Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.03.2013 07:47
RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Neue Automaten
Flughafen Gran Canaria kassiert für Gepäckwagen

Die Flughäfen Gando auf Gran Canaria und der von Teneriffa Süd werden in Zukunft für die Nutzung der Gepäckwagen eine Gebühr von einem Euro pro Wagen erheben. Hierzu werden Automaten installiert, die den Wagen erst dann freigibt, wenn die Gebühr entrichtet wurde.

Das neue System soll der staatlichen AENA, der Verwaltungsgesellschaft der spanischen Flughäfen, rund 3,2 Millionen Euro jährlich in die Kassen spülen.

Ein Zeitraum für die Installation der Automaten ist bisher noch nicht genannt worden. Der erste der an sieben Flughäfen geplanten Automaten ist jetzt auf dem Flughafen Barajas in Madrid installiert worden.

Weitere sollen in Barcelona-El Prat, Malaga, Palma de Mallorca, Gran Canaria, Teneriffa und Alicante installiert werden.


Nach Berechnungen der AENA kostet derzeit die Verwaltung und Wartung der kostenfreien Wagen rund 3,7 Millionen Euro im Jahr. Würden die Automaten tatsächlich die geplanten 3,2 Millionen Euro erzielen, konnten somit die Kosten fast vollständig kompensiert werden.

Bei der Festlegung des Preises habe man sich an internationalen Flughäfen wie Düsseldorf, Köln und Hahn, Mailand, Genua, Turin und Rom orientiert.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

13.03.2013 11:02
#2 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Mal wieder ein hübsches Beispiel dafür, wie man hier im Tourismus nicht von 12 Uhr bis Mittag denken kann ...

Karlemann Offline




Beiträge: 310

13.03.2013 11:24
#3 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Zitat
Gepostet von Felicitas
Mal wieder ein hübsches Beispiel dafür, wie man hier im Tourismus nicht von 12 Uhr bis Mittag denken kann ...



#Klar ! Der eine €uro wird die Touristen an den Rand der Existents bringen.
Wo sie schon sooo stark von AI gebeutelt sind.

http://www.landvolk-osterholz.de/

gando Offline




Beiträge: 101

13.03.2013 12:01
#4 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Ab 2014 wird eine Stehplatzkarte am Kofferband eingeführt.



Für VIP - Gäste Sitzplätze und die Koffer werden von den bisherigen Time-Share-Verkäufern vom Band geholt.

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

14.03.2013 10:06
#5 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Zitat
Gepostet von Felicitas
Mal wieder ein hübsches Beispiel dafür, wie man hier im Tourismus nicht von 12 Uhr bis Mittag denken kann ...




Aber 2-3Tausend €für den Urlaub ausgeben und dann nicht mal 1€ für den Gepäckwagen haben.Ein Bier weniger für den Mann und ein Kleid weniger für die Gattin und schon hat man Kleingeld für ein paar Gepäckwagen.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

14.03.2013 10:52
#6 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Es geht überhaupt nicht darum, ob die Touris sich den einen Euro leisten können oder nicht. Natürlich können sie das. Es geht um den ersten Eindruck, den sie bekommen, nachdem sie aus dem Flugzeug gestiegen sind: "Aha, hier wird man also zur Kasse gebeten, wo's nur geht!" Nicht gerade optimal. Am Frankfurter Flughafen muss man für die Gepäckwagen seit einiger Zeit auch 2 Euro zahlen - aber als Pfand, wie beim Einkaufswagen, man bekommt sie bei Rückgabe wieder. Das versteht jeder und das macht auch keinen schlechten Eindruck. Aber eine Gebühr für Gepäckwagen, und das kurz nach der Erhöhung der Flughafengebühr, die die einen Fluggesellschaften eh direkt an die Kunden weitergegeben haben und die anderen dazu bewegt, die Flugfrequenz zusammenzustreichen? Nein, Leute, das ist der falsche Weg. Und sehr unkreativ - mit solchen Manövern schafft sich die Insel ganz sicher nicht aus der Krise heraus.

IMHO

diro Offline




Beiträge: 581

14.03.2013 10:54
#7 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

@bayern-fan von einem Bayernfan

Hast Du so eine sparsame Gattin, das Sie mit Kleider vom Seccondhandmarkt für einen Euro auskommt, oder braucht Sie für Ihre Garderobe einige Dutzend Gepäckwagen?

PS
Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Das gehört einfach zu einem ganz normalen Service. Am Frankfurter Flughafen wird auch seit ca. 2 Jahren Kleingeld benötigt, allerdings als Pfand!!!

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

14.03.2013 11:27
#8 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

@Felicitas
..zur Kasse gebeten wos nur geht" Das nächste mal schaue ich dann wo der Gepäckwagen nichts kostet und flieg dorthin in Urlaub?Ich glaube diejenigen wo sich ein Urlaub auf GC leisten können ist es SCH...egal ob der Gepäckwagen etwas kostet oder nicht.Ich frag ja auch nicht an der Fressmeile was ein Bier kostet,und heutzutage hat ja fast jeder Koffer Rollen und somit wird mit den Gepäckwagengebühren sehr wahrscheinlich auch kein gutes Geschäft gemacht.

@Diro
Ich meinte ja auch für ein paar Urlaube auf GC.
Von wegen ein paar Gepäckwagen,ich bin ja schon froh wenn meine Frau nur ein Koffer mitnimmt.

Karlemann Offline




Beiträge: 310

14.03.2013 12:00
#9 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Man könnte ja auch sagen:" Spart den Euro dann an den Trinkgeldern" ! Aber wer von den Geiern (Touris)gibt heute noch Trinkgeld.

http://www.landvolk-osterholz.de/

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

14.03.2013 12:37
#10 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Zitat
Gepostet von Karlemann
Man könnte ja auch sagen:" Spart den Euro dann an den Trinkgeldern" ! Aber wer von den Geiern (Touris)gibt heute noch Trinkgeld.



Na Ich, wenn das Essen z.B.26€ kostet dann sind es halt 30€ oder das Taxi 5,40€ das sind dann eben 7€ u.s.w.
Du glaubst gar nicht was man alles erreichen kann mit ein bischen Trinkgeld.Gerade die Taxifahrer freuen sich jedesmal einen Ast ab,da musst du aufpassen das Sie nicht gerade rausspringen und dir die Tür auf machen.

diro Offline




Beiträge: 581

14.03.2013 12:55
#11 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Leider kennen hier einige nicht den Unterschied zwischen Service und Abzocke.

Karlemanns frühere Kunden mussten bestimmt einen Melkschemel mitbringen und selber Hand anlegen.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

14.03.2013 16:40
#12 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

"Leider kennen hier einige nicht den Unterschied zwischen Service und Abzocke."

Ganz recht, Diro, das meinte ich.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

14.03.2013 16:42
#13 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

bayern-fan: You never get a second chance to make a first impression.

Aber das werden die hier schon noch irgendwann begreifen, hoffentlich nicht erst dann, wenn's zu spät ist. Die denken wohl, der Arabische Frühling dauert ewig ... wenn sie sich da mal nicht täuschen ...

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

14.03.2013 17:16
#14 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Natürlich ist es im Grund genommen eine Abzocke
aber soll ich jetzt wegen dem Einen EURO nicht nach
GC fliegen?
Das Bier ist in GC auch teurer geworden und die Zigaretten erst, bleib ich deswegen zuhause,nein,dafür liebe ich GC zu sehr.

Karlemann Offline




Beiträge: 310

14.03.2013 22:17
#15 RE: Gebühr für Gepäckwagen Antworten

Wie neidisch bin ich auf meine Landsleute die in Deutschland
leben und dort nirgendwo abgezockt werden.Da zahle ich gerne 1.55 Euro hier abzockerweise für meine Pall Mall.
3 Euro für einen doppelten Whisky 160.00 € 1 jahr Autoversicherung 1 € f0rs Bier. Aber ich muss ja nicht in die Sandia
Steckt Euch den 1 Euro in den Arsch hinter den Hut und bleibt Bitte weg von der Insel.

http://www.landvolk-osterholz.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz