Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.487 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.03.2011 14:37
#16 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




Arbeiten zum Schutz der Dünen und des Strandes von Maspalomas ruhen weiter

SAN BARTOLOMÉ / GRAN CANARIA / (11.03.2011): Die Arbeiten an den Wellenbrechern am Strand von Maspalomas sind immer noch ausgesetzt. Wie die Gemeinde mitteilte, gab es im Vorfeld Versäumnisse die noch beseitigt werden müssen.

Durch die Proteste der Umweltschützer wurde bekannt, dass die gesetzlich vorgeschriebene Umweltverträglichkeitsstudie noch nicht gemacht wurde. Entsprechende Gutachten liegen der Gemeinde nicht vor.

Bis zum Abschluss dieser Studie sollen die Arbeiten an den Wellenbrechern ruhen. Die Ergebnisse werden in der nächsten Woche erwartet.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

24.03.2011 09:55
#17 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Strand am Leuchtturm von Maspalomas unpassierbar


SAN BARTOLOMÉ / GRAN CANARIA / (24.03.2011): Für Touristen hat sich der Strand zwischen dem Leuchtturm von Maspalomas zu Dünen als Stolperstrecke entwickelt. Durch die Unwetter des Winters sind hier nur noch Steine und Schotter.

Die Wegstrecke ist nicht am Strand zu bewältigen. Die Behörden empfehlen den Weg durch das Einkaufszentrum Oasis zu nutzen.

Wann die Arbeiten am Strand weitergehen um gerade diesen Strandabschnitt zu schützen steht noch in den Sternen. Die Umweltverträglichkeitsstudie für die Arbeiten steht immer noch aus.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 10:48
#18 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Eine gewisse satirische Qualität ist dieser Meldung nicht abzusprechen.

Was haben die beiden in ihrem Alter dort zu suchen? Im sog. Oasis ist doch ein "behindertengerechter Pfad". Warum nutzen die den nicht?

Umweltverträglich?

Dieses sog. Oasis Center ist völlig umweltunverträglich. Sowas gehört dort einfach nicht hin.
Man wünscht sich in diesem Fall ja schon einen Tsunami.

Der "Strand" ist jetzt normal, so, wie die Natur es gewollt hat.
Im vergangenen Jahr war es doch auch so, wie ich im Gran Canaria Forum lesen konnte.

Die "Umweltterroristen" müssen einfach umerzogen werden.

Der Strand ist so, wie die Natur es will. Ganz einfach!

Das Bett im Hotel ist so, wie es der Gast will. Mit und ohne Steine.

Das ist doch alles völlig hirnrissig.

Weg mit dem Oasis!

Mit Stöckelschuhen kann man doch in Meloneras gehen, das machen dort auch viele. Einen roten Teppich über die grauen Steine legen?

Nein!

Ein Umweltbewusstsein in die Gehirne der Rucksackträger vor dem Oasis zementieren?

Eindeutig ja!

Gute Lerneffekte sollen auch kleinen Stürze in der Natur haben. Man passt danach vielleicht besser auf, wo und wie man geht.

Comprendes?

Vermutlich nicht, aber man kann diese "Horrormeldungen" natürlich tausendfach duplizieren, so lange bis einer auf die Idee kommt, den Meerespiegel vor Maspalomas soweit zu senken, dass am Oasis kein Wasser mehr ankommen kann.
Dem Vernehmen nach soll sowas im Hause Lopesan schon diskutiert worden sein.

Mit Senkungen haben viele in Maspalomas und Meloneras sicher auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Wir kennen alle diese Cholesterin(auch Cholesterol)senker!

[ Editiert von Tagoror TV am 24.03.11 10:54 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.03.2011 02:23
#19 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

mehr sag ich net!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

meckai Offline



Beiträge: 33

27.03.2011 20:21
#20 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Zu Tagoror : Kenne das Oasis nicht, aber die Umweltverträglichkeit von Einkaufscentren könnte durchaus umstritten sein, kommt natürlich darauf an....
Die restlichen Anmerkungen entbehren nicht einer gewissen Logik, aber Diskriminierungen müssen nur aufgrund fehlender Jugend auch nicht sein - oder habe ich da etwas falsch verstanden? Saludas Menni


[ Editiert von meckai am 28.03.11 19:08 ]

meckai Offline



Beiträge: 33

27.03.2011 20:22
#21 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

meine natürlich "Diskriminierung" (für Maik - oder wie hieß er noch?)

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 21:46
#22 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Lieber Leser,


Zitat

aber Diskreminierungen müssen nur aufgrund fehlender Jugend auch nicht sein - oder habe ich da etwas falsch verstanden? Saludas Menni




sicher haben Sie da etwas falsch verstanden!

Das Wichtigste im Alter ist, jung zu bleiben, vor allem geistig.

Das gelingt aber nur, wenn man am Kiosk an dieser Zeitung vorbeigehen kann, ohne Entzugserscheinungen zubekommen.

BILD weiss, was Prolls moegen!




Comprendes auch?

Zitat

„Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit den Ländern ebenso machen: sie studieren sie nicht, sie blättern sie nur durch.“
Fernandino Galiani (1728-87), ital. Naionalökonom u. Schriftsteller, Mitentwickler d. Theorie d. "subjektiven Werts"



Saludos

MdN




[ Editiert von Tagoror TV am 27.03.11 21:56 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.03.2011 11:13
#23 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Zitat
Was haben die beiden in ihrem Alter dort zu suchen? Im sog. Oasis ist doch ein "behindertengerechter Pfad". Warum nutzen die den nicht?



wieder mal-------wenn du nicht alt werden kannst mußt du dich vorher erschießen. die frage ist dann,wann ist der richtige zeitpunkt? für einen 14 jährigen ist ein 23 jähriger schon alt.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 20:53
#24 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Zitat
wenn du nicht alt werden kannst mußt du dich vorher erschießen. die frage ist dann,wann ist der richtige zeitpunkt? für einen 14 jährigen ist ein 23 jähriger schon alt.



Ein guter Tipp!

Vielleicht erschießt sich der 23jährige aber später, wenn ihn der 14jährige akzeptiert, weil er ihn cool findet.

Es gibt immer Zeiten im Leben, wo das Erschießen eine gewisse Faszination ausstrahlt.

Daraus ist ja auch das beliebte Spiel "Russisch Roulette" entstanden!

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

28.03.2011 21:49
#25 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Ohne Worte. !!!!!!!!!!!!!

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 22:21
#26 RE: Der Strand v. Maspalomas... Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz