Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.982 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
rain56 Offline




Beiträge: 14

07.12.2010 22:08
RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Hallo, mal in die Runde gefragt: wohin sollten sich 2 Ruhebedürftige Wanderer, mit etwas Anspruch auf Comfort und gutes Essen einquartieren. Wir suchen ein Hotel das nicht im Zentrum der Vergnügungsmeile ist, und trotzdem abendliche Strandspaziergänge erlaubt. Schön wäre eine Bungalow Anlage, vieleicht Halbpension?
Wir suchen nicht die Quadratur des Kreises, aber schöööön solll's sein, nä.
Lieben Gruß Sieglinde und Rainer

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

07.12.2010 22:18
#2 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Hallo Rainer,

ich kann Euch ruhigen Gewissens das Calimera Esplendido empfehlen. Ich selbst bin mind. 1X im Jahr dort.
Gute Lage in Maspalomas; sehr ruhig gelegen. Bungalowanlage; sehr gepflegt. Essen gut. Bungalows sauber (Möbel etwas alt, aber nicht verwohnt).

Paßt.

Schaut Euch das Mal bei Holidaycheck an.

Grüße

Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

B E A Offline



Beiträge: 1.693

07.12.2010 22:23
#3 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Hallo, stöbert doch die Angebote in den Katalogen oder im Netz mal durch, dann kann man euch zu eurer Wahl mehr sagen.
Schaut mal Meloneras genauer an, der gehobenere und neueste Teil im Süden........ Villa del Conde pder Baobap ........
bea

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

07.12.2010 22:39
#4 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Bea, du hast ja recht mit Meloneras, aber Villa del Conde oder Baobap sind keine Appartmentanlagen. Eher Hotelbunker.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.12.2010 23:00
#5 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Zitat
Gepostet von -Stephan-
Bea, du hast ja recht mit Meloneras, aber Villa del Conde oder Baobap sind keine Appartmentanlagen. Eher Hotelbunker.



Da muss ich Dir entschieden wiedersprechen.

Soviel ich weiss,hast Du noch nie diese Anlage besucht.

Also kannst Du dir auch kein Urteil über V.d.Conde erlauben.

FG Joschy

rain56 Offline




Beiträge: 14

08.12.2010 07:11
#6 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

:holaanke für die Tips, es ist ja nur normal das man unterschiedliche Bewertungen abgibt. Jeder Mensch legt auf verschiedene Aspekte, unterschiedlich wert.
Ich hab mir die Hotels angeschaut, die Preise für Kurzreisen sind ziemlich hoch. Wir können es z.Zt nicht leisten. Wie ist denn das "sun club" oder "sun club supreme", darauf wurde hier im Board schon verwiesen, zu bewerten?
Die Frage die ich mir stelle ist ja auch ob Maspalomas der richtige Ort für unsere Ansprüche ist? Vielleicht ist ja ein entlegener Küstenstrich viel besser? Da gibt es puerto rico das Hotel "puerto azul"?
Gruß Sieglinde und Rainer

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

08.12.2010 09:20
#7 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Ich nicht, aber die Fraa...

Und bei 561 bzw. 677 Zimmern kann man durchaus von "Bunkern" sprechen, oder?

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

08.12.2010 09:57
#8 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Zitat
Gepostet von -Stephan-
Ich nicht, aber die Fraa...

Und bei 561 bzw. 677 Zimmern kann man durchaus von "Bunkern" sprechen, oder?
Gruß
Stephan



Wie ich schon schrieb,du warst noch nie in dieser Anlage,also kein blassen Schimmer-

Das Hotel der Kategorie 5 Sterne mit einer Fläche von 56.340 m2 gibt durch seine Bauweise die typischen Züge traditioneller kanarischer Architektur wieder und zeigt eine Struktur auf, die der eines gemütlichen Dorfs der Insel ähnelt, mit einem zentralen Platz, Gärten und bezaubernden Herrenhäusern mit Hängebalkonen aus Holz.


FG Joschy

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

08.12.2010 12:02
#9 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Tja Joschy, wenn du meinst das ich keinen blassen Schimmer hab solls mir recht sein. Und wurscht ists mir obendrein.

[ Editiert von -Stephan- am 08.12.10 19:47 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2010 19:42
#10 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Das BAOBAB ist kein Bunker, sondern ein Alptraum!

Du brauchst dort zwingend GPS!

Die haben derzeit auch Probleme ohne ENDE mit der Buchungsrate.

Aber: Wer sich in dort verbarrikadieren will, der soll es tun!

Wer diese Art der Gigantomanie aber kritisieren will, der soll das bitte auch machen können.

Der gesamte Eingangsbereich von MELONERAS ist für das BAOBAB reserviert.

Irgendwann wird jemand auf die Idee kommen, ganz PDI zu einem Hotel zu machen.

Größer, höher, weiter!!

Glücklicherweise sind die Menschen aber so clever, sich nicht von Quadratmeterschlachten blenden zu lassen.

Dieses völlig überdimensionierte Machwerk der Maßlosigkeit wird noch große Probleme bekommen.

Mit einem miniHomer findest Du Dich aber nach drei bis vier Tagen zurecht.

Aber OHNE?

Geht nicht!

Ende, egal was der Joschy dazu schreibt.

Der darf fast alles!!!

rain56 Offline




Beiträge: 14

08.12.2010 20:06
#11 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

, ich hatte doch nur gewollt, ähh, ich meine, doch nur gefragt wohin sollen wir uns wenden wenn wir etwas Ruhe haben wollen, wandern vieleicht, Strand Spaziergang, 'ne ruhige Ecke zum malen und fotographieren. Wir wollten nicht zu einem Zwist aufrufen o.Ä.,
Wenn jemand beantworten kann ob da Maspalomas überhaupt für uns in Frage kommt, oder ob wir einen anderen Ort, anderes Dorf suchen sollen. Klar wir lesen auch andere Beiträge durch, aber wenn man von einer Insel nix kennt ist es erst mal schwierig sich zu orientieren. Es ist toll das es ein Forum gibt wo Leute bereit sind Informationen weiterzugeen.
Gruß Sieglinde und Rainer

Ideenmichel Offline




Beiträge: 33

08.12.2010 20:41
#12 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Hallo ihr Zwei,

wenn ihr gerne Wandern und trotzdem in der Nähe
des Meeres sein wollt, würde ich die

Finca Las Longueras
Hotel Rural
35480 Agaete. Gran Canaria
Islas Canarias. España
Tef.- +34 928 89 81 45
Fax. +34 928 89 87 52

reservas@laslongueras.com

empfehlen.

Gruß
ideenmichel

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

08.12.2010 21:54
#13 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Keine Angst Sieglinde und Rainer hier herrscht kein Streit, zumindest nicht aus meiner Sicht, was Joschy geritten hat, k.A.!

Ich denke ihr seit eher Richtung Puerto de Mogan besser aufgehoben als in Maspalomas/Playa del Ingles.

Das passt zu eueren Vorstellungen - ausser Strandspaziergang - schon eher.

Aber einmal von Maspalomas nach Playa del Ingles (oder von P.d.I. nach Maspalomas) am Meer entlang spaziergehen hat schon was!!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.12.2010 23:40
#14 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

....ach du lieber Gott, was hat meine Anregung angerichtet? Wann wollt ihr die Insel denn besuchen, eine wictige Frage wegen des unterschiedlichen Klimas, oder bringt im Winter genug warme Sachen und Regenbekleidung mit, wenn es nicht der Süden sein soll. Es gibt hier mehrere verschiedene Klimazonen.
viel Spaß beim Stöbern
bea

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

08.12.2010 23:41
#15 RE: Wohin gehn wir,... Antworten

Zitat
Gepostet von Vilaflor
Das BAOBAB ist kein Bunker, sondern ein Alptraum!
Du brauchst dort zwingend GPS!
Die haben derzeit auch Probleme ohne ENDE mit der Buchungsrate.
Aber: Wer sich in dort verbarrikadieren will, der soll es tun!
Wer diese Art der Gigantomanie aber kritisieren will, der soll das bitte auch machen können.

Der gesamte Eingangsbereich von MELONERAS ist für das BAOBAB reserviert.
Irgendwann wird jemand auf die Idee kommen, ganz PDI zu einem Hotel zu machen.
Größer, höher, weiter!!
Glücklicherweise sind die Menschen aber so clever, sich nicht von Quadratmeterschlachten blenden zu lassen.

Dieses völlig überdimensionierte Machwerk der Maßlosigkeit wird noch große Probleme bekommen.
Mit einem miniHomer findest Du Dich aber nach drei bis vier Tagen zurecht.
Aber OHNE?
Geht nicht!
Ende, egal was der Joschy dazu schreibt.

Der darf fast alles!!!



Der Vila del Flor,
er nun wieder mit seinen platten Attitüden ,du musst Dir einmal eine Kopfbedeckung aufsetzen(oder kaufen) in Fuerte, Dir bekommt da die Sonne nicht.
Auf dem Weg zur Tienda kannst Du gleich zum Optiker Dir eine Brille verpassen lassen,
denn ich habe mit keinen Wort über BAOBAB geschrieben.
Und ueber Deine letzte Bemerkung:

Das tangiert mich an der äußersten Peripherie meines rektalen Bereiches.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz