Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.524 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.02.2011 23:13
#31 RE: Auto mitbringen oder auf der Insel kaufen??? Antworten

Alles gut Annett,lieber so als gar nicht! Geld macht nicht gluecklich!! Und warum man auf so ner kleinen Insel ueberhaupt so ne Kiste braucht?? Pff.. Sehr fraglich!! 120 km/h max. ist eh nur erlaubt!! Spritpreise,Steuer, Versicherung,Umweltbelastung..etc..
Mit einem "durchschnittlichen" Gefaehrt komme ich vielleicht 5 Min. spaeter an,ABER gesund u.munter!! vorallem stressfreier!!

Saludos

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Romy58 Offline




Beiträge: 11

21.02.2011 23:32
#32 RE: Auto mitbringen oder auf der Insel kaufen??? Antworten

Neben der Dacia Werbung fällt mir noch etwas dazu ein.

Schirokko bzw. Calima (kannst ja mal Googln - für Kanaren-Neulinge)!

PS
Allerdings nicht von Osten, sondern aus dem Norden!

Noch ein PS
Übringens, Bea lebt schon seit Jahrzehnten auf Gran Canaria und wartet bestimmt nicht auf ein Rückflugticket gesponsort von einem Weichgummi.

[ Editiert von Romy58 am 21.02.11 23:43 ]

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

21.02.2011 23:57
#33 RE: Auto mitbringen oder auf der Insel kaufen??? Antworten

Hallo zusammen,
also ich hab gedacht, dass die Mädels unter uns mittlerweile die Erfahrung haben mussten, warum Männliche Lebewesen solche äußerungen von sich geben
Doro, du verstehst mich sicherlich

Aber im ernst, bevor ich mir in DE ein (sagen wir mal grob) 70.000€ Gefährt (was anders ist ja ein Jeep ja nicht für mich) kaufen würde und den hier runter zu verschiffen, würd ich überlegen, wie hoch die Versicherung für den Transport sein wird.
Das Auto kommt im Container, nicht jede Spedition geht Sachgemäß mit Wertgegenständen um (Lackkratzer, evtl. Beulen).
Also ich würde mich ärgern, wenn nicht sogar heulen, wenn an meinem Traumauto, was ich kaum gefahren hab, gleich sowas zum Vorschein kommt. Und glaub nicht, dass alle Werkstätte (auch Vertragsängshändler) solche arbeit leisten wie die in DE.
Dann lieber von hier aus Neukaufen, evtl. hast du nur etwas verzögerung wegen der Einfuhr bei Sondermodellen oder Sonderwünschen (Ausstattung usw.).

Es muss jeder für sich entscheiden, wie er es macht. Wir haben das Auto damals als Umzugsgut mitgebracht, weil wir ein verläßliches und gutes Auto von Anfang an haben wollten. Jetzt haben wir uns vergrößert...Autotechnisch...und würden es trotzdem wieder so machen.

P.S. Ich fahre das Auto, nicht mein Mann...der braucht sowas nicht

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

23.02.2011 00:11
#34 RE: Auto mitbringen oder auf der Insel kaufen??? Antworten

JEEP is Geil !!! vor allem der Neue finde ich Hammerhart. Bin selbst Jeep Fan CJ7 V8 mit 700 PS aber das is mein Hobby auf GC. Jeden Tag eine Freude wenn man den V8 Hammern hört. Dazu noch die passende Harley für Ausritte hab gerde meine 2011er Bestellt Foto: na ja hoffe die is bald da...

Hmmm mag Haribos schmecken immer lecker. Und haben bestimmt gute Ideen..

Eine gute N8 wünschend

Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

GeoGC Offline




Beiträge: 407

23.02.2011 00:14
#35 RE: Auto mitbringen oder auf der Insel kaufen??? Antworten

Gestern bei der Post in Playa eine gesehen und einen netter Talk gehabt...

Grrrr will jetzt haben...

und wech
Geo

PS Penis hat gute Länge

[ Editiert von GeoGC am 23.02.11 0:16 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 00:56
#36 RE: Auto mitbringen oder auf der Insel kaufen??? Antworten

Geo, glaub´s einfach mal: ich hab bestimmt auch ganz viel Herz für so tolle Maschinchen (und das ganz ohne Zipfel, stell Dir vor), egal ob 2 oder 4 Rädchen, hab da auch schon etwas Gummi auf der Piste gelassen. Zum ist hier einzig und allein die Art und Weise von Mr. Posting-starter...

[ Editiert von Neddel am 23.02.11 0:58 ]

komet600 Offline




Beiträge: 141

23.02.2011 05:24
#37 RE: Auto mitbringen oder auf der Insel kaufen??? Antworten

Ach Gott, noch so einer.
Kann nicht mal jemand diesen Thread schließen, bevor noch mehr Protzer aufschlagen?
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz