Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.468 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

25.04.2011 18:15
#16 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Wie sagt man so schön: Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Soll heißen wenn du mit ner Knarre etc. aus dem Haus gehst und diese dann auch einsetzt kann es gut sein das die "12 Geschworenen" urteilen das du vorsätzlich gehandelt hast.

Ist also leider ein sehr schwieriges Thema.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

26.04.2011 11:27
#17 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Das war ja Anfangs meine Frage,
hier in Deutschland hast du die A... Karte gezogen, wenn du einem Angreifer mit Pfefferspray bearbeitest.
Du darfst es nur zur Abwehr von vermeindlich agressiven Hunden einsetzen.
Von anderen Waffen, sei es nur eine Schreckschußwaffe, ganz zu schweigen, da kann es wirklich eskalieren.

Hier in DE muß du schon an roten Ampeln aufpassen, plötzlich sitzt so ein Typ neben dir, daher ist die neue Technik bei einigen Pkw Typen super, da verriegeln sich alle Türen automatisch nach einer kurzen Anfahrt.
Aber das Gewaltproblem ist nicht nur ein Problem, das mit einer hohen Arbeitslosenquote zutun hat.
Hier wurden wieder harmlose Passanten(Männer mitte 20)einfach aus Frust zusammen geschlagen, weil der Angreifer etwas getrunken und schlechte Laune hatte.
Die Typen wurden gefasst und nach kurzem Verhör wieder nach Hause geschickt, aber das Opfer liegt noch immer in der Klinik.
Klar, besser wird es wohl nicht werden, aber es wird mich trotzdem nicht davon abhalten, sobald es möglich ist, für immer nach GC zukommen.
mucho saldo
Uwe

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2011 00:22
#18 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Hallo Uwe mucho saldo, wünsche ich mir auch (Sicher meintest du saludo = Grüße)

Kleiner Spaß, mein Spanisch ist sicher alles andere als perfekt aber der kleine Tippfehler ist irgendwie lustig, ganz anders als dieses leidige Thema der sinnlosen Gewalt...

Eigentlich kann man nur mit wachsamen Augen unterwegs sein und dunkle Ecken sowie "Brennpunkte" meiden. Was dem Hermann passiert ist, hat mir die Augen geöffnet. Nachts anhalten? Nun nicht mehr... es sei denn es ist ein offensichtlicher Verkehrsunfall.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.04.2011 00:43
#19 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Und was machst du als Fussgaenger?? Hab in El Tablero u.San Fernando auch paar nette Dinge erlebt..(Achja,Vecindario nicht zu vergessen) u.u.u....
Von anderen Inseln u. Alemania ganz zu schweigen!! Ueberall laufen "Wanker" rum!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2011 00:54
#20 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Recht hast du Doro... als Fußgänger Augen offen halten und hoffen nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Was kann man sonst auch tun... nix...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.04.2011 01:03
#21 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Tja manchmal nuetzen aber auch die Augen nix(nicht mal die, die man hinten hat) Irgendwann wird jeder Koerper muede(unachtsam).. Aber egal!! Noch leben wir alle!!
Und was uns nicht umbringt,macht uns hart!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

27.04.2011 09:26
#22 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Danke Kai, war wirklich nur ein Tippfehler,
klar sollte es saludo heißen.

Muß Doro recht geben, irgend wann wird man müde und leichtsinnig. Man kann ja auch nicht ständig laufen und den Kopf wie ein Radar drehen.
Gerade wenn man Hunde hat, wie ich auch und Abends noch mal seine Runde drehen muß, wird es problematisch.
Wir treffen uns spät Abends noch mal mit einigen Gassi-gehern, damit sowas vermieden werden kann.
Was das Autofahren angeht, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr halten, oder das Fenster auf der Beifahrerseite ein Spalt öffnen und fragen was los ist.
Wäre ja möglich, das wirklich einer deine Hilfe braucht.
Ich hoffe immer nur, nie in eine solche Situation zukommen

mucho saludo para todos y Kai
Uwe

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2011 09:28
#23 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Wie mit dem Hund gassi gehen ?

Mit nem Hund überfällt man einen mit Sicherheit nicht.
Es sei den ihr habt so ein Spielzeug mit 4 Beinen.

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

27.04.2011 10:15
#24 RE: Überfall auf der GC500 Antworten

Soll ich dir jetzt beschreiben, wie ich mit meinem Hund Gassi gehe? oder kennst du die Bedeutung nicht ?

Möchte mal sehen, wenn dein Hund( egal was für einer ) eine Ladung Pfefferspray auf die Nase bekommt, was dann passiert.

soviel das zu, das man mit Hund nicht überfallen wird.
Es gehen auch ältere Frauen noch mit ihren Hunden Gassi

und nicht jeder Oma hat einen Kampfhund, der, soviel wie weiß, in Spanien eh einen Maulkorb tragen muß.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz