Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

08.12.2010 00:19
RE: Dringend Antworten

Hallo zusammen,
wir haben wiedermal ein tierischen Anliegen.
Vor 2 Tagen haben wir im Barranco Ayagaures(recht nahe einer bekannten Tierschutzorganisation) eine Hundin gesehen als wir im Süden fuhren. Sie lief etwas desorientiert durch die Gegend und hinkte...als wir zurückfuhren war sie immernoch da. Zitterig, abgemagert und konnte sich nicht auf den Hinterbeinen halten.
Da Sonntag war, hatte das nahe gelegene "Tierheim" zu, auf Anrufe wurde nicht reagiert. So nahmen wir sie mit nach Hause, was nicht nur für uns sondern auch für unsere Tiere enormen Streß bedeutet.
Da sie wohl länger auf der Strasse lebte sieht sie dementsprechend aus...voller Flöher, Zecken und anderes ungeziefer.
Wir haben sie in unserem Keller "isoliert" gehalten, sie schläft sehr,sehr viel und mag nur raus wenn sie muss. Essen tut sie gut,ist auch nötig bei ihr.
Heute früh waren wir bei unserem Haustierarzt, sie hat einen Chip. Unter der angegebenen Adresse wohnt eine andere Familie, die "Besitzer" seien unbekannt verzogen.
Paty ist ihr Name, sie ist 16 Jahre alt, weiß mit braunen Flecken...Zähne sind noch ok, keine entzündung, Herz ist ok, sie ist fast blind und hört nur noch auf den linken Ohr ein bißchen.Das größte Problem stellt ihre Athrose dar, ihr Hüftgelenk will wohl nicht mehr so, das ist der Grund, warum sie bei laufen aussieht wie ein Betrunkener Mensch.
Wir haben sie bei TA erstversorgt, entwurmt, entfloht usw. Das Hüftproblem wir mit Schmerzlindernen Tabletten behandelt (2€ eine, welche für 4 Tage reicht). Wenns die Behandlung anschlägt ist sie bald beschwerdefrei.
Als wir auf den Rückweg nochmal bei 3 verschiedenen "Tierheimen" waren, wurde uns gesagt,dass so ein Alter Hund nicht vermittlerbar wäre, man kein Platz hat, aber sehr hohe Kosten hat...bei der Tierschutzorganisation im Barranco Ayagaures ist dies seit 4 Jahren der Fall.Jedesmal wenn wir um Hilfe baten (egal ob bei Katzen oder Hunden) die gleiche Aussage...kein Platz, aber wir brauchen Geld. Nun, wer uns, bzw. den Tieren nicht hilft, die dringend Hilfe nötig haben, der bekommt von uns auch keine Hilfe. bei 1-2x würd ichs ja verstehen, aber seit 4 Jahren?!
Zur Zeit schläft Paty in unserem Keller, bekommt 2x am Tag zu essen, ihre Medizin und Nachts ist die Kellertür offen, sodass sie den Garten für sich hat. Dies ist aber weder für uns und unsere Tiere noch für sie eine angenehme Situation.
Wir suchen dringenst jemanden, der ihr in ihrem Lebensabend noch ein ruhiges zu Hause bieten kann. Sie kann alleine bleiben, schläft wie gesagt sehr viel und macht ansich wenig Umstände...nur wollen wir unseren Garten nutzen und das ist momentan eingeschränkt möglich. Seit Sonntag sind unsere Tiere im Haus, dafür sind wir nicht umgezogen.Eine zusammenführung ist ausgeschloßen.
Innerhalb der Insel kann sie auch von uns gebracht werden.
Bitte helft uns, wir wollen kein Geld für die Tierarztkosten oder Fahrtkosten, wir wollen nur, dass jemand ihr ein gutes zu Hause bietet. Wir können es nämlich nicht, es ist ja kein Hundeleben in dem Alter Tagsüber in einem Keller und Nachts in einem abgegrenzten Garten zu leben.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

08.12.2010 01:20
#2 RE: Dringend Antworten

hola,
die hündin tut mir wirklich leid. ihr habt ein grosses herz für tiere, meinen respekt dafür.
es ist eine schande, das selbst tierschutzorganisationen sich nicht kümmern.
leider kann ich sie nicht aufnehmen, da meiner keinen anderen hund akzeptiert. ich wünsche ihr und euch, das sich jemand findet.
lg. brigitte

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2010 03:55
#3 RE: Dringend Antworten

Manno Mann Das Tier hat doch wohl einen schnellen schmerzlosen Tod verdient.
Weiteraufziehen ist doch eine Quälerei.
Tierliebe verlangt auch mal Lösungen die schmerzlich sind.

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2010 10:10
#4 RE: Dringend Antworten

Tolle Ansage, Insel-Charly! Man, man, man Die Gedanken, die mir zu solch einer Aussage durch den Kopf gehen, verkneife ich mir mal hier nieder zu schreiben...

Heike

renata Offline




Beiträge: 302

08.12.2010 13:16
#5 RE: Dringend Antworten

Da sie einen Chip hat, hat sie offiziell einen Besitzer, auch wenn der nicht da ist. Nach dem hiesigen Gesetz muss sie darum 21 Tage aufbewahrt werden bevor über Leben, Abgabe oder Tod entschieden werden kann. Der Besitzer ist verpflichtet den Verlust innerhalb von 48 Std. zu melden, ansonsten sollte er wegen "Aussetzen" angezeigt werden. Das sollte unbedingt geschehen, denn nur so erreicht man, das bestehende Gesetze auch ernst genommen werden!
Natürlich ist sie mit 16 J. nicht mehr vermittelbar. Taumelnder Gang deutet immer auf einen Herzfehler hin, auch wenn auf die Schnelle nichts gefunden wurde.
Nach den Feiertagen könnte ich sie übernehmen, sollte sie dann noch leben. Arthroseschmerzmittel verursachen oft Komplikationen bei älteren Hunden. Vorher geht nicht, weil ich ausser meinen 3 eigenen noch mehrere Vermittlungshunde hier habe, die dringend auf Flugpaten nach MUC warten. 2 der Vermittlungshunde können wahrscheinlich am 26.12. abfliegen. Meine eigenen Hunde haben kein Problem mit Neuzugängen, denn das sind sie gewöhnt.

[ Editiert von renata am 08.12.10 13:18 ]

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

08.12.2010 13:35
#6 RE: Dringend Antworten

Hallo Renata,
wenns geht, würden wir sie dir gerne nach den Feiertagen bringen. Wir wissen ja, dass die Hunde es bei dir gut haben.

Und es stimmt mit den Angaben, bzgl. der 21 Tage frist. Da sie länger als 48 Std. wohl auf der Strasse war, werden wir am Freitag eine Anzeige machen. Vorher schaffen wir das zeitlich leider gar nicht.

Renata, bitte schreibt uns per PN wo wir uns dann treffen und wann genau.

Danke dir!!!

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

08.12.2010 22:02
#7 RE: Dringend Antworten

Schade dass man einer 16 jährigen keinen Flug nach DE zumuten kann, sonst könnte sie zu uns auf den Gnadenhof, ich selber behandle Tiere auf Arthrose physiotherapeuthisch usw.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

renata Offline




Beiträge: 302

12.12.2010 17:07
#8 RE: Dringend Antworten

OK, nach Silvester, wenn der sechs Monate alte Welpe hier weg ist, denn das passt gar nicht. Auch ist die Knallerei hier im Stadtteil extrem lästig.
Ausserdem müsst Ihr bitte vorher noch einen Filaria-(Gen)Test machen lassen, auch ELISA-Test genannt. Das ist ganz wichtig!
Sie muss zu mir gebracht werden, denn ich habe leider kein Auto. Wisst Ihr noch wo das war?
Habt Ihr die Anzeige gemacht? Das ist wichtig wegen der Umschreibung des Mikrochips, was erst 21 Tage nach dem Datum möglich ist. Ohne Anzeige keine Umschreibung.

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

12.12.2010 23:03
#9 RE: Dringend Antworten

dazu muss ich auch meine meine Meinung sagen. also erstmal Respekt, das Ihr die Hündin aufgenommen und versorgt habt. Nun zu Dir, charly,
wir haben einen apfelbaum, ca. 50 jahre alt, macht aber viel freude(ertrag), unsere mama,88 jahre alt, sagte plözlich dieses Jahr: den schneiden wir um, der ist alt.
da haben wir uns angeschaut und ihr geantwortet: mama, du bist 88, sollen wir dich umbringen, weil du alt und ein bissel krank(arm gebrochen)bist.
charly, DU bist auch nicht mehr der jüngste und gesündeste, Du solltest Dir darüber mal gedanken machen.
viele Grüsse, Thomas

Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

13.12.2010 10:52
#10 RE: Dringend Antworten

Also wir müssen dazu auch ein paar Zeilen schreiben.
Wir hatten auch zwei Hunde die bei uns ein richtig schönes Leben hatten,
aber als die Tiere auch Probleme mit der Hüfte hatten, und wir alles versucht haben blieb uns
leider auch nur der eine Weg, die Tiere von Ihrem leiden zu befreien.
Wir haben uns gesagt das haben die Tiere nicht verdient schmerzen zu leiden.
Tierliebe kann auch falsch verstanden werden, und wir geben Insel Charly auch teilweise recht,
da wir nicht wissen ob das Tier noch zu heilen ist, gerade in einem doch hohem Alter.
Tiere können wir von dem Leiden erlösen, aber Menschen leider nicht, auch wenn Sie es so gerne
Möchten, müssen Sie weiter Leiden. Meine Frau Arbeitet in einem Senioren Heim und wir wissen was
wir schreiben, da ist eine Frau 90 Jahre die nur noch von Maschinen am Leben gehalten wird und die arme Frau Leidet.
Meine Frage ist was ist besser ein Lebewesen Leiden zu Lassen oder es erlösen?

Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

13.12.2010 11:06
#11 RE: Dringend Antworten

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

13.12.2010 14:29
#12 RE: Dringend Antworten

Ist ja alles gut und schön,nur wie Ranata schrieb, wir können selbst vor dem 28.12. nichts tun. Der TA hat alles aufgenommen und detailiert und weiter geleitet.Erst ab den 28.12. können wir "bestimmen", hört sich doof an, ist aber so.

Die Test werden wir machen, sobald es ihr so gut geht, dass Paty kein Stress bei dem langen Weg zum TA hat.

Renata, vielleicht können wir uns an der Muelle treffen, da wir die genaue Anfahrt nicht mehr wissen?!

Sag uns einfach wann genau und welche Uhrzeit.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 18:30
#13 RE: Dringend Antworten

Ich habe das Gefühl das Ihr Nichts versteht.
Nicht weil der Hund alt ist, sondern nur wenn ein Tier Schmerzen hat und sich nur noch quält.
Alls Andere ist unqualifizierte Gefühlsduselei.
Solche Menschen sind die Tierquäler die ein Tier mit allen Mitteln am Leben halten.
Ich habe mein Leben immer mit Tieren gelebt und es tut mir weh wenn so eine blöde Tante
ein Tier mit allen Schmerzen am Leben lässt.
Da ist der Tod Erlösung und nichts anderes.
Schreibt was Ihr wollt und rutscht mir den Buckel runter

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 18:54
#14 RE: Dringend Antworten

Gewohnt charmante Antwort?!

Ich denke, solche Fragen kann NUR der behandelnde TA beantworten! Mehr sage ich dazu nicht...

Und... Deine Tierliebe, Charly, hat mein Kater am eigenen Leibe kennen gelernt..

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 19:11
#15 RE: Dringend Antworten

Was willst Du???
Ich glaube Dein Frust passt hier nicht hin.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz