Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.695 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

01.10.2012 08:29
#16 RE: Touristenzahlen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Optimistische Prognosen
Touristenhoch im Winter prognostiziert

Die Kanarischen Inseln sehen der Wintersaison 2012/2013 mit Optimismus entgegen. Die Daten bisher sind bereits besser als im „historischen“ Jahr 2011, in dem alle Rekorde gebrochen wurden.

Dies sei möglich gewesen durch den Besuch deutscher, polnischer, russischer und skandinavischer Urlauber, sagte der stellvertretende Minister für Tourismus der Regierung, Ricardo Fernandez de la Puente Armas. Er erklärte, die Daten, die der Kanarischen Regierung vorliegen, seien positiv, berücksichtigen aber nicht mögliche Abweichungen, die durch Aufstände in Nordafrika erfolgen könnten.

Viele Hoffnungen der Kanarischen Inseln als Urlaubsziel konzentrieren sich auf den deutschen Markt, wo um 10% mehr Auslandsurlaube als im Vorjahr gebucht werden. Für die Kanaren könnte dies einen Zuwachs um 9% von deutscher Seite aus bedeuten.

Der Besucherstrom von den britischen Inseln ging zwar 2011 um 1% zurück, man verzeichnet allerdings bereits wieder ein Plus von 2%, dies durch den Verkauf von All- Inclusiv-Paketen

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

30.10.2012 08:04
#17 RE: Touristenzahlen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



September 2012
Mehr Einnahmen trotz weniger Touristen

Die Beträge, die Touristen im September 2012 auf den Kanarischen Inseln ausgegeben haben, stiegen im Vergleich zum Monat des Vorjahres um 11,7%, nämlich auf 793 Millionen Euro.

Dieses Daten, die kürzlich vom Industrieministerium veröffentlicht wurden, sind mehr als positiv zu beurteilen. Obwohl die Anzahl der Besucher auf den Kanaren im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück gegangen ist (0,1%), während in Festlandspanien ein Anstieg verzeichnet wurde, konnte das historische Touristenhoch von 2011 so gut wie gehalten werden.

Die Herausgeber der Studie betonen, dass die Kanarischen Inseln weiter auf Wachstumskurs seien, was sich in einer stabilen Zahl der Buchungen und den gesteigerten Pro-Kopf-Ausgaben niederschlage.

Deutschland und Großbritannien wären demnach die Hauptmärkte, denen man diese positiven Resultate zu verdanken habe.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.11.2012 07:47
#18 RE: Touristenzahlen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Bis Jahresende 3,3 Millionen Touristen auf Gran Canaria


Der Präsident der Inselregierung, José Miguel Bravo de Laguna, erklärte auf einer Tagung in London, Gran Canaria würde das Jahr 2012 mit dem Besuch von 3,3 Millionen Urlaubern abschließen.

Der britische Tourismus brachte der Insel einen Umsatz von 449 Millionen Euro, die Gesamtzahl der Urlauber in diesem Jahr lässt den Betrag von ca. 2,5 Milliarden Euro auf der Insel.

Laut Statistik gibt jeder Urlauber durchschnittlich 1.049 Euro während seines Aufenthalts aus.

José Miguel Bravo de Laguna hatte während der Tourismustagung in London zahlreiche Treffen mit Vertretern von Fluggesellschaften wie Norwegian, Aer Lingus, Monarch, Ryanair, Easyjet und Sunway. Ebenso erfuhr er aus erster Hand die Pläne des Reiseveranstalters Jet2, der britische Ableger von TUI und Thomas Cook.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.12.2012 12:32
#19 RE: Touristenzahlen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



20.852 Personen weniger
Rückgang der Besucherzahl im November

Die Anzahl ausländischer Passagiere, die auf kanarischen Flughäfen im November ankamen, sank um 20.852 Personen auf 910.989, was im Vergleich zum Vorjahrsmonat ein Minus von 2,24% darstellt.

Gemäß den Daten der Flughafenbetriebsgesellschaft AENA empfingen die Kanaren im laufenden Jahr 9.161.888 Passagiere aus dem Ausland, das sind 220.183 (-2,35%) weniger, als im Vorjahr.

Gran Canaria registrierte 3,55% weniger Fluggäste im November, während des laufenden Jahres 1,90% weniger.

Am schlechtesten schnitten Fuerteventura mit -12,17% im November und -9,58% von Januar bis November, sowie La Palma mit -9,38% im November und -14,66% während der ersten 11 Monate ab.

Einen leichten Zuwachs im November von 0,91% gab es in Teneriffa, auch über das ganze Jahr verteilt konnte man mit einem Rückgang von nur 0,01% die Besucherzahl hoch halten.

Auf Lanzarote konnte man sich im November über 3,58% mehr ausländische Passagiere freuen, der Besucherschwund von Januar bis November war mit -1,56% relativ gering.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz