DIE < "> RE: "Schlangenplage" bei Telde - 2
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

15.06.2012 11:42
#16 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

Zitat
Gepostet von Leserin2
Wenn die Viecher verkriechen, dann stoeren sie auch nicht, oder?



Es gibt aber auch falsche "Schlangen" und >DIE< verstecken sich nicht!!

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

10.08.2012 11:23
#17 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

Lieber Joschi,

an dieser Stelle möchte ich Dich bitten, den vorigen Beitrag anders zu platzieren, weil das nichts mit “Schlangen” zu tun hat.

Ansonsten können später die Leserinnen und Leser und vor allem die Leserin2 nicht alle Beiträge korrekt finden.

Vielen Dank für Dein unermüdliches Engagement in diesem Forum!

Maria

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.08.2012 12:38
#18 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

Zitat
Gepostet von Leserin2
Lieber Joschi,

an dieser Stelle möchte ich Dich bitten, den vorigen Beitrag anders zu platzieren, weil das nichts mit “Schlangen” zu tun hat.

Ansonsten können später die Leserinnen und Leser und vor allem die Leserin2 nicht alle Beiträge korrekt finden.

Vielen Dank für Dein unermüdliches Engagement in diesem Forum!

Maria



Ok,danke ist geschehen,ich war noch nicht richtig wach.

LG Joschy, mit einem Ypsilon.

Gartenarbeit Offline



Beiträge: 65

10.08.2012 15:34
#19 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

Leserin2 löschen

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

10.08.2012 16:21
#20 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

Andrea, du bist kaum hier und schon so viel Negatives geschrieben. Das ist echt eine Leistung!

SO EROBERT MAN SEIN PUBLIKUM NICHT!

Außerdem steht dir überhaupt nicht zu, über andere User zu entscheiden, ob sie hier sein dürfen oder nicht!

Wer bist Du?

Zu viel Alkohol oder Hitze?

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Syphilis ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 16:33
#21 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

Ich empfehle hiermit die Überschrift “Schlangenplage” auf “Schlangenschlacht” zu ändern

Karlemann Offline




Beiträge: 310

22.03.2013 13:14
#22 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

Zur Sache!

http://www.landvolk-osterholz.de/

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

22.03.2013 13:38
#23 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

widerliche würmer

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.08.2013 18:46
#24 RE: "Schlangenplage" bei Telde Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Kalifornische Natter
Weitet sich die Schlangenplage von Telde aus?


Die Hundestaffel der Lokalpolizei von Las Palmas hat auf der Straße Alfonso Armas Ayala im Ortsteil San Lorenzo von Tamaraceite eine Kalifornische Natter entdeckt. Das weckt den Verdacht, dass sich die seit mehr als sechs Jahren anhaltende Schlangenplage in Telde ausgeweitet hat.

Das es seit einigen Jahren, besonders in den Barrancos der Gemeinde Telde eine Vielzahl an Schlangen gibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Tiere, die ihren Ursprung in Kalifornien haben, und hier irgendwann einmal von unbedarften Menschen ausgewildert wurden, verbreiteten sich in einem rasanten Tempo.

Besonders das trockene Klima und die relative Unberührtheit einiger Schluchten sorgen für die besten Verhältnisse zur Vermehrung der Art. Hinzu kommt noch, dass diese Tiere hier keine natürlichen Feinde haben. Während bei der letzten Kampagne zur Bekämpfung der Schlangen im Jahre 2011 noch 579 Exemplare gefangen wurden, fand man im vergangenen Jahr lediglich 200 Stück.

Die geringe Zahl bedeutet allerdings keinesfalls, dass der Bestand drastisch zurückgegangen ist. Die Trockenheit und die Hitze im vergangenen Jahr sorgten dafür, dass sich die Tiere ganz besonders gut verkriechen, was das Einfangen extrem schwierig macht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz