Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.028 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
MrZimmermann Offline



Beiträge: 123

22.06.2011 13:01
#16 RE: eure meinung Antworten

Mich würde bei dem Kommentar von zzzzzz mal interessieren, wo er denn lebt. Auf GC oder noch in D ?
Ich denke, wie auch meine Vorredner, das ein Forum dazu gedacht ist sich auf gewissem Niveau auszutauschen und Erfahrung zu sammeln.
Das Spitti seit längerem über das "Auswandern" nachdenkt ist doch nicht mehr als normal. Wer sagt denn heute: "ach ich wander aus" und ist zwei Tage später im Flieger (so wie zzzzz sich das vorstellt)
Spitti möchte einfach neutral Informationen sammeln.
Ich denke er wird seine Entscheidung im Endeffekt sicherlich nicht von solchen Verbalergüssen abhängig machen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, egal wie er sich entscheidet, viel Erfolg und finde es gut das er durch Informationen versucht sein Risiko zu minimieren.

:137: Gran-Canaria-Forum..... da werden Sie geholfen! :222:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2011 13:07
#17 RE: eure meinung Antworten

wieso fragt der denn immer ? weiß doch sowieso alles besser....

Beat Offline




Beiträge: 147

22.06.2011 13:14
#18 RE: eure meinung Antworten

Wir begleiten hin und wieder Einwanderer nach Gran Canaria, oft schaffen es Die, wo mann denkt die schaffen es nie. Und andere mit genügend Geld, gründlichen Abklärungen und Vorbereitungen, scheitern kläglich und haben alles verloren. Wie bei allem im Leben geöhrt auch immer eine gute Portion Glück dazu. Also dann, viel Glück und Erfolg!

[ Editiert von Beat am 22.06.11 13:15 ]

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Spitti Offline




Beiträge: 12

22.06.2011 13:26
#19 RE: eure meinung Antworten

moin,

ich weiß sicher nicht alles besser,sonst würd ich nicht nach infos und rat fragen

mir gings nur darum, dass manche hier mir ein wenig zu "pessimistisch" sind, das wars dann auch schon!(das heisst nicht das ich alles rosa rot sehe,im gegenteil)

@zZZZz : das lass ich einfach mal so stehen, an hand deiner behauptungen weiß ich genau, das deine intelligenz nicht ausreichen wird, eine vernünftige konversation zu starten, von daher bekommste nur mein mitleid

ps. ich meinte sicherlich nicht mit gesundheit das "ach ist das hier schön" gefühl, also falls du noch was posten solltest, bitte vorher nach denken,das hilft manchmal ungemein!

@neddel: danke dir, GENAU SO denk ich auch

@Zimmermann: korrekt, lieber eine lange zeit drüber nachdenken, ob man es auch wirklich will,oder nicht...und nicht 1 monat später alles schmeissen und go...es geht schliesslich um alles, was man sich in DE aufgebaut hat!

@bea: moin, danke für deinen post, das ist gut zu wissen...ich habe auch viel gelesen dass die "versager" meistens die sind, die sich versucht haben selbstständig zu machen, dazu gehöre ich ja nicht...DAS wäre mir auch zu heiss,erstmal so klein wie möglich anfangen und weiter schauen!


dann danke ich mal allen, die mir mit nützlichen tipps und infos geholfen haben und der thread kann dann auch gern geschlossen werden..falls noch jemand mir einen rat o.Ä. geben möchte, dann bitte via PN, bin für jede info dankbar

[ Editiert von Spitti am 22.06.11 14:04 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.06.2011 17:06
#20 RE: eure meinung Antworten

Mir ist es ja im Prinzip "schnuppe" was andere Leute tun! Aber diese Aussage zwingt mich zum gruebel
nur an hand von infos aus 1. hand hab ich erfahren, des die chancen bei deutschen arbeit zu finden, gar nicht sooo schlecht stehen, wie es mancher dar stellt...natürlich brauch man glück,durchhaltevermögen usw..möglich ist alles..nur manchmal kommen einige nen bisl zu pessimistisch rüber...
Hmm..Gerade was "DEUTSCHE" Arbeitgeber betrifft(wenn man denn einen findet der noch nicht kurz vor der Pleite steht)spielen die gerne mit ihren "Sklaven"
Kenne da einige die,ohne Arbeitsvertrag/soziale Absicherung (versteht sich)!
ihrer Kohle regelmaesssig hinterher rennen mussten,hingehalten oder mit kleinen Zahlungen abgespeisst wurden/werden..gerade so das der Kuehlschrank nicht ganz leer stand!!Von der Miete ganz zu schweigen!
Gehoere sicher nicht zu den Pessimisten,wir sind 1989 in ca.36 Stunden weg(Festland u.a.),Die Kanaren kannten wir noch gar nicht!! Auch haben wir unsere Erfahrungen gemacht,gesundes Bauchgefuehl u.Menschenkenntnis bewarten uns vor Schlimmeren!! Dennoch, wie in meinem vorherigen Post schon erwaehnt, waren das noch andere Zeiten!! Heute gehts eben nicht mehr so locker ab,war damals schon schwer! UND IST ES IMMER NOCH!!! Die Wirtschaftslage(gerade in E)macht vieles nicht leichter!!
Viel Glueck!! Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

22.06.2011 17:12
#21 RE: eure meinung Antworten

Hallo Spitti,
ich möchte doch an dieser stelle noch einmal sagen,das es weder meine, noch vermute ich auch Brösels, intention wareen, dir/euch den schritt in die "auswanderung" zu vermiesen bzw auszureden.
Wer welchen schritt macht und geht...das sei jedem selbst überlassen.
was mich betrifft, so kann ich nur sagen und wohlgemerkt derzeit auch warnen. Die Situation ist mehr als angespannt.
In der Vergangenheit war es für niemanden, der neben deutsch und englisch der spanischen sprache halbwegs mächtig war , nicht gerade alkoholiker war und eine normale einstellung zur arbeit hatte , ein problem welche zu finden und zwar nicht unbedingt nur solche, die in zettelverteilen auf der strasse gipfelte.
der vorteil der beherrschung von sprachen wog in den meisten fällen eventuell sogar den mangel einer, wie auch immer gearteten fundierten ausbildung auf.

NUR, und darauf bezog sich der artikel von joschy, in diesen zeiten der sehr hohen arbeitslosikkeit wird der canarische arbeitsmarkt durch die canarios reglementiert. denn klartext, in welchem fachbereich sind denn überhaupt deutsche als arbeitgeber tätig? doch hauptsächlich in der gastronomie, nur die hat derzeit schwer zu kämpfen, alle anderen bereiche werden nun mal von canarios abgedeckt und die entdecken derzeit vorrangig ihre "nationalistische" ader.

und das abschließend zur erklärung für einen "neuling" ich bin vor 20 jahren den schritt gegangen, den ihr noch vor euch habt, war allerdings fast durchgängig selbstständig, aber hab nichts desto trotz viele kommen und gehen sehen und mir logisch auch ein bild machen können, wo eventuell fehler begangen wurden.

abschließend wiederhole ich mich und wünsche euch viel glück bei der bewältigung und umsetzung eures traumes.

lg
charly_gc

Ilo Offline



Beiträge: 97

22.06.2011 17:45
#22 RE: eure meinung Antworten

Hi,

ich kann mich Doros Aussage nur anschliessen...
Nur noch eins: gut ausgebildete Fachkräfte haben hier immernoch eine gute Chance, da es wenige gibt. Das einzige Problem ist oft die Sprache, aber die kann man ja bekanntlich lernen. Deshalb immer wieder mein Rat: nicht in den Süden ziehen, sondern ein bisschen ausserhalb bleiben und viel Kontakt zu der kanarischen Bevölkerung suchen. Viele, die mit Deutschen in Kontakt bleiben, scheitern. Wir haben z.B. bis auf eine Freundin gar keinen Kontakt zu Deutschen und kommen gut klar.
Kleinanfangen und dann hocharbeiten.
Wir haben es auch geschafft und Spitti kann es auch...! Als Koch dürftest du Chancen haben. Und wenn du Hilfe brauchst, was den Papierkram angeht, kannst du dich , glaube ich, an Doro wenden, die hat schon anderen geholfen.

Viel Erfolg und halte durch hier...!!

Mucha suerte!

Ilona

Spitti Offline




Beiträge: 12

22.06.2011 19:43
#23 RE: eure meinung Antworten

hi nochmal,

@charly: nene ich habs auch nicht so mies aufgefasst,klang halt nur merkwürdig in sachen bez. und jahr alleine hin und das...kann ich halt nicht nachvollziehen...

und vermiesen,ne so denk ich auch nicht...die warnungen sind ja vollkommen ok und die bleiben natürlich auch im kopf, sowas ist immer gut zu wissen und da les ich auch gern und genau, um evtl manche situationen umgehen zu können!

das mit "nicht in den süden" ist mir neu,hab ich noch nie iwo wahr genommen so eine aussage,aber ein sehr interessanter gedanke auf jeden fall, weil da ja zB allein schon die wohnungen günstiger werden (hab ich mal verglichen)

wenn wir da sind, würden wir natürlich auch versuchen mehr unter den canarios zu bleiben, allein schon weil man dadurch die sprache wie schön erwähnt, besser und schneller lernt...

mehr als versagen kann man nicht, so wissen wir bescheid..lieber so als jahrelang zu grübeln,ob mans doch gepackt hätte,wenn man es versucht hätte...hat ja eh noch alles ein bisl zeit, da wir noch einiges klären/erledigen müssen

[ Editiert von Spitti am 22.06.11 19:45 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz