Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.373 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2
boule-helmut Offline



Beiträge: 16

19.06.2011 21:35
RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Petanca / Petanque / Boule
Wer weiß wo im Süden der Insel diese Sportarten dominieren?
Spielorte???
Gruß
Helmut

[ Editiert von boule-helmut am 19.06.11 21:36 ]

weisserhase Offline



Beiträge: 339

19.06.2011 21:39
#2 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

ich weiss das der schweizer club immer vor der sporthalle in arguineguin auf einem platz spielt ist auch ne kleine kneipe dabei

gruss anke

boule-helmut Offline



Beiträge: 16

19.06.2011 21:52
#3 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von weisserhase
ich weiss das der schweizer club immer vor der sporthalle in arguineguin auf einem platz spielt ist auch ne kleine kneipe dabei

gruss anke


Danke Anke,
Ich konnte über Googel Maps Arguineguin nicht finden, wo liegt das? Wir suchen Spielorte im Süden der Insel.
Gruß
Helmut

[ Editiert von boule-helmut am 19.06.11 22:06 ]

weisserhase Offline



Beiträge: 339

19.06.2011 22:15
#4 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

arguineguin liegt von playa del ingles aus vor puerto rico,wenn man die ausfahrt arguineguin nimmt kommt gleich darauf die sporthalle, rechte seite und davor ist der platz

boule-helmut Offline



Beiträge: 16

19.06.2011 22:35
#5 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von weisserhase
arguineguin liegt von playa del ingles aus vor puerto rico,wenn man die ausfahrt arguineguin nimmt kommt gleich darauf die sporthalle, rechte seite und davor ist der platz



Danke Dir,
Wir waren bisher nur einmal auf Gran Canaria, sind also keine Experten.
Deshalb die Frage: Ist es eine schöne Gegend die auch zum Baden im Oktober geeignet ist?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.06.2011 01:32
#6 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Ja ist es,da auch noch Einheimisches Flair vorhanden!!
Und im Okt.ist die "Baderei"noch voll im Gange

Schoenen Urlaub!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

boule-helmut Offline



Beiträge: 16

20.06.2011 08:58
#7 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Danke Doro,
Wir werden auch noch mal die FEDERACIÓN INSULAR DE GRAN CANARIA DE BOLA CANARIA Y PETANCA (http://www.lapetanca.com/) anschreiben um herauszufinden wo im Süden von Gran Canaria Boule Plätze sind da wir mehrere besuchen wollen.
Gruß und nochmal danke.
Helmut

charly_gc Offline



Beiträge: 496

20.06.2011 09:12
#8 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Hallo Helmut,

prinzipiell hat jede gemeinde einen Petanca club, mit mehr oder weniger schönem platz. Die anlage in arguineguin ist sicherlich eine der schönste auf gran canaria. In Tablero, also das dorf das oberhalb von playa del ingles liegt , gibt es auch eine sehr große anlage, die allerdings nicht ganz leicht zu finden ist, der vorteil dort, ein teil der bahnen sind überdacht.
die federacion anzuschreiben ist sicherlich eine gute idee.
viel erfolg

lg
charly_gc

boule-helmut Offline



Beiträge: 16

20.06.2011 09:37
#9 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von charly_gc
Die anlage in arguineguin ist sicherlich eine der schönste auf gran canaria. lg
charly_gc



Hallo Charly,
Das ist schon mal gute Info!! und wir werden mit Sicherheit dort auch hinfahren. Aber wir würden uns gerne mehrere Bouleplätze anschauen und die sind, wenn man nicht Spanisch spricht, übers Internet nicht leicht zu finden. Aber bis Oktober ist ja noch Zeit.
Vorerst herzlichen Dank
LG
Helmut

charly_gc Offline



Beiträge: 496

20.06.2011 10:42
#10 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

hallo helmut,
vielleicht noch der hinweis, in canarias spricht man von "petanca",
also wenn du mal bei google.de folgendes eingibst :
"club de petanca gran canaria"
wirst du sehen, das dort eiiges an informationen aufläuft, auch im hinblick auf mögliche petancaplätze.

eines kann ich dir aber schon sagen, die mitglieder sind sehr freundlich und aufgeschlossen und freuen sich sehr wenn gleichgesinnte vorbeischauen. petanca ist auf gran canaria ein sport der nicht gerade eine massenbewegung ist, aber , wem sag ich das, ein grund zur geselligkeit bietet.

also viel erfolg bei der weiteren recherche

lg
charly_gc

ps , ich werde mal herumhorchen , wo der petanca club de san mateo seinen spielplatz hat und ebenfalls von valsequillo, so das ich dir eine wegbeschreibung liefern kann.

boule-helmut Offline



Beiträge: 16

20.06.2011 11:00
#11 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Hallo Charly,
Es gibt ja auf der Internetseite der Petanca Federacion diesen Link:
http://www.lapetanca.com/club.html
Leider beinhaltet der Clubname nicht immer den Namen der Stadt.
Schön dass Du Dich mal umhören willst für uns.
LG
Helmut

charly_gc Offline



Beiträge: 496

20.06.2011 11:16
#12 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

hallo helmut
nun dein link ist doch schon mal was,
wenn du dann auf diesen link gehst bekommst du doch schon mal jede menge infos

http://www.lapetanca.com/temporada%20201...ederaciones.pdf

mit websides und telefonnummern
solltest du nun interesse haben einige clubs zu besuchen, und kommst nicht weiter, will ich dir gern behilflich sein.
mfg
charly_gc

charly_gc Offline



Beiträge: 496

20.06.2011 11:52
#13 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

Nun Helmut, nach einigem suchen hab ich, so denke ich nun wirklich das gefunden , was du brauchst und wissen wolltest.
hier der link

http://www.lapetanca.com/campos.html

wenn du auf den entsprechenden namen des clubs klickst bekommst du eine anfahrtskizze, bzw wegbeschreibung,
hoffe jetzt dir geholfen zu haben und viel spass beim spiel

saludos
charly_gc

boule-helmut Offline



Beiträge: 16

20.06.2011 12:47
#14 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten

F A N T A S T I S C H ! ! !

Danke Charly, genau was ich gesucht habe. Auf 'CAMPOS' bin ich nicht gekommen. Ich werde mir die Klubs in Ruhe ansehen und dann auf einer Landkarte eintragen mit Anfahrtsbeschreibung im Worddokument. Klasse!
Saludos
Helmut

PS: Deine Webseite habe ich mir auch schon angesehen und wenn wir eine Rundfahrt machen schauen wir gerne bei Dir vorbei um Deine Tapas zu probieren.

boule-helmut Offline



Beiträge: 16

20.06.2011 22:42
#15 RE: Petanca/Petanque/Boule auf Gran Canaria Antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz