Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.026 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.09.2005 16:13
RE: Duna Antworten

Hilfe, gesucht für meine Katzen aus Gran Canaria

Ich suche dringend jemanden , der (für alle Kosten die aufkommen bin ich natürlich bereit) der mir meine Katze aus Gran Canaria zum Tierarzt oder Tierschutz bringen kann. Sie ist eine streunende Katze, die immer rechts vom Hotel Santa Monica (Playa del Ingles) auf der Mauer sitzt oder liegt und wartet bis jemand Futter bringt Ich wollte sie eigentlich mitnehmen, bin aber leider dort krank geworden und musste ins Krankenhaus.

Ich komme für alle anfallenden Kosten auf!!!


Edit: beide Katzen bleiben auf Gran Canaria da es ihnen dort besser geht als in Deutschland laut der katzenmama :-(
von daher Beitragsänderung:


Huhu an alle Gran Canaria Urlauber oder Bewohner.

Wer kann mir bitte ein Foto von unserer Katze "Duna" machen?
Und von dem dicken rot/weißen Kater, der mit Duna sich dort zusammen aufhält.

Und vielleicht mal ein paar Leckerlies geben (ich würde sie zuschicken oder bezahlen)

Duna sitzt jeden Abend rechts vom Hotel Santa Monica in Playa del Ingles auf der Mauer, die an der Promenade langgeht.


hier ein Foto von Duna (2004)



und hier hält sich Duna jeden Tag / Abend auf





Hier noch ein Bericht von mir über Duna:

www.bernhardinerfamilie.de/duna.html

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

14.09.2005 19:09
#2 RE: Duna Antworten

Hallo!
Wir kennen die Katzen, da wir fast täglich mit unserem Hund dort gassi gehen. Denke den Katzen gehts sehr gut, werden täglich von der Katzenfrau u. natürlich auch von den Touris gefüttert. - Kann man auch sehen, dünn sind sie alle nicht.
Nach Deutschland würden wir sie allerdings nicht verfrachten, da man sieht wie wohl sie sich hier fühlen. Die Katzen sind ja doch schon einige Jahre hier. Es sind eben so richtige Promenade- bzw. Anlagenkatzen.
Aber bei Wunsch, wollen wir nicht im Wege stehn, und können mal die Katzenfrau fragen.
Werden bei Gelegenheit gerne ein Foto machen. Wie ist es dir lieber, ins Forum einstellen, oder per email?

Grüße

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 20:03
#3 RE: Duna Antworten

Oh, das wäre super lieb von Euch, wenn Ihr ein Foto machen würdet.

Ihr könnt es gerne im Forum posten wenn Ihr möchtet. Könnt es aber auch per Email schicken.

Würde mich wirklich ganz ganz doll freuen.

Das wär auch total lieb wenn Ihr die Katzenmama mal fragen würdet.

Aber wenn es ihnen gut geht und sie nicht ausgehungert aussehen wäre es natürlich besser wenn sie dort bleiben. Aber werden sie da auch medizinisch versorgt? Kannst DU das mal die Katzenmama fragen?

PS: Damals haben 2 Leute die Deutschen alle angesprochen, ob sie die Katzen mit nach Deutschland nehmen würden, weil es immer mehr werden und für medizinische Versorgung kein Geld usw. wäre.



Freu mich risig doll über Fotos.

PS: Ist der dicke weiß / rote Kater auch noch da wo Duna ist?

LG Sandra und vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße an die Katzenmama

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 21:33
#4 RE: Duna Antworten

ich habe vor 5 Jahren auch eine Katze mit nach Deutschland gebracht. Auch von der Katzenmama vermittelt.
Ich bin abends immer mit meinem Freund die Promenade entlang gegangen und uns ist immer eine schwarz weiße Katze aufgefallen. Sie wurd immer von der "Katzenmama" dort gefüttert.

Am vorletzend Tag wollte ich mich bei der Katze noch verabschieden. Was mir sehr schwer fiel. Die Katzenmama kam dazu und ich sagte ihr, dass ich die Katze vermissen werde und am liebsten mitnehmen würde. Da meinte sie zu mir "na dann nimm sie doch mit, ich würde mich freuen wenn sie ein schönes zu Hause findet"

Da es garnicht eingeplant war war ich ganz schön durcheinander. Wir mussten bei unserem Flieger anfragen, hatten keinen Katzenkorb usw. Die Katzenmama ging dann mit uns zu dem Tierarzt, der dort in der Nähe war und dort bekamen wir eine Flugbox und unsere Katze bekam noch eine Spritze und einen Pass.

Aber soweit ich weiß ist es heute nciht mehr so einfach und die Spritze muss bestimmt alt sein.

Ich bin jedes Jahr in Gran Canaria und kann der Katzenmama jedes Jahr ein Foto zeigen und ihr sagen wie gut es Ihr geht. Unsere Katze heißt übrigends Gina.

Das letzte mal wo ich mit ihr geredet habe sagte sie mir, dass sie mit jemanden befreundet ist, der die Katzen auch nachträglich durch Flugpaten nach Deutschland bringen kann.
Aber wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht.

Aber das können Dir bestimmt Petra Daniela genauer erklären, wenn sie mit ihr gesprochen haben.

Ich drück Dir die Daumen und Hut ab, wie Du Dich da versuchst einzusetzen für Deine kleine "Duna"

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch immer wieder Katzen mitnehmen. Es werden ja wirklich immer mehr dort.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 21:36
#5 RE: Duna Antworten

Habe noch was vergessen zu schreiben.

Medizinisch versorgt können die "Promenaden und Anlagenkatzen" dort leider nciht, da das nötige Geld feht, wie Du schon sagtest.

Ich bin glücklich, dass Gina jetzt bei uns lebt. Sie bekommt von uns auch viel mehr Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, was sehr wichtig ist für sie.

Ich werde Dir ein Foto schicken per EMail wenn Du das möchtest.

MfG Susa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 21:58
#6 RE: Duna Antworten

Das finde ich sehr schön von Dir, dass Du Gina mitgenommen hast und dass es ihr so gut geht jetzt.

Naklar würde ich mich auf ein Foto von Deiner Katze freuen.
Meine Emailadresse ist: gran-canaria-forum@gmx.com

Na da freut sich die Katzenmama bestimmt jedesmal wenn Du ihr berichten kannst wie gut es Deiner Gina geht.

Tja, früher ging es noch alles einfacher. Jetzt sind ja diese Vorschriften mit der Tollwutimpfung, dass sie 3 Wochen alt sein muss.

Ja, Petra und Daniela wollen sich auf jeden Fall mal mit der Katzenmama in Verbindung setzen. Finde ich total lieb von den beiden und ein Foto machen sie auch von Duna *schwärm*

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

14.09.2005 22:04
#7 RE: Duna Antworten

Hallo,

hier die versprochenen Bilder...fast Live, kommen gerade vom Gassigehen.

Hier Deine Duna, ist gerade mit fressen fertig und liegt jetzt faul rum.





Hier die rot-weisse, wird gerade von Katzenmama gefüttert und gebürstet.







und noch unsere Nelly in den Dünen



Hoffen Du bist jetzt beruhigt und kannst wieder gut schlafen.Bei Bedarf jederzeit aktuelle Fotos..kein Problem!

Viele Gruesse


Huhu, hab die Fotos nochmal hochgeladen.LG Sandra

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 14.09.05 22:50 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 22:16
#8 RE: Duna Antworten

Boahhhhh ich bin ja fast vom Stuhl gefallen vor Freude gerade. Oh man ist das lieb von Euch!!! Ich musste gleich vor Freude weinen.

Ach man, das hätt ich echt nicht gedacht, dass ich so schnell Fotos von Duna zu sehen bekomme. Ihr wißt garnicht wie glücklich Ihr mich macht damit.

Naklar würde mich über aktuelle Bilder jederzeit freuen

Tausend mal Danke an Euch, Ihr seid wahre Schätze


Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 22:18
#9 RE: Duna Antworten

Das Foto von Eurem Hund ist auch total süß, wie er da sitz!

Von ihm könnt Ihr gerne auch immer wieder aktuelle Gassigeh Fotos reinsetzen

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

14.09.2005 23:12
#10 RE: Duna Antworten

Das mit der Tollwutimpfung geibt es aber schon immer, bzw. auf alle Fälle schon sehr lange! Und im Gegenteil, es ist jetzt ja sogar einfacher geworden, da nur noch 21 Tage anstatt 30!

Aber wie gesagt, die Katze muss gechipt werden, einen blauen Heimtierausweis bekommen und eine Tollwutimpfung! Vielleicht packen PetraDaniela sie einfach mal ein und fahren zu Heriberto in El Tablero, der macht sie dann fertig und dann kann sie jederzeit fliegen!? Ich bin ziemlich oft unten und könnte sie dann bestimmt irgendwann einfach mitbringen, allerdings nnach Hannover!

Oder ich frage mal Lotti, die wohnt im Norden der Insel und macht Tierschutz! Hunde und Katzen, mehr Katzen, vielleicht hat die mal einen Flugpaten in Richtung Berlin! Oder Du guckst regelmässig unter www.flugpaten.de und guckst ob Las Palmas Berlin dabei ist, dann kann man bestimmt über die Katzenmama oder PetraDaniela veranlassen, das sie Katze in einer Box den Flugpaten am Flughafen übergeben wird und sie diese mit nach Berlin nehmen!

Wenn Du Hilfe beim anmelden bräuchtest, bei den oder der Fluggesellschaft meine ich, dann sag bescheid, da könnte ich unterstützend tätig werden!

Impfung, Chip und Heimtierausweis sind vielleicht so 50 Euro auf GC und dann ist sie flugfertig!

Liebe Grüße

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 23:49
#11 RE: Duna Antworten

Oh mein Gott, was??? Das würdest Du für mich organisieren? Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen.

Das wäre ja unbeschreiblich schön!!!

Ich kann auch Danila und Petra eine Box schicken und das Geld überweisen für die Impfung und Microship usw.

Also bräuchte ich dann nur noch einen Flugpaten von Hannover nach Berlin. Wie weit ist denn Hannover bis Berlin? Vielleicht finde ich auch jemanden aus meiner Familie, der sie in Hannover abholen würde.

Oh man wäre das toll!

Das wär ja noch besser, wenn Du Lotti fragen würdest. Vielleicht hat sie echt jemande, der nach Berlin als Flugpate fliegt.

Man das wär alles so schön.

Petra und Daniela würdet Ihr helfen?

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

15.09.2005 15:42
#12 RE: Duna Antworten

Wir versuchen die Tage mal, ob wir die Katzenfrau antreffen, die kann bestimmt näheres dazu sagen.

Grüße

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 15:47
#13 RE: Duna Antworten

Wow, das wär echt lieb von Euch.

PS: Gestern abend hat mir Dani und Micha (Dani1672) eine PN geschrieben. Sie fliegen ja in 4 Wochen nach Gran Canaria und würden wenn alles da erledigt und geklärt wäre (also ich alle Impfupfungen usw.bezahlt habe und alles organisiert wurde) Duna mit nach Deutschland bringen, wenn sie wieder nach Hause fliegen.


Aber wenn die Katzenmama der Meinung ist, dass es Duna dort besser geht als bei mir dann lassen wir sie auf jeden Fall (ungerne *wein*) da.

Aber ich denke mal bei mir hat sie medizinische Versorgung und ich bin ja den ganzen tag zu Hause weil ich ja meine Praxis auf mein Grundstück habe und genug Streicheleinheiten bekommt sie auch und raus darf sie natürlich auch.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.09.2005 23:04
#14 RE: Duna Antworten

Huhu Ihr Lieben.

Steffixy hat mir folgendes geschrieben wegen dem Impfschutz, der 30 Tage sein muss:

"naja, eigentlich 30 Tage, aber was meinst wie die anderen Touris das machen. Da geht man einfach zu einem Tierarzt und sagt das man die Katze mitnehmen will. Der Tierarzt macht das dann schon

Aber meinst das die überhaupt noch da ist? Ich mein es gibt ja auch die Katzenfänger auf GC. An Deiner Stelle würde ich schnellstens runter fliegen."

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.09.2005 23:05
#15 RE: Duna Antworten

An Vanessa (Hannoverander Fellnasen):

Meinst Du, das würde gehen? Machen die Tierärzte es da vor Ort so? Eigentlich logisch, sonst würden ja die Touris, die dort wirklich Katzen mitnehmen ja noch 3 Wochen mindestens da bleiben müssen, bevor sie die Katze/Hund mitnehmen können.

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 17.09.05 0:50 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz