Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

03.12.2010 21:39
RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8164516,00.html

Streikende Fluglotsen: Spanische Flughäfen zu
Streit um Arbeitszeiten - Auch deutsche Airlines betroffen

Wilder Streik und Chaos in Spanien: Weil die Fluglotsen in einen Ausstand traten, sitzen zehntausende Menschen fest. Zum Start des zweiten Adventswochenendes kommt der Luftverkehr nahezu zum Erliegen. Grund für den Ausstand: Streit um Arbeitszeiten.

--------------------
Stern.de:

Ein wilder Streik von Fluglotsen hat den Luftverkehr in Spanien am Freitag praktisch zusammenbrechen lassen. Die Flughäfen von Madrid, Barcelona, Mallorca, Menorca, Ibiza und auf den Kanarischen Inseln wurden geschlossen.
>>weiter lesen

[ Editiert von Moderator -joschy- am 03.12.10 23:05 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.12.2010 08:41
#2 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Militär übernimmt Luftraumkontrolle über Spanien

Wegen des Fluglotsenstreiks sitzen 330.000 Reisende in Spanien fest. Inzwischen kontrolliert die Armee den Luftraum. Den Lotsen droht die Festnahme.
>>hier weiter lesen

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.12.2010 09:07
#3 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

4.Dezember 7:46 h kanarische Zeit

Keine Flüge bis 11.00 Uhr

Nach den neusten Informationen wurde berichtet, dass die Lufträume von Madrid, Barcelona, den Balearen und den Kanarischen Inseln bis 11.00 Uhr (Kanarische Zeit) geschlossen bleiben, obwohl es zunächst hieß, Lufttätigkeit würde um 07.00 Uhr wieder aufgenommen.

AENA Telefon für diejenigen, die durch den Streik der Fluglotsen beeinträchtigt sind "902404704"

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 11:02
#4 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Mir tuen die Urlauber richtig leid....

Und wenn ich bedenke, die Fluglotsen sind die jenigen die in Europa am meisten verdienen...unfassbar.

Brösel Offline




Beiträge: 302

04.12.2010 11:37
#5 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Die unverschämten Spinner sollten entsprechend ihrem Fehlverhalten alle fristlos entlassen und zu europaüblichen Konditionen wieder eingestellt werden.
Sowas ist normalerweise nicht mein Ding, aber diese Dreistigkeit knallt mir den Draht aus der Mütze.
Die Lotsen, die damit nicht einverstanden sind, können dann mal kennenlernen, was auf dem "normalen" Arbeitsmarkt abgeht.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.12.2010 11:50
#6 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Fluglotsenstreik:TUI betreut Gäste in Spanien


MADRID / LAS PALMAS / SPANIEN (04.12.2010): TUI betreut zurzeit mehr als 2.000 Gäste, die wegen des wilden Streiks spanischer Fluglotsen am Freitag ihre Rückreise nicht wie geplant antreten konnten. Die Kunden warten derzeit in ihren Urlaubshotels. TUI hat auch alle Gäste in Hotels untergebracht, die auf den Umsteigeflughäfen Las Palmas de Gran Canaria und Palma de Mallorca ihren Weiterflug verpasst haben. Reisende, die derzeit in Deutschland am Flughafen auf ihren Flug warten, versorgt TUIfly mit Verpflegungsgutscheinen.

Nach vorliegenden Informationen ist der spanische Luftraum bis voraussichtlich 18 Uhr geschlossen; die spanische Regierung ergreift Maßnahmen, um den Flugbetrieb schnellstmöglich zu normalisieren. Dennoch ist auch nach Ende des Streiks bei Flü-gen von und nach Spanien mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen. Grund hier-für ist die große Zahl der Gäste, die in Spanien auf ihren Rückflug wartet. Außer-dem befinden sich zahlreiche Flugzeuge wegen der Luftraumsperrung nicht an ihren planmäßigen Einsatzorten.

Für alle Gäste, die eine Urlaubsreise mit Abflug nach Spanien am 4. Dezember gebucht haben, bietet TUI gebührenfreie Umbuchungen an. Heute planen 5.200 TUI Kunden einen Flug nach Spanien, 6.400 Gäste sollen aus Spanien zurück nach Deutschland fliegen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

04.12.2010 12:36
#7 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Flughäfen auf Kanaren nehmen Betrieb wieder auf

Auf den Flughäfen der Kanarischen Inseln haben nach (nach einigen Zeitungsberichten) die spanischen Lotsen den Betrieb wieder aufgenommen.
Normalisiert hat sich die Lage auf den Airports von Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura aber noch nicht. Das teilt die Flughafenbehörde AENA mit

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 13:09
#8 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

N-TV meldet gerade, dass es noch nicht bestätigt ist, das der Flugbetrieb des Kanarischen Luftraums wieder aufgenommen wurde.

@diro, ich hoffe für Euch, dass ihr am Montag gut wegkommt *daumendrück*

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.12.2010 13:55
#9 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Also ich habe nix dagegen wenn Arbeitnehmer die an der unteren Grenze der Stundenlohntabelle verdienen streiken, aber in der Situation in der Spanien zur Zeit ist streiken komischerweise meist nur die die oben in der Tabelle mit dem Verdienst angesiedelt sind.
Die anderen müssen nämlich arbeiten sonst haben sie kein Geld zum Leben.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 14:01
#10 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Koni, Du willst mir doch nicht sagen, dass jemand der 350.000 EUR Jahresgehalt hat und auf 200.000 EUR gekürzt werden soll zu den Geringverdienern gehört?

Dann frage ich mich wieso ich arbeiten gehe...
Ich scheine was falsch gemacht zu haben. Von so einem Jahresgehalt kann ich nur träumen und gehe trotzdem zur Arbeit.

Naja, die Spanier sind die nächsten für die WIR blechen dürfen!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.12.2010 14:02
#11 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

ich sage doch die Idioten können es sich sogar leisten einen wilden Streik zu machen...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.12.2010 14:04
#12 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

ich wäre schon mit 100000 zufrieden

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 14:07
#13 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Na frag mich mal Koni, da lege ich noch einmal 10 Stunden in der Woche nach, wo ich doch jetzt schon auf 55 komme...

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.12.2010 14:09
#14 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

naja
wenn heute abend die Lottozahlen gezogen sind mach ich nur noch Urlaub GRINS

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

04.12.2010 14:12
#15 RE: Mal wieder streikende Fluglotsen... Antworten

Na dann drücke ich Euch die Daumen!!!
Kann mir nicht passieren weil ich nicht spiele.
Ich glaube nur an das was ich mir erarbeite....alles andere funktioniert bei mir nicht, da kann ich die Kohle auch aus dem Fenster schmeißen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz