Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.026 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.09.2005 15:17
#16 RE: Duna Antworten

Hallo Vanessa. Wie lange muss das tierärztliche Gesundheitszeugniss gültig sein vor dem Abflug nach Deutschland?

Und weißt Du was es kostet bei der Fluggesellschaft eine Katze mit zu nehmen?

Muss das vorher angemeldet sein?

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

17.09.2005 20:03
#17 RE: Duna Antworten

Hallo!

Also die Tollwutimpfung muss 21 Tage alt sein, das Gesundheitszeugnis, welches hinten in dem europäischen Impfausweis ausgestellt wird, darf nicht älter als 24 Stunden sein und ja, man muss es bei den Fluggesellschaften anmelden! Nehme an, die Katze wird wenn, als Handgepäck transportiert, kostet bei Hapag, Air Belin und Condor 15 Euro one way!
Ach und nicht zu vergessen, einen Chip brauch die Mietzi ebenfalls!

Ich würde zu Heriberto nach El Tablero gehen, der kennt sich gut damit aus und ist super nett, der weiss, was so ein Tier alles benötigt, um zu fliegen!!!!

Liebe Grüße

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.09.2005 21:27
#18 RE: Duna Antworten

Oh dankeschön für die ausgibiege Auskunft.

Ach 15,-€ kostet das nur? Ich hab mit viel viel mehr gerechnet.

Und was meinst Du, macht der Tierarzt das was Steffi mir geschrieben hat? (also dass er ein anderes Datum nimmt)

Vanessa, wann bist Du das nächste mal auf GC?
Weil Dani1672 Duna nicht mitbringt, weil wir uns geeinigt haben, dass sie zu weit weg wohnt von mir (6 Stunden) und das wäre für die Katze alles andere als stressfrei. Und da Du ja in hannover wohnst (2 Stunden von mir) wäre es besser, wenn ich dann zu Dir zum Flughafen komme, wenn Du wieder ankommst in Germany.

Sollte die Katze dann auch Beruhigungsmittel bekommen während des Fluges? Wäre besser, oder? Aber da hat der Tierazt vor Ort bestimmt Ahnung davon, was am besten wäre und wie er es immer handhabt.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

17.09.2005 22:05
#19 RE: Duna Antworten

Huhu!


Ich bin vermutlich vom 2 - 6.11 wieder auf GC, aber eine Freundin von mir kommt am 2. Oktober wieder, wäre nur die Frage, wie oder wer die Katze fertig macht!?


Ansonsten bin ich wieder vom 2- 6.12 unten! Also im November vielleicht, wenn ich noch einen günstigen Flug bekomme aber im Dezember auf alle Fälle!


LG

Vanessa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.09.2005 23:31
#20 RE: Duna Antworten

Also da kann ich mal Petra und Daniela fragen, ob sie sich darüm kümmern würden oder könnten und sich mit Deiner Freundin, die dort zur Zeit ist vielleicht in Verbindung setzen. Müsste ich nur wissen, wo ich das Geld für den Tierarzt hinüberweise und die Transportbox.

Das wär ja Klasse!

Mergen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2005 00:51
#21 RE: Duna Antworten

Hallo Sandra.

Hey, ich kenne Deine Katze auch. Weil ich auch im Santa Monica war.

Ich drücke Dir die Daumen dass Deine Duna bald bei Dir sein kann. Habe mir auf Deiner Homepage schon die Geschichte durchgelesen. Hut ab, Du kämpfst ja schon über 9 Monate dafür. Habe Deinen Aufruf auch schon im Internet lesen können und auf Katzenschutzseiten. Da hast Du ja eine ganze Menge in Bewegung gesetzt um Dir das zu ermöglichen dass Deine Duna bald zu Dir kann.

Das nenn ich wahre Tierliebe!

Hut ab und viel Glück, dass Deine Katze nun wirklich bald bei Dir sein kann.

MfG Mergen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.09.2005 00:58
#22 RE: Duna Antworten

Danke Mergen.

ja, ich hab ne ganze Menge in Bewegung gesetzt, aber leider immer erfolglos. Habe etliche Katzen Tierschützer angerufen oder angeschrieben, etliche Telefonnummern, Emailadressen usw. durch das Internet bekommen, aber nie was erreichen können.

Habe Tage und Nächte recherchiert usw. Ich war ja schon drauf und dran so krank wie ich war mir einen Billigflieger zu buchen, aber da hat Gott sei Dank der Verstand gesiegt und ich hab das nicht gemacht. Dann wäre ich womöglich wieder im Clinica Rocca gelandet - naja, besser zumindest als hier zu sein *lach*

Ne, Spass bei Seite...

Seit dem Forum hier hat sich das erste Mal in den fast 10 Monaten in so kurzer Zeit ein Hoffnungsschimmer ergeben und sogar Fotos usw.

Ich danke Euch allen, die mich hier so tatkräftig unterstützen zur Zeit.

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

20.09.2005 21:25
#23 RE: Duna Antworten

Hallo Sandra,

leider schlechte Nachricht.
Haben gerade die Katzenmama bei deiner Duna abgepasst.
Haben ihr die Sachlage erklärt...dass du schon 9 Monate versuchst Duna zu Dir zu holen und alles dafür tun würdest wenn es klappen würde.
Sie hat aber sofort abgelehnt, die Katze hier wegzunehmen, dass wäre das schlimmste für eine älterte Katze was man ihnen antun könnte weil sie sich in Deutschland nicht wohlfühlen (Wärme,gewohnte Umgebung)und und und, wir waren selber überrascht.
Würden uns aber gerne mit Dani hier treffen(kommt ja in 3 Wochen auf die Insel)oder mit Dir wenn Du kommst um nochmal mit Katzenmama zu reden. Glaub da haben wir aber schlechte Papiere.
Tut uns leid das wir keine erfreulichere Nachricht haben.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.09.2005 21:34
#24 RE: Duna Antworten

Ach Gott, na das ist ja eine traurige Nachricht.

Aber das ist ja das was ich vorher schon geschrieben habe. Wenn sie sich hier nicht wohlfühlen würde, dann würde ich sie auf jeden Fall dalassen, weil mir wichtiger ist, dass es Ihr gut geht.

Ist zwar traurig, aber besser so für sie.

Aber trotzdem tausend Dank für Eure Mühe.

Aber ich bin ja eh bald da, dann kann ich sie sehen :-)

Aber ich würde mich trotzdem immer wieder über Fotos freuen von Duna wenn Ihr welche beim Gassi gehen machen könntet.

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

20.09.2005 21:49
#25 RE: Duna Antworten

Wenn Du eh bald kommst redest du vielleicht selber nochmal mit Katzenmama.

Glaub aber Du bist bestimmt beruhigt wenn Du Deine Duna dann siehst...ihr gehts wirklich gut. Ist immer mit so ca.4-5 Katzen zusammen.

Ist doch klar dass wir immer wieder aktuelle Fotos machen.
Gassi gehen ab jetzt nur noch mit Kamera.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.09.2005 22:04
#26 RE: Duna Antworten

Ja, genua. Für mich ist es viel schöner zu wissen, dass es DUna gut geht, als wenn sie bei mir lebt. Ich wollte sie ja nur bei mir haben, weil ich dachte, dass sie da vielleicht unbeliebt sind und eingefangen werden usw. Weil ja die Leute da rumgehen vom Tierschutz und Menschen suchen, die Katzen mitnehmen würden.

Da es ihr dort gut geht und sie glücklich ist ist für mich das wichtigste. Und ich seh sie ja eh bald ;-)


"Wir gehen ja nur noch mit Camera Gassi"

*Wegschmeivorlachen* Das ist fein. Und ich freu mich ganz doll auf Fotos. Auch wenn sie auf jedem Foto gelich sussieht, hauptsache ich hab immer aktuelle Bilder von ihr und weiß wie es ihr geht :-)

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

03.10.2005 21:24
#27 RE: Duna Antworten

Hallo!

Wie versprochen regelmäßig Fotos von Duna.
Das aktuellste Foto, das es bisher gibt. Aufgenommen Heute um 19 Uhr.



Grüße

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2005 13:45
#28 RE: Duna Antworten

Ach Mensch. Dankeschön... ist das mal wieder lieb von Euch. Ich freu mich so die süße Maus zu sehen. Und vor allem zu sehen dass es ihr gut geht.

:dsd: für das wunderschöne Foto meiner Duna



:ooo: LG Sanny

Ihr wißt garnicht, was Ihr mir da füp einen großen Gefallen tut ;-)

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

04.10.2005 19:58
#29 RE: Duna Antworten

für dir tollen Fotos, ich habe Duna auch sehr ins Herz geschlossen bei unserem urlaub.

ich freu mich auch wenn ich weiß das ´sie noch da ist und es ihr gut geht!!!!

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

04.10.2005 22:28
#30 RE: Duna Antworten

Hallo,

Freut uns auch riesig wenn wir Euch damit eine Freude machen können.
Schaun auch mindestens jeden 2.Tag vorbei wie es Luna geht.
Gehen ja jeden Tag am Paseo Gassi...wir haben auch schon alle Katzen ins Herz geschlossen, sind auch schon ein paar dabei, die mit uns schon mitlaufen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz