Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.016 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Leserin2 Offline




Beiträge: 498

21.09.2012 17:07
#16 RE: Noch zwei Wochen Antworten

Habe dich gar nicht angemacht! Im Gegenteil! Habe Dich noch liebevoll begruesst hier im Forum!

DU hast doch von Schabracken geredet!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.09.2012 18:02
#17 RE: Noch zwei Wochen Antworten

naja..ne Schabracke ist ne alte Satteldecke.Welch jungen Hengste brauchen ne alte Decke:-).. Schrill ist OUT,dezent is HOT..
Egal..wir sind hier noch im Auswandererthreat! Zurück zum Thema!..Auswandern auf die Kanaren wuerde ich momentan nur gutbetuchten Rentnern,oder "Lottokings" empfehlen!
Ansonsten.."Die Heimat ist auch schön"(viele sehen es gar nicht mehr)!!
Wünsche schönes Wochenende,bien fin de Semana!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

29.09.2012 07:34
#18 RE: Noch zwei Wochen Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
..Auswandern auf die Kanaren wuerde ich momentan nur gutbetuchten Rentnern,oder "Lottokings" empfehlen!



Und was ist mit Frauen???

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

lectora lapalma ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2012 09:57
#19 RE: Noch zwei Wochen Antworten

In einem "echten" Forum würde man jetzt viel darüber lesen, warum das Leben, also das ständig dort leben müssen, für viele immer schwieriger wird und die Inseln gerade eine Art Exodus erleben.

Man kann heute auch viel schwieriger nach Kuba oder Venezuela fliehen.

Na ja, man kann nicht alles haben!

komet600 Offline




Beiträge: 141

05.10.2012 12:42
#20 RE: Noch zwei Wochen Antworten

Hola,
wir sind jetzt fast zwei Monate auf GC und es gefällt uns hier sehr gut. Durch puren Zufall haben wir von privat eine sehr schöne Wohnung zwischen Cita und LaSandia zu einem absolut annehmbaren Preis gefunden.
Das Apartment liegt im Erdgeschoss, ist komplett eingerichtet und zum Pool sind es nur ein paar Meter.
Wir genießen hier Sonne, Strand und Meer und werden versuchen, so nach und nach die Insel zu erkunden. Ein Auto haben wir nicht. Aber Dank der relativ günstigen Taxi- und Buspreise geht es auch ohne.
Apropos Preise:
Alles in Allem ist das Leben hier günstiger als in DE, besonders wenn man Raucher ist
Aber es kommt natürlich alles auf den persönlichen Lebensstandard an.
Aber als Vorruheständler, dessen Einkommen in DE reichen würde, kommen wir hier bestens zurecht.
Wenn wir abends ausgehen, dann meist in die La Sandia zu Victor und Larisa, zu Franz und Ute ins Deutsche Eck oder gerne auch ins Köpi Eck.
Kürzlich waren wir im El Poncho (gleich am Rey Carlos) zum Essen. Sehr empfehlenswert.
Soviel erst mal von mir.
Gruß Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

05.10.2012 13:01
#21 RE: Noch zwei Wochen Antworten



Schön, dass es Euch gut gefällt hier auf der Insel…

Du hast Recht! Hier kann man günstiger leben als in Deutschland. Und viel Sonnenschein gibt es sogar umsonst

Wir fahren oft zu Horst und Cindy, schmeckt auch lecker!

http://www.zumbayrischenwirt.com/index.php?id=474

[ Editiert von Leserin2 am 05.10.12 23:27 ]

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Ilo Offline



Beiträge: 97

09.10.2012 12:25
#22 RE: Noch zwei Wochen Antworten



Nur schade, dass die Deutschen unter sich bleiben...
Ich mag den Süden deshalb nicht. Ich lebe hier, um dem deutschen Wahnsinn zu entfliehen und neue Menschen und Lebensarten kennenzulernen und nicht, um Schnitzel zu essen und Bildzeitung zu lesen...
Also Leute: raus und sich unter das Volk gemischt!

Viel Spass

P.S.: Ich habe es nicht bereut hierher auszuwandern und neu anzufangen.

Ilo

komet600 Offline




Beiträge: 141

09.10.2012 13:33
#23 RE: Noch zwei Wochen Antworten

@Ilo
Hola Ilo,
da hast Du sicher recht. Aber so als Deutscher ohne Spanisch Kenntnisse war es einfacher, erst mal in den Süden zu gehen.
Als nächstes steht also „Spanisch lernen“ auf dem Programm, damit ich mich auch mal unters Volk mischen kann, und zumindest so manches verstehe.
Ich möchte gerne neue Leute und Lebensarten kennenlerne. Aber, ohne zumindest Grundkenntnisse der Sprache, komme ich da wohl nicht so weit.
Ein bisschen konnte ich schon mal in die canarische Lebensart reinschnuppern:
In San Fernando gibt es die spanische Bar „El Paso“. Dort waren wir Freitag abends und es gab spanische Musik vom Alleinunterhalter und spanisches Essen. Außer uns waren nur Spanier da und es ging die Post ab. Die haben getanzt und gesungen dass es eine wahre Freude war.
Die Spanier waren sehr freundlich und haben uns mit Gesten zum Mittanzen animiert. Was wir dann auch getan haben.
Besonders auffällig war, dass auch junge Leute (15/16 Jahre) dabei waren und kräftig mitgemacht haben.
War ein super Abend.
Aber so etwas gibt es hier im Süden wohl nicht allzu oft.
Ansonsten versuchen wir zumindest dorthin zu gehen, wo hin und wieder spanische Musik gespielt wird und zumindest eine Bedienung Spanier/in ist.
Dort geht es lockerer und lustiger zu, als in urdeutschen Lokalen.
Geradezu grauenhaft finde ich Kneipen, in denen den ganzen Abend bayerische HumTata Musik gespielt wird, und in denen, wie z.Zt., Oktoberfest ist.
Aber jedem das Seine.
Schöne Grüße aus dem Süden
Alex

PS. Bildzeitung lese ich nicht. Schnitzel essen schon. Aber Papas arrugada mit Mojo haben wir schon probiert. Lecker

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Ilo Offline



Beiträge: 97

09.10.2012 15:33
#24 RE: Noch zwei Wochen Antworten

Hola Alex,

weiter so...
Als kleiner Tipp für einen netten Abendausflug mit dem Bus: "Ruta de los pinchos" in Arinaga, d.h. rein in die 25 nach Arinaga und dort gibt es donnerstags ab 20:00 Uhr Tapas mit einem Getränk für 2€ in fast allen Lokalen. Ein schöner Spaziergang über die Promenade und man ist unter den Kanaren (und ich bin bestimmt auch dort...).
Was auch immer schön ist sind die lokalen Feste, die fast das ganze Jahr über stattfinden, wie z.B die Romerias.

Viel Spass bei den "Pinchitos"...

Besos

Ilo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz