Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.463 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 16:34
#16 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

...ach ist das wieder lustig hier...Ich liebe dieses Forum, es versüßt mir den grauen eisigen ARBEITSTAG .

stp1910 Offline



Beiträge: 233

16.02.2011 16:48
#17 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

@Neddel

Na dann hat mein Geschreibse sich ja gelohnt. Freut mich das es dir gefällt das ganze hier.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

16.02.2011 17:17
#18 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

@ Haribodealer,
wenn man die Fotos von Willi aufmerksam ansieht, entdeckt man keinen Müll nahe der Aussteiger.
Woher willst du wissen, dass es mur Extranjeros sind, ich glaube eher, dass es Canarios sind, denen der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde. Und daran sind wir Extranjeros nicht ganz unschuldig.
Sonnige Grüsse von der Insel
bea

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 17:42
#19 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Nun, ich lasse mich dann doch noch zu ein paar Bemerkungen hinreißen. Willi, die Fotos sind ganz eindeutig super. Du bringst wie immer den Blick für´s Detail rüber. Und ja, so sieht das an einigen wenigen Stellen wirklich aus. Wer sich die Mühe macht, mal ins Hinterland der Insel vorzudringen, der weiß das auch. In Ordnung ist diese Art der Entsorgung auf keinen Fall, kommt aber immer wieder vor, auch in ausgewiesenen Naturschutzgebieten. Der Verursacher ist in den wenigsten Fällen personell auszumachen. Aber man betrachte nur mal die Grillplätze im Inland der Insel nach den Feiertagen, dann kann sich der Betrachter sein eigenes Urteil bilden, wer Verursacher an diesen Plätzen ist und wie es um das Umweltbewusstsein bestellt ist.
Andreas, Du hast die Absicht, nach GC auszuwandern. Das scheint ja für Dich felsenfest zu stehen. Da Du ja nicht mehr arbeiten brauchst, wie Du schreibst, wäre es doch sehr löblich, Dich dann dort rein karitativ für die Natur einzusetzen und zu versuchen das zu beseitigen, was Dich und ganz viele andere Naturliebhaber bisher stört. Wäre doch sinnvoll, oder? Vom meckern allein ist noch kein Stein bewegt. Und vom Vorverurteilen auch nicht. In diesem Sinne, saludos!

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2011 17:50
#20 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Und unter Umweltbewusstsein verstehe ich auch, dass man(n) ein spritsparendes Auto fährt. Keine 18-Liter-Schleuder.

komet600 Offline




Beiträge: 141

16.02.2011 18:31
#21 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Hach, zurücklehnen und einfach mal genießen. Herrlich.
Was so´n Bonbonhändler alles aus ein paar (wunderschönen Fotos! Danke Willi)`rauslesen kann...
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

diro Offline




Beiträge: 581

16.02.2011 23:43
#22 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Jetzt wird der "arme" Andreas ja ganz schön ans Kreuz genagelt.

Ich wünsche unserem Lottomillionär auf jeden Fall viel Spaß auf GC,
tolle Parties und eine
gute Rückreise.

Es sei denn, er heißt nicht Andreas, sondern Thomas, der Schalk, den Gott hervorrief, der ja auch mit Haribo zu tun hat.

Meloneras ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 23:45
#23 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

1. @ BEA

wie bei Foto 3 zu sehen, gibt auch direkt neben den bewohnten Höhlen Müll

2. Aussteiger:

Meist bekommt man sie nicht zu sehen und wenn sie merken, das ein "Spion" in der Nähe ist, verschwinden sie.

Nach meiner Kenntnis sind dort überwiegend Canarios, dann auch zumindest eine Deutsche, ein Belgier, ein Engländer, ein Schweizer und ein Cubaner. Wahrscheinlich wechseln die Bewohner auch öfters.

Mir ist beim Rundgang am 11.2. auch ein Canario begegnet, der dort irgendwo wohnt. Er war bei zwei einfachen Fragen sehr unhöflich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich habe mehrfach gesehen, dass dort an den Wassertümpeln Aussteiger ihre Klamotten gewaschen haben und der Cubaner hat seine Lejiaflaschen einfach am Wasser liegengelassen. Auf die Frage, ob das sein muß, hat er nur die Achseln gezuckt und ist in der Höhle verschwunden.

Größter Müllentsorger ist dort die Käserei am Barrancorand des Canizo nahe des Wasserfalls, die werfen offensichtlich alle verbrauchten Möbel und Blech- und Plastiktonnen einfach in den Barranco. Es ist mir unverständlich, warum der Umweltschutz Medio Ambiente das bei Kontrollen aus dem Hubschrauber nicht sieht oder sehen will.




VG Willi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz