Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.982 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
rain56 Offline




Beiträge: 14

09.12.2010 06:47
#16 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

:daumenhochanke Bea, haben wir nicht gewußt mit dem Klima. Wir dachten das sei überall gleich. Wir haben an 20. Feb. - 27. Feb. gedacht, haben leider auch nur 1 Woche Zeit. Bisher hatten wir immer Glück mit unseren Inselbesuchen am Anfang des Jahres.
Auch dir Danke Stephan, auf solche Hinweise hatten wir gehofft.
Jetzt schauen wir mal weiter. Unsere Fragen werden dann viel Detaillierter.
Gruß S&R

stp1910 Offline



Beiträge: 233

09.12.2010 13:28
#17 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Hola

Was ich rauslese von eurer Anfangspost ist, das ihr vor allem Ruhe wollt/braucht. Da ich selber noch nie in Maspalomas, PDI oder überhaupt in der Gegend untergekommen ist kann ich nichts dazu schreiben. Wenn ich mal da war (kurz zum kucken) oder geschäftlich mit Freunden so muss ich aber sagen dürfen das das nichts für mich ist.

Ich bevorzuge Arguiniguin. Das ist zwischen Maspalomas und Puerto Mogan. im Süden. Relativ ruihig, wenn man von der großen Strasse weg wohnt. A. ist mMn ein halbwegs authentisch gehaltener Ort mitten im touristischen Süden. 2 kleine Strände gibbet da. Für Strandspaziergänge aber doch zu klein. Dafür gibt es aber super Sonnenuntergänge. Gute bis sehr gute Gastronomie. Auch durchaus bezahlbar.

Leider kann ich jetzt aber nicht mit irgendwelchen Unterkünften dienen, da ich immer bei Freunden wohne oder in einer kleinen Pension in Puerto Mpgan.

Wandervogel bin ich gar nicht, also zumindest nicht organisiert mit Karte usw.
Glaube aber das auch von A. ein ausgewiesener Wanderweg existiert.
Ansonsten gibt es, was Wandern betrifft ne Menge Fachliteratur denke ich mal. Oder einfach "googeln". Wenn ihr ein Mietauto habt so dürfte es überhaupt kein Problem sein sehr schöne Plätzchen zum Wandern zu finden.

Wenn ihr weiter von A. fährt kommt ihr nach Puerto Rico. Ist mir schon wieder viel zu (Pauschal-)touristisch. Naja wer es mag. Danach kommt dann auch bald Puerto Mogan. Dort ist es sehr kuschelig. Oder war es mal. Inzwischen werden da auch Geschichten hingefentert die.... naja. Aber geht noch. PM ist eigentlich bemüht das ganze ruhig und (wie soll ich schreiben? "Alternativ" trifft es auch nicht genau).... zu halten. Mir ist das etwas zu aufgesetzt. Und es kann, wenn man länger da ist, Abends ziemlich langweilig werden. PM ist aber allemal ruhiger als z.B. PDI. Discos werdet ihr in PM umsonst suchen. Unterkunft zu finden dürfte in PM kein Problem sein. Da findet ihr massenhaft Angebote im Netz.

Mit dem Wetter kann man Glück oder weniger haben. (Wow was für eine Erkenntnis von mir) Vom Dezember bis März kann es schon mal regnen und Nachts kühl werden. Aber wenn man das Inselwetter mit den S....winter in D. vergleicht.....

Puh, jetzt aber Ende.

Tollen Urlaub wünsche ich euch, wohin auch immer es euch verschlägt.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.12.2010 00:50
#18 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

http://picasaweb.google.com/hibidurigran...uRiGranCanaria#

wie waere es mit dieser Finca??dort ist es auf alle Faelle ruhig! nur Strandspaziergang ist da nich!*gg*

VG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

16.12.2010 13:37
#19 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

hier ist nochmal was mit finca aber in strandnähe

http://www.finca-gran-canaria.com

gruss anke

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

16.12.2010 17:38
#20 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

ihr könnt euch auch "google earth" runterladen. da könnt ihr euch alle plätze von zu hause gemütlich ansehen und schon einen ersten eindruck verschaffen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

rain56 Offline




Beiträge: 14

10.01.2011 18:40
#21 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Also erst mal habt Dank für eure Hilfe!
Wir haben uns jetzt durch 2 Reiseführer, 2 DVD's, dieses Forum auf und ab gelesen, uns entschlossen unsere Priorität auf Unterwegs zu legen. Wir sind uns darüber im Klaren das Maspalomas ein Tourinest ist, aber denken in einem Bungalow für 1 Woche halten wir es aus, zumal wir Tags sowieso auf Achse sind. Wir haben nur eine "kleine" Urlaubskasse und werden lieber ein Auto mieten um zu interessanten Orten zu fahren. Wenn wir uns schon besser auf der Insel auskennen, nächstesmal lieber in eine Finka, aber dort wo wir es schön fanden. Nun erst mal so, Insel kennenlernen, 1 Woche Sonne tanken,Daumendrück, schauen, riechen schmecken. Schade wegen abendliche Strandsspaziergänge, aber man kann nicht Alles auf einmal haben, außerdem gibt's ja noch das Auto. Am 16 Feb. kommen wir an, vielleicht noch Mandelblüte?
Bis Denne Sieglinde und Rainer

SinaClivi Offline



Beiträge: 48

11.01.2011 19:52
#22 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Na dann viel Spaß beim Erkunden, folge euch im März, "hüpfe" allerdings ein paar Inseln weiter.
liebe Grüße
Brigitte

rain56 Offline




Beiträge: 14

14.02.2011 18:05
#23 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Übermorgen Früh gehts los. Wir freuen uns riesig auf die kleine Reise. Danke Allen ForenistInnen die uns Antworten und Tips gegeben haben. Sehr wertvol für uns die Seiten von Inselcharley. Auch Danke für die Geduld mit uns Forum Anfängern. Jetzt gehts erst mal los, wir werden dann noch etwas Berichten.
Sieglinde und Rainer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz