Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

09.08.2012 08:21
#16 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Neue Hitzewelle vorhergesagt

09.08.12 06:00
Die Meteorologen haben für die kommenden Tage eine neue Hitzewelle vorhergesagt. Die Temperaturen sollen am Freitag und am Samstag wieder einmal bis auf 35 Grad ansteigen. Ursprünglich hatten die Experten bereits für den Donnerstag extreme Temperaturen vorausgesagt, mittlerweile wurde diese Voraussage allerdings korrigiert.


Glücklicherweise soll diese neue Hitzewelle, die auch große Teile des Festlandes einbezieht, auf Gran Canaria bereits wieder am Sonntag abklingen. Zurzeit bewegt sich die Quecksilbersäule nur geringfügig, meist blieb das Thermometer bei angenehmen 27 Grad stehen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.08.2012 08:20
#17 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Neue Hitzewelle: Alarmstufe Orange für das bevorstehende Wochenende

10.08.2012
Es bestehen keine Zweifel mehr, dass die bereits fünfte Hitzewelle dieses Jahres im Anmarsch ist. In einigen Bereichen der Kanaren sind die Temperaturen bereits gestern gestiegen, sodass das staatliche Wetteramt für die Alarmstufe gelb ausgerufen hatte. Für heute wurde die Alarmstufe auf Orange erhöht.


Während die Temperaturen gestern kaum über die 30-Grad-Grenze hinauskamen, erwarten uns heute wieder Temperaturen bis zu 40 Grad. Lediglich der Norden der Insel Gran Canaria soll diesmal völlig von der Hitze verschont bleiben, wenn sich also die Möglichkeit haben, dann sollten sie nach Las Palmas flüchten.


Die ultraviolette Strahlung erreicht bei dieser Hitzewelle seinen absoluten Höchstwert, also bitte nicht vergessen sich gründlich mit einem hohen Lichtschutzfaktor einzukremen. Die hohen Temperaturen sollen auf jeden Fall bis zum Sonntag anhalten, erst dann fallen sie wieder merklich ab.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

10.08.2012 10:21
#18 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Na, das mit dem "völlig verschont bleiben" kann ich zumindest für Agaete so nicht bestätigen - um 9:15 Uhr bereits 30 Grad plus Calima, ich denke, das wird auch bei uns durchaus ziemlich mollig werden heute noch ...
Und bevor das wieder von irgendwem missverstanden wird: ICH FIND'S TOLL und das war nicht als Beschwerde gemeint, sondern als Statusbericht.



Schönen Tag für alle!

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

10.08.2012 11:25
#19 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Kein Problem! Schönen Tag ebenfalls!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Gartenarbeit Offline



Beiträge: 65

10.08.2012 15:26
#20 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

da is ma gut wetter und alles jammert ich verstehs nich

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.08.2012 17:54
#21 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

So ist die *Alemannenkrankheit*..Ist es endlich mal warm ist es wieder zu warm..oder eben dann wieder zu frisch..manno..die haben keine anderen Sorgen!
Gruesse aus dem seit Tagen sehr sommerlichen "Good old Germany"
Hasta pronto..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

14.08.2012 19:12
#22 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Hallo Doro
freue mich wieder von Dir zu hören,bist du immer noch in Schland und willst du da bleiben?Lass es, die Insel
ist schöner.
gruss
gerd

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

14.08.2012 19:24
#23 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Und wir Franken überholen euch was die Hitze betrifft, die Hitzewelle aus Spanien rollt an. Am WE bis zu 37 Grad und wir in Zirndorf haben Kärwa...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.08.2012 07:30
#24 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Ein elend heißer August


Der Himmel ist immer noch nicht ganz klar und die Temperaturen sind auch nicht wirklich dort, wo wir sie uns wünschen. Dieser August ist einfach viel zu heiß! Nachdem bereits in den vergangenen 6 Tagen unangenehm hohe Temperaturen vorherrschten, soll es nach einer kurzen Entspannungsphase von knapp 3 Tagen zu erneuten Temperaturanstiegen kommen.


Uns ist zumindest eine kleine Verschnaufpause vergönnt. Sie dauert zwar nicht besonders lange, aber man gibt sich ja gern auch mal mit Kleinigkeiten zufrieden. Zumindest können wir mal wieder unter halbwegs normalen Umständen den verlorengegangenen Schlaf aufholen, bevor es wieder losgeht.


Für Gran Canaria werden in den kommenden Tagen wieder Werte über 30 Grad vorhergesagt. Pünktlich zum Wochenende ist dann wieder schmoren im eigenen Saft angesagt.


doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.08.2012 15:03
#25 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Zitat
Gepostet von bayern-fan
Hallo Doro
freue mich wieder von Dir zu hören,bist du immer noch in Schland und willst du da bleiben?Lass es, die Insel
ist schöner.
gruss
gerd




Was nuetzt mir die Schoenheit? Wenn aber die Zukunft meines Kindes nicht gesichert ist!?
So uebel ist hier auch wieder nicht,gibt Schlimmeres!!

Saludos

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

16.08.2012 18:14
#26 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Zitat
Gepostet von doro1

Zitat
Gepostet von bayern-fan
Hallo Doro
freue mich wieder von Dir zu hören,bist du immer noch in Schland und willst du da bleiben?Lass es, die Insel
ist schöner.
gruss
gerd




Was nuetzt mir die Schoenheit? Wenn aber die Zukunft meines Kindes nicht gesichert ist!?
So uebel ist hier auch wieder nicht,gibt Schlimmeres!!

Saludos




Hola Doro
Da hast du natürlich vollkommen Recht,Kinder kommen
immer zuerst.
Gruss Gerd

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

20.08.2012 07:58
#27 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Neue Hitzewelle: Wieder Temperaturen bis 41 Grad


Dieser Sommer wird wohl als einer der heißesten in die Geschichte eingehen. Kaum konnte man wieder einigermaßen durchatmen, kündigt sich auch schon wieder die nächste Hitzewelle an. Das staatliche Wetteramt hat für den heutigen Montag die Alarmstufe gelb wegen hoher Temperaturen bis 37 Grad ausgerufen. Diese Warnung gilt für die Südhälfte Gran Canarias, Lanzarote, Fuerteventura und den Süden Teneriffas.


Am morgigen Dienstag sollen die Temperaturen in der Südhälfte Gran Canarias dann wieder die 40-Grad-Grenze überschreiten, die Alarmstufe wurde deshalb auf Orange erhöht. Alle anderen Kanareninseln erreichen die Stufe Gelb mit Temperaturen bis 37 Grad Celsius.


Die ultraviolette Strahlung erreicht bei dieser Hitzewelle seinen absoluten Höchstwert, also bitte nicht vergessen sich gründlich mit einem hohen Lichtschutzfaktor einzukremen. Die hohen Temperaturen sollen wieder einmal bis zum Sonntag anhalten, erst dann fallen sie merklich ab.


Eine eindringliche Warnung gaben die Inselregierungen an alle Inselbewohner heraus. Die Hitzewelle, erhöht die Waldbrandgefahr weiter. Deshalb werden alle um einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur gebeten. Bei Ausflügen in die Wälder oder in gestrüppreiche Gegenden ist Grillen oder offenes Feuer strikt verboten. Auch Zigarettenkippen oder achtlos weggeworfene Glasflaschen können zum Brandauslöser werden.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.08.2012 08:21
#28 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Heiße Winde und Temperaturen um die 39 Grad


Alerta naranja, die Alarmstufe orange für Gran Canaria hält auch weiter an. In der Nacht zum Mittwoch wurde zum Beispiel in San Agustin, im Süden der Insel, noch immer rund 35 Grad Celsius erreicht. Am heutigen Mittwoch werden um die 39 Grad vorherrschen. Leider kann man sich diesmal auch nicht mit einem Besuch im Norden der Insel aus der Affäre ziehen, denn dort sieht es fast genauso aus. Im Norden wird etwa 36 Grad erreicht.


Die Elektrogeräte-Branche freut sich derweil über die erhöhten Umsätze, die vor allem durch die Verkäufe von Ventilatoren und Klimaanlagen eingefahren werden. Einige Anbieter meldeten bereits, dass sie in diesem Jahr die dreifache Menge dieser Artikel verkauft haben.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

23.08.2012 08:28
#29 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Hitzewelle hält an


Am Dienstag wurde in La Aldea die höchste Temperatur auf Gran Canaria gemessen. Das Thermometer zeigte stolze 44,5 Grad an, aber auch im Süden der Insel war es nicht viel angenehmer. Die Bauern sehen sich immer öfter gezwungen auf ihre Versicherungen zurückzugreifen, denn große Teile der Ernte haben sehr unter der fast durchgehenden Hitze in diesem Monat gelitten. Besonders betroffen sind Blattgemüse und Bananen.


Einige Menschen haben immer noch nicht kapiert, wie gefährlich die momentanen Witterungsverhältnisse sind. Man sieht immer mal wieder Jogger und Wanderer. Ein deutscher Rentner musste gestern vom Rettungsdienst betreut werden, weil er trotz Calima in den Bergen von Fuerteventura herumlief. Besonders gefährdet sind bei diesem Wetter Kinder, Rentner und Menschen, die an zu hohem Blutdruck leiden.


Laut Wetteramt soll sich auch heute nicht wirklich etwas zum Positiven verändern, in den meisten Gebieten wird die Temperatur sich wieder weit über 30 Grad Celsius bewegen, und wann die Hitzewelle endlich zu Ende geht, steht leider auch noch nicht so richtig fest.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

26.08.2012 10:11
#30 RE: Eine neue Hitzewelle!? antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Weiterhin Hitze im Süden

Die seit fast einer Woche anhaltende Hitzewelle hat den Süden Gran Canarias weiter fest im Griff. Zwar sind die Temperaturen etwas gesunken, für den heutigen Sonntag hat der staatliche Wetterdienst aber wieder die Alarmstufe gelb wegen Werten bis zu 35 Grad Celsius ausgerufen.


Und dann ist auch mit der angenehmen Abkühlung in den Nachtstunden, die in den letzten zwei Tagen für etwas Erleichterung sorgte, Schluss. Mit Werten um die 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit werden die Nachtstunden wieder ziemlich unerträglich.


Die Hitze wird uns voraussichtlich noch die gesamte Woche begleiten. Allerdings werden wir wohl von den bisher
erreichten Extremwerten verschont bleiben. Und da sich mitten in der sechsten Hitzewelle dieses Sommers so langsam ein Gewöhnungseffekt einstellt, können einen die vorausgesagten Werte zwischen 31 und 33 Grad ja kaum noch schocken.


Bei aller Gewöhnung an die hohen Temperaturen sollten Sie aber nicht vergessen, dass die Waldbrandgefahr nach wie vor extrem hoch ist. Bei Ausflügen in die Berge ist Grillen und offenes Feuer strikt verboten. Werfen Sie auf keinen Fall Zigarettenkippen unachtsam weg.


Höchstwerte sind auch weiterhin beim UV-Index zu verzeichnen. Bitte achten Sie auf ausreichenden Sonnenschutz.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen