete" Empfehlung trotzdem mal stehen.

Fast daneben befindet sich das Sandy Beach. Evtl. ist das etwas für dich.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisein...-hid_11001.html

ikarusz Offline




Beiträge: 82

01.12.2010 10:06
#5 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Hallo,

ich schließe mich Pio Pio an: Das Sandy Beach ist seit Jahren das Hotel unserer Wahl. Ruhig, zentral gelegen und vor allem ist das Essen dort annähernd perfekt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
René

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

01.12.2010 13:47
#6 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Danke erstmal an alle!
Habe jetzt Kataloge da und werde mal durchwälzen - auch nach den hier angesprochenen Hotels. Ich hoffe, das ich auch etwas kurzfristig was finde, da ich meinen Urlaub leider gleich schon in der ersten Januar-Woche nehmen muß.
Und wenns geht, will ich mit Condor fliegen, weil die im Gegensatz zu Air Berlin eben ab Berlin-Schönefeld fliegen, anstatt Tegel. Letzteres ist für mich doppelt so weit entfernt und die Fahrtzeit dorthin ist ja mal gar nicht kalkulierbar.

Condor fliegt jeden Mittwoch und Sonntag ab Schönefeld nach Gran Canaria.

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

01.12.2010 14:27
#7 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Ich nochmal!
Was ich in meinem allerersten Beitrag völlig vergessen habe:
Das Hotel sollte auch über ausreichend Parkplätze verfügen, da ich mir für mindestens vier bis fünf Tage ein Auto mieten möchte. In den Katalogen steht davon immer nichts drin und bei Google Earth erkennt man leider nicht, ob das Hotel zumindest über eine Tiefgarage verfügt.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

01.12.2010 14:46
#8 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Gibt es in PDI überhaupt Hotels mit einer Tiefgarage für Gäste? Gibt es überhaupt Tiefgaragen? Interessante Frage, vielleicht weiß jemand eine Antwort.

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

02.12.2010 20:37
#9 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Also das Sandy Beach gefällt mir irgendwie von der Beschreibung her. Wäre zwar nicht verkehrt, wenn es noch näher am Strand wäre. Nicht weil ich zu faul zum Laufen bin, sondern auch vom Zimmer aus die Aussicht genießen möchte. Aber laut Beschreibung haben die EZ sowieso nur Poolblick. Immr noch besser, als auf diese beiden Straßen zu gucken, die zu beiden Seiten des Hotels im zick-zack um das Hotel herumführen, wie ich bei Google Earth sehe. Dort sehe ich auch, das an der Südseite scheinbar Parkplätze gibt.
Auf einen beheizten Swimming Pool (oder kleines Hallenbad) werde ich im Sandy Beach laut Beschreibung verzichten müssen. Sollte nur für den Fall sein, wenn es das Wetter doch nicht so gut mit mir meint. Ich weiß, diesen Wunsch habe ich in meinem ersten Beitrag auch schon wieder vergessen aufzuzählen. Genau wie nach dem Internet-Terminals, aber das hat das Hotel anscheinend.
Und wie ist das Personal so drauf? Ich sehe nicht ein, das ich da für eine Woche Urlaub mehrere Hundert Euro ausgebe, um mich dann vollschnauzen zu lassen.

Krasse Preisunterschiede übrigens in den Katalogen. Bei ITS ist das Ding für 575 Euro für eine Woche mit Frühstück drin, während TUI und Kleckermann für die gleiche Leistung weit über 800 Euro haben wollen. Oder was ist bei denen anders?

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.12.2010 22:41
#10 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Sandy Beach Pool ist beheizt.Personal ist OK.

Hotels mit Meerblick & Parkplätze:




1.Hotel Riu Palace Maspalomas

2.lopesan-costa-meloneras

"Das Lopesan Costa Meloneras wurde zum Besten Hotels Spaniens 2008 gewählt"

3.villa-del-conde-resort

ikarusz Offline




Beiträge: 82

06.12.2010 08:59
#11 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen ist das Personal freundlich und in jeder Lage hilfsbereit...da sorgt schon die Hotelchefin Frau Matas für.
Zum Ausblick: Wenn man in den oberen Stockwerken (>6) wohnt hat man den Blick aufs Meer....zwar sind einige Hotels "im Weg", aber uns hat der Blick immer genügt. Und wenn man das Meer und den Strand als ganzes sehen will: Den "Hinterausgang" nehmen und max.5 min bis zur Promenade.

Gruß

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

06.12.2010 13:36
#12 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Ich habe mich nun doch für das IFA Buenaventura entschieden und heute gebucht, weil es zum Beispiel etwa 200 Euro günstiger war, als das Sandy Beach.

Bei mir ist es oftmals so, das ich nach einem erstmaligen Besuch einer Region dann nach ein oder zwei Jahren erneut hinfliege, weils so schön war. Nur wenn ich mit dem Hotel nicht zufrieden war, wird ein anderes gebucht. Das wird in dem Falle dann also das Sandy Beach für 2012 oder 2013 sein, wenn mir das Buenaventura jetzt nicht so gefallen wird.
Aber jetzt ist gebucht und am 5.1.11 ziehe ich dann für eine Woche in diesen Betonklotz ein.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

07.12.2010 01:17
#13 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von ChrisAK78
...ziehe ich dann für eine Woche in diesen Betonklotz ein.



Wie recht du hast...Trotzdem viel Spaß und Fun bei deinem ersten Urlaub auf GC.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 11:13
#14 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Zitat
zumindest über eine Tiefgarage verfügt.


Und von dem Parkplatz ein Fahrstuhl direkt ins Apt. ist ja wohl das Mindeste das einem (Billig)Touristen zusteht.

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

04.01.2011 12:39
#15 RE: zum ersten Mal nach Gran Canaria Antworten

Morgen gehts los!!!
Wettervorhersage sieht gut aus: 23 Grad, wenig Wolken und nur geringfügiger Nordostwind.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz