Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.12.2010 14:35
#16 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Fluglotsenstreik verhindert auf den Kanaren bis heute Abend alle Flüge


LAS PALMAS / SPANIEN (04.12. 2010): Bis heute Abend wird es keine Flugbewegungen auf den Kanaren geben. Durch den nicht angekündigten Streik der Fluglotsen kam der Flugverkehr in ganz Spanien zum Erliegen.

Erste Fluglotsen haben auf Teneriffa und Gran Canaria wieder den Betrieb aufgenommen. Doch die europäische Flugsicherung Euro-Control gibt keine Slots bis 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit für den spanischen Luftraum heraus.

Der Fluglotsenstreik fällt zeitlich mit einem langen Wochenende in Spanien zusammen. Am Montag und am Mittwoch sind dort Feiertage, viele Schulen haben am Dienstag einen beweglichen Ferientag eingeschoben und ebenfalls geschlossen. Viele Spanier wollten die nächste Woche für einen Kurzurlaub nutzen, entsprechend stark ist das Verkehrsaufkommen an den Flughäfen.

Gegen 17 Uhr hatten die Fluglotsen sich reihenweise krank gemeldet und ihre Arbeitsplätze verlassen. Der Flughafenbetreiber Aena hatte sich daraufhin entschieden, den spanischen Luftraum zu schließen. Die Flughäfen der Balearen, der Kanaren und Spaniens größter Flughafen Madrid-Barajas sind geschlossen.

>Bilder,Chaos am Boden

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 14:52
#17 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Zumindest sind in den letzten 2 Stunden zwei Maschienen von GC gestartet und eine durfte landen.

Ich verfolge es hier Flugradar

-Admin- Offline




Beiträge: 704

04.12.2010 15:26
#18 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

kann ich mir nicht vorstellen...
Habe hier keine gehört, über uns fliegen sie die Landekurve, wenn sie aus Norden kommen.
Der Flughafen ist dicht! auch nur en paar Taxen für angestellte, keine Busse
Oder waren Maschinen vom Militär.
Z.B: Organspenden werden geflogen

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 15:33
#19 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Ich kann er auch nicht zu 100% sagen, aber das Radar zeigte eine Maschine die nach Amsterdam flog bzw. fliegt.

-Admin- Offline




Beiträge: 704

04.12.2010 15:36
#20 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Ja, habe icha uch gesehen.
sind Maschinen von Tavel-Service, und sogar gosse.
Meine Freundin (ist ja Reiseleiterin)kommt vom Flughafen.
Ist alles dicht.
Wie wurden die abgefertigt?
oder haben auf dem rollfeld übernachtet
mal sehen welche route die fliegen?

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 15:39
#21 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Jetzt gerade ist wieder eine Maschine im Landeanflug, die kommt aus Finnland....
Mir tuen wirklich die Touristen leid die hin wollen bzw. weg und nach Hause wollen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.12.2010 15:47
#22 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Zitat
Gepostet von julchen1970
Ich kann er auch nicht zu 100% sagen, aber das Radar zeigte eine Maschine die nach Amsterdam flog bzw. fliegt.


hast Du es daran erkannt?Klick

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 15:51
#23 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Jaaaaaaaa Joschy, da hingen aber 3 dran, LOL...

Nein, bei dem Flugradar ist es bei manchen Maschinen so, wenn man sie anklickt dann sieht man wo sie gestartet sind und was ihr Ziel ist.

-Admin- Offline




Beiträge: 704

04.12.2010 15:57
#24 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Julchenhat (wie immer) recht!
Ist gerade geöffnet worden....
jetzt gehts los...

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 16:03
#25 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Nein Hermann, nicht immer aber gelegentlich

Na dann mal frohes schaffen und viel Glück beim Touri-Verschiffen, lach...

Ich glaube ich wäre bei sowas ausgeflippt, hab da echt nicht den Nerv für warten zu müssen, und schon gar nicht auf gepackten Koffern.

Brösel Offline




Beiträge: 302

04.12.2010 16:39
#26 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Ich war eben im Buenaventura. Da rennen etliche Touris rum und wüssten gerne endlich, was wie geht.

Reiseleiter scheinen sich nicht gross zu kümmern und haben als Info nur die ausgelegten Faxe, dass nichts geht und keiner was weiss - werden sie noch fliegen, gibt es andernfalls ein Hotelzimmer etc.

Auf jeden Fall herrscht eine ordentliche Ratlosigkeit und ich bin heilfroh, dass ich nicht in deren Haut stecke und hierbleiben muss

Vor allem bei dem Wetter, dass lt. gestriger Wettervorhersage morgen in D herrschen soll. Da lobe ich mir die für uns vorhergesagten Gewitter.

Das wäre das Tüpfelchen auf dem "i" - die Fluglotsen arbeiten endlich wieder und hier wegen Gewitter erst keine Starts und dann in D keine Landung wegen vereister Landebahnen

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 23:05
#27 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Ich bin etwas erstaunt, dass das STREIKRECHT jetzt schon nach Gehaltsgruppen unterschiedlich gehandhabt werden soll.

Völlig verfassungswidrig und zwar nach der spanischen Verfassung.

Was verdienen eigentlich Flugkapitäne, mit denen ja ALLE immer fliegen?

Haben die noch nie gestreikt?

Sollen die Flieger jetzt von vermeintlich "UNTERBEZAHLTEN" geflogen werden, weil die bei ihren Arbeitgebern keine derartigen Bezahlungen realisieren konnten?

NEIN!

In Krisenzeiten scheint es opportun zu werden, die RECHTE zu beschneiden und die "RECHTE" - nicht das RECHTE - zu wählen.

Die Gehälter wurden ganz normal ausgehandelt und dieser JOB erlaubt keine Arbeitszeitverlängerungen.

Müssen erst wieder Touri-BOMBER hart landen?

Der JOB des Fluglotsen ist äusserst hart und da stehst Du mit einem Bein immer im Gefängnis.

300.000 EUR p.A. ist eine gute Bezahlung, aber jeder Alcalde wird auf den Inseln nach zwei Wahlen zum mehrfachen Millionär.
Alles ohne "Kontrollschirme", meist auch ohne Ausbildung, da reichen manchmal nur offene Hosentaschen.
Ganz ungefährlich, wenn man so will!

Oder doch nicht?

[ Editiert von Vilaflor am 04.12.10 23:11 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

05.12.2010 14:50
#28 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Fluglotsenstreik: Flughäfen der Kanaren auf dem Weg zur Normalität


LAS PALMAS / (05.12.2010): Erste Flüge der Binter und der Isla Airways konnten schon am späten Nachmittag des gestrigen Tages starten. Der internationale Flugverkehr wurde dann gestern Abend wieder aufgenommen. Normal läuft es aber bis heute Mittag aber noch nicht.
Zum Teil saßen mehr als 21.000 Menschen auf den Flughäfen auf Gran Canaria fest. Das teilt die Flughafenbehörde AENA mit. Bei den Flügen zwischen den kanarischen Inseln sind die beiden Fluggesellschaften wieder zum normalen Flugverkehr zurück gekehrt.

Die Großflughäfen von Madrid, Barcelona und Mallorca sind weiterhin geschlossen. Die Fluggesellschaft Iberia sagte alle heute vorgesehenen Flüge von und nach Madrid ab. Die spanische Regierung trat zu einer Krisensitzung zusammen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz