Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.08.2011 17:13
#16 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Boah.muessen die das immer "Unwetter" nennen?? Das ist doch kein Unwetter!!Wenn es windstille,sonnige 29 Grad hat! sowas nenn ich bestes Badewetter!!

Disfrutalo...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2011 17:30
#17 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Dito!
Hitze als Unwetter zu bezeichnen ist ja nun wirklich fehl am Platz.
Auch wenn es mir heute in den Bergen echt zu warm wurde
habe ich zwar extreme Hitze aber kein Unwetter gemerkt.
Habe heute die frische Luft in Maspalomas genossen.

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2011 17:46
#18 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Eurer "Unwetter" in Deutschland "haben wollen"!!!

Hier sagen sie "Sommer" dazu, und jeder denkt: welcher Sommer???

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

15.08.2011 18:27
#19 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Richtg!! @All..
wir versuchen dir was raufzuschicken!!Neddel!!
Aber soll ab Mittwoch eh bei euch ankommen!! Geniese noch mal kurz das angenehm "frische"Klima..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.08.2011 00:04
#20 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Huhu..na wieder mal kurzen "Wetterlagebericht"..lol..
Gibt eigentlich keinen!! Alles beim "Alten".. ca.28 Grad,Nachts 20-21 Grad! Hier in Suedost mal Wind momentan wieder kein Wind!! Alles in Allem war der August wechselhaft u.ist gelaufen! Und somit war bisher der Sommer etwas zu lasch(ausser 3-4 Tage kaum "Schwitzewetter")!!Auch von Calimas blieben wir bisher weitgehends verschont!Mann soll aber den "Abend nicht vor dem Tage loben"
Schoene Woche noch!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

31.08.2011 12:21
#21 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Ich denke auch jedes mal,wenn eine Unwettermeldung gemeldet wird, so jetzt hat es die Canaren auch erwischt
und wenn ich dann weiter lese würde ich mich hier in DE
über dieses Unwetter freuen.

Hatten letzte Woche 36° und keinen Wind, die Nacht zuvor hatte es geregnet, also nächsten Morgen Sauna Wetter,
der Absturz folgte prompt, in der Nacht dann nur noch 8°.

Das soll einer verkraften, man ist ja schließlich nicht mehr der jüngste.

Daher genießt die Sonne, beneide Euch für jeden Sonnenstrahl.

muchos saludos
Uwe

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

06.09.2011 18:40
#22 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Es wird heiß - Bis 35 Grad im Süden Gran Canarias

Der staatliche spanische Wetterdienst [color=red]>>AEMET hat ab Mittwoch, den 7. September eine Wetterwarnung der Stufe gelb wegen starker Hitze herausgegeben.
So wird für den Süden Gran Canarias, Fuerteventuras und Lanzarotes eine Calima mit Temperaturen von bis zu 35 Grad Celsius im Schatten erwartet.

Die Warnung gilt zunächst bis Freitag.
[/color]


doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.09.2011 23:39
#23 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Yeah,hab ich gestern auch schon gelesen. Mal sehen wo es hinkommt! Bisher sind wir ja diesen Sommer mit Calimas und Temperaturen ueber 30 Grad nicht verwoehnt worden!! War noch nicht einmal im Mar,(aber kommt noch*g*)

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.09.2011 23:23
#24 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Naja,32 Grad hatten wir auch geschafft,aber die letzten 3 Tage ist es ganz schoen schwuel gewesen!(u.ich hab mein "Schweisstuch" vergessen)*gg*
Heute in den Morgenstunden Blickrichtung Norden, eine tiefschwarze Wand,aber wie immer, der Wind hat alles hurtig verblasen,und mit zwar immer noch etwas schwuelen 27 Grad,war es ein perfekter Tag!!
sonnige Gruesse,Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.12.2011 17:40
#25 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Unwetter-Warnung: Gelber Alarm für die Kanaren

Das staatliche spanische Wetterdienst AEMET hat für den Dienstag eine Unwetter-Warnung der Stufe Gelb ausgegeben. Die AEMET warnt vor hohen Wellen an allen Küstengebieten des Archipels, besonders an den Küsten von Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote.

Die zwei westlichen Inseln La Gomera und Teneriffa müssen an den nördlichen Küsten mit starken Wellengang rechnen. Die Insel El Hierro muss mit hohen Wellen an allen Küstenabschnitten rechnen.

Die Unwetter-Warnung gilt von Dienstag 00.00 Uhr bis Dienstag 20.00 Uhr, so der staatliche Wetterdienst AEMET.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.12.2011 08:37
#26 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



`mal wieder

Zitat
"Unwetter-Warnung für die Kanaren"



Das staatliche Wetterdienst AEMET hat für Montag und Dienstag eine Unwetter-Warnung wegen starker Winde ausgegeben. Nach Angaben der Meteorologen werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometern erwartet. Die Warnung gilt bis Dienstag 24.00 Uhr.



Betroffen von der Unwetter-Warnung sind die Inseln Gran Canaria, im Süden, Osten und Westen, die gesamten Inseln Teneriffa, La Gomera und El Hierro. Auf der Insel La Palma bleibt der westliche Teil von den Winden verschont.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

24.11.2012 18:21
#27 RE: Unwetterwarnung der Stufe Gelb Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Warnstufe Gelb
Warnung vor Sturm und hohen Wellen auf den Kanaren

Während sich Gran Canaria am heutigen Samstag mit strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite zeigt, hat der staatliche spanische Wetterdienst AEMET hat für Sonntag, den 25.11.2012, eine Unwetterwarnung wegen starker Winde und hohen Wellen für die kanarischen Inseln herausgegeben.

Für Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote wurde die Warnstufe Gelb ausgerufen. Es muss mit hohem Wellengang und Sturm mit Windgeschwindigkeiten bis zu 90 km/h gerechnet werden. Außerdem muss mit Regen gerechnet werden.

Für die westlichen Kanaren wurde ein erhöhtes Risiko (Warnstufe Orange) ausgerufen.

Die Warnung gilt zunächst von Sonntagmorgen bis zum Montagabend.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen