Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.369 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Auswanderer123 Offline



Beiträge: 2

20.08.2011 15:39
RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Hey leute,

habe super Informationen bekommen und Hilfen, auf dieser Seite hier

www.grancanaria-lebe-dein-leben.de.tl/

schaut mal vorbei, hat mir sehr weiter geholfen!!!

Alles ganz Aktuell und nicht veraltet!!

Nur zu empfehlen!!!

Liebe Grüße
www.grancanaria-lebe-dein-leben.de.tl/

Brösel Offline




Beiträge: 302

21.08.2011 14:44
#2 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Wenn du nicht Abmahnopfer werden möchtest, solltest du schleunigst das Impressum auf deiner HP veröffentlichen.
Aber wer hält für den Blödsinn seinen Namen hin?

Ansonsten ist die ganze Geschichte

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.08.2011 19:49
#3 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

....... und mal jemanden suchen, der in der Schule eine 3 in Deutsch hatte, wegen der vielen Fehler auf der Website .......

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

21.08.2011 20:25
#4 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Und leider schreibt "es" nicht wieviel Kohle rüber wandern soll...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2011 22:32
#5 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Und man bekommt Augenkrebs beim lesen... warum in Gottes Namen hinterlegt man die Schrift gelb?!

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

22.08.2011 00:10
#6 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

warum gabs die tolle seite noch nicht, als wir ausgewandert sind

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 01:46
#7 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Juppi, das ist die/der Neueste!

Waren das noch Zeiten, als das Niveau von den vielen geflohenen Mitgliedern aufrecht erhalten wurde.

Merkt denn niemand, dass man hier haeufig Opfer von typischen "Trolls" wird.

Motto: Statt "Frei sein" (Arbeit macht frei! - Gran Canaria macht frei oder arm?), besser "Herr wirf Hirn vom Himmel", fuer alle, auch die Franken!

Gell, Loddar!

[ Editiert von lectora lapalma am 22.08.11 1:53 ]

stp1910 Offline



Beiträge: 233

22.08.2011 13:39
#8 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Junge, junge, das liest sich ja wie ein Flyer von einer Sekte.

Nur geht die da Reise nicht mit 'nem Ufo ins Nirvana, sondern mit 'nem Flieger auf die Kanaren.

(Aber Achtung: NUR MIT EINER N.I.E. NUMER.)

Brösel Offline




Beiträge: 302

22.08.2011 14:05
#9 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Wie bei den Politikern in D:

Ein Schlaumeier sorgt für Entertainment während des Sommerlochs.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

22.08.2011 19:35
#10 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Lectora, selbst du kannst dich ned so deppert (ver)stellen...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 08:31
#11 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten


Auf jeden Fall hat dieser Supermann mit seinem Fachwissen
das Forum mal wieder in Bewegung gebracht.
Da schreiben sogar Leute die nicht Doro oder Joschy heissen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.08.2011 23:54
#12 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Haha.jaja..Wenn uns was aufregt schreiben wir doch gerne,allerdings aus Gesundheitlichen Gruenden zuletzt etwas seltener*gg* Aber etwas weniger "Werbung"waere mehr!
Fuer uns liest sich das auch wie eine "Sektenwerbung"
Naja,jeden das Seine..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Catalane Offline




Beiträge: 138

11.10.2011 22:23
#13 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Also dagegen ist meine Infoseite für Auswanderer ja ein wahres Goldstück.
Aber die Seite ist sicherlich als Witzblatt gedacht, oder verwechsel ich da was. Die NIE in 30 Minuten ?!?!?!?und dann noch ohne Antrag
Der Ersteller der Seite sollte sich mal bei Dierter Bohlen als Komiker vorstellen.
Ich denke mal, das man auf GC die NIE auch nicht einfacher bekommt, als hier auf dem Festland und ich habe sie einem Bekannten kürzlich erst besorgen müssen. Aber gut zwischen 30 Minuten und 4 Wochen besteht auch kein großer Unterschied. Und der Zettel, den der Bekannte ausfüllen musste war auch kein Antrag sondern.......... ja was war das denn überhaupt?? ??Ein Preisauschreiben der Provinzverwaltung?? Und als Gewinner des Hauptpreises hat er dann die NIE erhalten. Ja.. so wirds gewesen sein.
Ich lach mich tut

Alles was Geld spart, ist legal

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2011 12:38
#14 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Die Beantragung der NIE dauert, wenn es bei der Polizei nicht voll ist (war es in der letzten Zeit, wenn ich dort war nicht) keine 10 Minuten. Es ist ein Formular auszufüllen und abzugeben. Dann fix zur Bank und 16€ bezahlen.

Wenn man Glück hat, kommt man mit 30 min. zur Beantragung hin. Dann dauert es jedoch 1-2 Wochen bis der Wisch vom Festland zurück ist.

Was ich noch hinzufügen möchte. Immer wieder merke ich, dass die N.I.E (Ausländer-Identifizierungsnummer) mit der Residencia verwechselt wird.

Eine N.I.E Nummer (oder auch Steuernummer genannt) kann hier jeder beantragen. Die Residencia nur noch Leute, die ihren Hauptwohnsitz nach Spanien verlegen und sich in dem vorherigen Wohnland z.B. Deutschland abmelden. Somit müssen sie ihr Welteinkommen auch in Spanien versteuern.

Eine N.I.E-Nr. kann man im übrigen auch in Deutschland beim spanischen Konsulat beantragen.

Catalane Offline




Beiträge: 138

12.10.2011 15:22
#15 RE: Auswanderer Hilfen ganz Aktuell!!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Kai30GC
Die Beantragung der NIE dauert, wenn es bei der Polizei nicht voll ist (war es in der letzten Zeit, wenn ich dort war nicht) keine 10 Minuten. Es ist ein Formular auszufüllen und abzugeben. Dann fix zur Bank und 16€ bezahlen.

Wenn man Glück hat, kommt man mit 30 min. zur Beantragung hin. Dann dauert es jedoch 1-2 Wochen bis der Wisch vom Festland zurück ist.


Jaaaa, 30 Minuten für die Abgabe des Antrages (wo wir auch wieder bei dem Formular wären), das geht wohl an. Und die 1-2 Wochen (damit ginge es auf der Insel recht fix) hat nichts mit der Versendung vom und zum Festland zu tun, die Bearbeitung dauert so lange, warum auch immer. In Provinzen mit starker Zuwanderung bis zu 6 Wochen. Aber um mal auf das andere Angebot zurückzukommen: Das ERLANGEN der NIE innerhalb von Minuten ist nicht möglich

Zitat
Was ich noch hinzufügen möchte. Immer wieder merke ich, dass die N.I.E (Ausländer-Identifizierungsnummer) mit der Residencia verwechselt wird.


Wobei auch hier die Ausdrucksweise Residencia, obwohl immer noch selbst bei den Behörden gebrächlich, falsch ist. Die Residencia gibt es nicht mehr, sie wurde abgelöst durch die Eintragung ins EU-Ausländerregister. Den Begriff Residencia hat man der Einfachheit halber dann übernommen. Die NIE ist die Ident und gleichzeitig auch Steuernummer von Einwanderern.
Die alterwürdige Residencia gibt es allerdings immer noch für Nicht-EU-Einwanderer.

Zitat
Eine N.I.E Nummer (oder auch Steuernummer genannt) kann hier jeder beantragen. Die Residencia nur noch Leute, die ihren Hauptwohnsitz nach Spanien verlegen und sich in dem vorherigen Wohnland z.B. Deutschland abmelden. Somit müssen sie ihr Welteinkommen auch in Spanien versteuern.


Unterschreib

Zitat
Eine N.I.E-Nr. kann man im übrigen auch in Deutschland beim spanischen Konsulat beantragen.


Sollte so funktionieren, wenn sich die Konsulate nicht querstellen. Mein Bekannter hat es beim Konsulat in Düsseldorf probiert und ist mehr oder weniger abgewiesen worden. So kam es, dass ich ihm hier vor Ort die NIE besorgen musste.

Alles was Geld spart, ist legal

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz