Vor rund vier Wochen eröffnete die Unternehmensgruppe Invitel mit ihrem Tochterunternehmen Simon & Focken den ersten spanischen Standort auf der Insel auf Gran Canaria. Das Call Center soll als neues Kompetenz Center für Outbound-Projekte dienen und 45 neue Arbeitsplätze bieten. Begonnen wird mit einem Starterteam bestehend aus zwölf intensiv geschulten deutschsprachigen Mitarbeitern, das demnächst um zwanzig weitere Köpfe verstärkt werden soll.
Für Invitel ist die neue Niederlassung ein wichtiger Schritt in den internationalen Markt, das modern ausgestattete Kompetenz Center für Outbound-Projekte ist im zentralen Business Center der Stadt Maspalomas angesiedelt. Mit dem Einsatz deutscher und deutsch sprechender Mitarbeiter will Simon & Focken in laufenden Projekten auch Leistungsspitzen abfangen können.
Burkhard Rieck, Gesellschafter der Invitel-Unternehmensgruppe erklärte zur Eröffnung: „Der neue Standort ermöglicht uns wertvolle Chancen im internationalen Wettbewerb." Momentan fehlten in Spanien jedoch speziell ausgebildete Servicekräfte. Simon & Focken bringe die benötigten Fachkräfte und das notwendige Know-how mit, um diese Lücke zu schließen.