Für mich ist die angenehmste Zeit von Oktober bis März. Da sich das Wetter wie überall dermaßen geändert hat, wird es seit zwei Jahren hier im Sommer doch auch sehr heiß. 2004 9x Chirocco bis 47° in diesem Jahr 1x bis 47°. Das sind Temperaturen, die nicht nur mir schwer zuschaffen machen. Jetzt kommen zwar die Monate in den es Nachts schon mal kühler wird und man schon eine Jacke dabei haben sollte. Doch tagsüber sehr schön warm. Interessant wird´s in der Weihnachtszeit. Da kann es schon mal passieren, das in der Bergen ein paar Zentimeter Schnee liegen. Ein Volksfest für die Canarios. Unten am Strand ist Baden angesagt. 20 Min. mit dem Auto Richtung Berge Schnee. Das ist super.
ehrlich gesagt , wenn ich nur zum da währe würde ich den winter auch bevorzugen aber da ich hier lebe , liebe ich die ganzen jahreszeiten , da man kaum einen unterschied zwischen frühling sommer winter hat ,, man merkt es nur an der besucherzahl , was für ein monat ist .....
Also ich war schon des öfteren im Winter dort, kann sagen das die Temperaturen so im Schnitt in den Wintermonaten um 25°C liegen. Mal 2-3 Grad weniger, mal etwas mehr. In der nacht kann es schon mal ein wenig Kälter werden, so 16-19°C. Ein Pullover oder dünne Jacke wäre ratsam. Der kälteste Winter war wohl dieser vergangene Winter. So kalt und so viel geregnet hatte es wohl schon lange nicht mehr. War selbst Ende Januar dort. Aber das ist die Ausnahme. Ein Canario sagte mir, das letzte Mal sei 15 Jahre her. Es hat soviel geregnet das es in maspalomas die Lagune überflutete,und der Strand geöffnet werden musste.(siehe Bilder)
Meine Lieblingsmonate sind übrigens auch die Wintermonate,besonders ab ende November wegen der Weihnachtsbeleuchtung.
Also ich mag am liebsten den Oktober/November auf Gran Canaria. Die meisten Touristen sind weg, wenig Kinder (außer in den Herbstferien), das Wetter ist bestens, auch Nachts ist es schön warm
Ich bin eher ne Frosthummel und habe im Winter auf Gran Canaria schon sehr gefroren und es als ich noch dort lebte nie verstanden, wie man im Dezember dort am Strand liegen kann, wo es doch sehr windig ist. Ist aber wohl Gewohnheitssache. Gegen die deutsche Kälte ist das Klima im Winter dort schon ein Traum, aber dann doch für Nachts noch ne zweite Decke verlangen oder was warmes mitnehmen, das kann schon ziemlich abkühlen....
Wir waren dieses Jahr auch im Juni, kurz vor Ferienbeginn in Deutschland. Wenig Deutsche, sehr viele Spanier, was ich sehr angenehm fand. Über die Engländer sind wir uns wahrscheinlich alle einig!!!
Wir fanden (eigentlich noch) die Weihnachtszeit am besten. Grund: Flucht vor den Kaufwahn zu Weihnachten und toll wenn man dann am Strand liegen und im Meer baden kann , wenn andere wie bekloppt von ein in das andere Geschäft stürmen! Herrlich. Weil jetzt die Enkelkinder ihr Recht verlangen geht es nicht mehr das Oma immer weg ist. Aber oft klappt es dann noch bis Weihnachten
ZitatGepostet von Dani1672 Also wir waren bis jetzt immer zwischen Oktober und Februar und ich finde es in dieser Zeit immer am schönsten dort!!!
Danni, wenn Du nur immer in dieser Zeit dort warst, hast Du ja keine Vergleichswerte. Wie willst Du denn dann 100% wissen, ob es dann tatsächlich am schönsten ist?
Aber ... PSSSST!! ... Du hast TROTZDEM recht! ;-) Ich würde den genannten Zeitraum evtl. noch bis April ausdehnen.
Ich verstehe die Leute nicht, die ausgerechnet während der dt. Sommerferien (wo ICH z.B. sehr-sehr gerne mal in der Heimat bin und mir den Geruch von frisch gemähtem Gras oder Weizenfeldern gönne - denn das haben wir hier leider nicht) nach GC fliegen. Eine Affenhitze und zudem noch die span. 2 Monate dauernden Schulferien, die ein Übriges dazu tun, daß von "Ruhe und Besinnlichkeit" kaum was zu spüren ist, das gilt vor allem für die Monate Juli und August.
ich war bisher meist in den deutschen sommerferien da (franco hat natürlich recht.....ruhe ist da was anderes) und nun von mitte mai bis anfang juni. diese zeit hat mir auch schon bedeutend besser gefallen. im norden war es noch recht grün, die temperaturen waren schon sommerlich (wichtig für die sonnenjunkies) und die insel war noch nicht soooo von touris überlaufen. in zukunft werde ich immer versuchen im mai zu fahren.....