Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.458 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Meloneras ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 22:31
RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.02.2011



Da es ja aufgrund des Regens in den letzten Wochen einigermaßen grün ist, habe ich mich entschlossen, mal wieder
nördlich von San Fernando rumzulaufen. Es ging hoch zum Hügel zwischen den Barrancos Cañizo und de la Fuente. Erst bin ich zu den beiden Kultstätten, deren Sinn immer noich unklar ist. Dann ging es Richtung Norden und in der Nähe des kleinen Stausees im Barranco de la Fuente Richtung Osten. Hier gibt es einige Wege mit den üblichen Serpentinen. Immer wieder Aussicht auf das Urlaubsgebiet im Süden und zum Amurgamassiv Richtung Norden. Dann kam ich zu einem verfallenen Gedäude, keine Ahnung, was da mal war. Jedenfalls viele verfallene Mauern und jede Menge Müll, wie so oft. Danach ging es an der Kante des Barranco del Toro Richtung Süden. Kurz vor der Autobahn dann wie dort üblich einige "Aussteigerwohnungen". Es gibt ne ganze Reihe davon. Von hier war es nur noch ein Weg von ca. 20 Minuten nach San Fernando. Heute traf ich zum ersten mal einige Touristen auf der Wanderung. Erst ein Ehepaar aus Dänemark direkt an der ersten Kultstätte und kurz vor Ende des Ausfluges noch zwei deutsche Paare, die auch aufgrund eines Tips von anderen Touristen von den Kultstätten erfahren hatten. Alles in allem wieder ein interessanter Tag.

Nun zu den Fotos:












































































Viele Grüße

Willi

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

11.02.2011 23:16
#2 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Klasse Bilder Willi!!!
Vielen Dank dafür...

LG Julchen

charly_gc Offline



Beiträge: 496

12.02.2011 10:34
#3 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Hallo,

zu dem Foto mit dem Titel : "Ruine im Niemandsland",
vermute ich mal , das es vom Grundriss des Gebäudes her, sich um Schlaf/Wohnungen der Arbeiter auf den Tomatenfeldern gehandelt hat. Eine ähnliche "Installation" kann man noch heute in Arguinegin hinter dem ehemaligen Spar sehen.
Die Tomateros kamen ja noch vor 40/50 Jahren aus allen Teilen der Insel, in den Süden, blieben und arbeiteten dort während der Woche , brauchten folglich einen Platz zum Schlafen und auch Kochen, und gingen nur am Wochenende zurück zu ihren Familien, in den Bergen des Ostens und Nordens der Insel.
lg
Charly_gc

Meloneras ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 12:11
#4 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Ja, Charly.

Hab heute mal meinen Boss gefragt, der hat Erfahrung damit aus frueheren Zeiten.

Diese Siedlungen wurden fuer die Arbeiter in der Landwirtschaft, in dem Fall die Arbeiter auf den Tomatenfeldern gebaut, aehnlich wie Du geschrieben hast bei Arguineguin oder auch auf dem Lomo Perera.

Leider wurde auch der ganze Muell in die Botanik geworfen, wie man bei den Flaschenhuegeln sehen kann.

VG Willi

charly_gc Offline



Beiträge: 496

12.02.2011 14:04
#5 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Hallo Willi,

freut mich, wieder von Dir zu lesen und ganz besonders wieder Bilder von Dir zu sehen .

Mein Hinweis auf Arguineguin bezieht sich auf eine sehr kleine Anlage von Häusern für die sogenannten Vorarbeiter auf den Tomatenfeldern , von daher sind die Häuser auch etwas größer, bzw 2-geschossig. Die Anlage existiert noch direkt in Arguineguin, in der Strasse hinter dem ehemaligen Spar-Supermarkt, schräg gegenüber von Foto Expedito. Interessant sich das mal anzusehen. Zumal der egsamte Gebäudekomplex, sofern er noch besteht, "historisch" nicht unbedeutend für Arguineguin und den Süden ist.

lg
Charly_gc

hawaiisarah1 Offline




Beiträge: 2.289

13.02.2011 09:50
#6 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

da frage ich mich ,wieso die aussteiger nicht in solchen häusern ihre zelte aufschlagen? wunderschöne bilder willi ,danke

Meloneras ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 12:46
#7 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Zitat
da frage ich mich ,wieso die aussteiger nicht in solchen häusern ihre zelte aufschlagen ?



Ich denke mal erstens ist es dort oben sehr luftig und zweitens zu weit von Wasser entfernt.

Da ist es mit dem staendig fliessenden Wasser im Barranco Cañizo und der kuerzeren Entfernung nach San Fernando doch guenstiger und vor allem windgeschuetzter.

VG Willi

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

13.02.2011 17:24
#8 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Schöne und vor allem mal "andere" Bilder die man sonst nicht zu sehen bekommt.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

HariboDealer Offline




Beiträge: 16

16.02.2011 10:47
#9 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Diese "Aussteigerwohnungen" sollte man vebieten!!

Schlimm genug, dass die armseligen Behausungen die Landschaft verschandeln. Aber ihren Müll entsorgen die Bewohner ja auch einfach in die Pampa.

Hier in Deutschland dürfen die Ausländer auch nicht an jeder Ecke ihr Zelt aufschlagen und illegale Müllkippen anlegen.
Mit welchem Recht machen die Deutschen das dann im Ausland??
Klar - vielleicht haben sie gesetzlich das Recht. Keine Ahnung.
Aber bei den Einheimischen geraten so alle anderen Ausländer auch in Verruf!!!

Meine Meinung dazu: Wer so lebt, dem gehört von der zuständigen Botschaft ein Zugticket in die Hand gedrückt, kräftig in den Ar... getreten, und dann ab zurück in die alte Heimat!!
Die Kosten für das Ticket sind selbstverständlich zu erstatten. Denn es kann und darf nicht angehen, dass der Steuerzahler für deren Versagen aufkommen muss!!

Last but not least ein großes Lob für die gelungenen Fotos!!

JEEP®
You can drive faster -
but i can drive everywhere

:soisses:


--------------------------------------------------------


Intelligenz ist Kunst, sich dumm stellen zu können.
Umgekehrt -wie in eurem traurigen Fall- ist das leider unmöglich

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.02.2011 12:48
#10 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Und was machen sie dann in Deutschland?? Leben von "Harz IV",das freut den Steuerzahler!??
Und viele wollen das auch nicht u.erst recht nicht zurueck!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

diro Offline




Beiträge: 581

16.02.2011 12:52
#11 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Ich kann an den Bildern nicht erkennen, dass diese Aussteiger Harz IV berechtigt sind.

An was sieht man, dass dort Deutsche "wohnen"???

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.02.2011 13:01
#12 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Stimmt,dort wohnen auch noch andere Nationalitaeten!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

stp1910 Offline



Beiträge: 233

16.02.2011 13:43
#13 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

Hey, tolle Fotos wieder mal. Toll grün ist sie ja geworden die Insel. Die bleibt dann hoffentlich auch etwas so wenn ich wieder am 30. März auf GC aufschlage.

Und zu den "Aussteigerhütten". Was soll denn der Spruch von wegen armselige Behausungen?

Es kann sich nun mal nicht jeder eine schicke Finca hin zimmern. Das der Müll einfach in die Pampa geworfen wird geht ja nun gar nicht. Darüber, so denke ich, braucht man erst gar nicht zu diskutieren. Aber woran kann man erkennen woher die Menschen kommen? vielleicht sind das einfach auch nur Einheimische die sich dieses Leben nicht aussuchen konnten. Also ich kann aus der Architektonik keine Nationalität heraus lesen.

Ich bitte um Aufklärung. Danke.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

16.02.2011 15:41
#14 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

@Andreas

Also ich will dich, wo du ja ganz neu hier eingestiegen bist wirklich nicht vergrätzen. Und natürlich hat jeder ein Recht auf eine eigene Meinung.

Aber nach nochmaligen Lesen deiner Post kommt mir doch die Galle hoch.
Was soll das Geschreibe über deren Versagen. Ich meine damit das du dir einfach so anmaßt über die Menschen so ein Urteil zu fällen. Woher nimmst du dir das Recht heraus, mal so im "Vorbeigehen" diese Menschen als Versager, die na klar, selbst schuld sind, zu betiteln. In den Arsch treten und ab in den Flieger. Gehts noch?

Ich hege den leisen Verdacht das es für Leute die nicht mehr Arbeiten brauchen, wie du über dich an anderer Stelle geschrieben hast, diese Armut eine Beleidigung für das Auge ist und ratzfatz weg geräumt gehört.

Meine 2 Cent...

macnetz Offline



Beiträge: 116

16.02.2011 16:15
#15 RE: Ausflug zu Fuß nördlich von San Fernando 11.2.2011 Antworten

jeder hat das Recht auf seine Vorurteile

Ich z.B mag keine Prolls im SUV . . .

Grüsse - Anton

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz