Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3
Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 21:33
#16 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Für mich ist die angenehmste Zeit von Oktober bis März.
Da sich das Wetter wie überall dermaßen geändert hat, wird es seit zwei Jahren hier im Sommer doch auch sehr heiß.
2004 9x Chirocco bis 47° in diesem Jahr 1x bis 47°.
Das sind Temperaturen, die nicht nur mir schwer zuschaffen machen.
Jetzt kommen zwar die Monate in den es Nachts schon mal kühler wird und man schon eine Jacke dabei haben sollte.
Doch tagsüber sehr schön warm.
Interessant wird´s in der Weihnachtszeit.
Da kann es schon mal passieren, das in der Bergen ein paar Zentimeter Schnee liegen. Ein Volksfest für die Canarios.
Unten am Strand ist Baden angesagt. 20 Min. mit dem Auto Richtung Berge Schnee.
Das ist super.

Unsere Insel ist schon toll und abwechslungreich.

Gran Canaria

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

03.10.2005 22:07
#17 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Ja finden auch das es in den Wintermonaten hier auf der Insel am schönsten ist.
Vor Allem wenn man dann den Wetterbericht von Deutschland sieht.

canarius Offline




Beiträge: 474

04.10.2005 16:34
#18 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

ehrlich gesagt , wenn ich nur zum da währe
würde ich den winter auch bevorzugen
aber da ich hier lebe , liebe ich die ganzen jahreszeiten , da man kaum einen unterschied zwischen frühling sommer winter hat ,, man merkt es nur an der besucherzahl , was für ein monat ist .....

zum beispiel winterzeit in playa ingles

oder

sommer in den dünen ,,,,,

wastl ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 09:48
#19 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

welche temperaturen herrschen denn etwa im Winter auf Gran canaria??? Möchte im dezember dort gern Urlaub machen...

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

06.10.2005 10:38
#20 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Hallo Wastl!!

Also ich war schon des öfteren im Winter dort, kann sagen das die Temperaturen so im Schnitt in den Wintermonaten um 25°C liegen. Mal 2-3 Grad weniger, mal etwas mehr. In der nacht kann es schon mal ein wenig Kälter werden, so 16-19°C. Ein Pullover oder dünne Jacke wäre ratsam. Der kälteste Winter war wohl dieser vergangene Winter. So kalt und so viel geregnet hatte es wohl schon lange nicht mehr. War selbst Ende Januar dort. Aber das ist die Ausnahme. Ein Canario sagte mir, das letzte Mal sei 15 Jahre her. Es hat soviel geregnet das es in maspalomas die Lagune überflutete,und der Strand geöffnet werden musste.(siehe Bilder)

Meine Lieblingsmonate sind übrigens auch die Wintermonate,besonders ab ende November wegen der Weihnachtsbeleuchtung.

Gruß

Ron










:yyy:

Manwi72 Offline



Beiträge: 12

06.10.2005 20:32
#21 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Also ich mag am liebsten den Oktober/November auf Gran Canaria. Die meisten Touristen sind weg, wenig Kinder (außer in den Herbstferien), das Wetter ist bestens, auch Nachts ist es schön warm

Ich bin eher ne Frosthummel und habe im Winter auf Gran Canaria schon sehr gefroren und es als ich noch dort lebte nie verstanden, wie man im Dezember dort am Strand liegen kann, wo es doch sehr windig ist. Ist aber wohl Gewohnheitssache. Gegen die deutsche Kälte ist das Klima im Winter dort schon ein Traum, aber dann doch für Nachts noch ne zweite Decke verlangen oder was warmes mitnehmen, das kann schon ziemlich abkühlen....

Wir waren dieses Jahr auch im Juni, kurz vor Ferienbeginn in Deutschland. Wenig Deutsche, sehr viele Spanier, was ich sehr angenehm fand. Über die Engländer sind wir uns wahrscheinlich alle einig!!!



Muchas saludas, Manu

HeikeP Offline




Beiträge: 42

28.11.2005 01:36
#22 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Ach finde von Oktober bis Mai

bocki Offline




Beiträge: 64

28.11.2005 18:20
#23 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

ich finde es im november am besten!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 00:49
#24 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

hm, ich war bisher nur im Winter! November ist mir zu früh, dann dauert hier der Winter noch so lange.

Granifan Offline




Beiträge: 168

29.11.2005 14:48
#25 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Wir fanden (eigentlich noch) die Weihnachtszeit am besten.
Grund: Flucht vor den Kaufwahn zu Weihnachten und toll wenn man dann am Strand liegen und im Meer baden kann , wenn andere wie bekloppt von ein in das andere Geschäft stürmen! Herrlich.
Weil jetzt die Enkelkinder ihr Recht verlangen geht es nicht mehr das Oma immer weg ist.
Aber oft klappt es dann noch bis Weihnachten

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

29.11.2005 19:19
#26 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Also wir waren bis jetzt immer zwischen Oktober und Februar und ich finde es in dieser Zeit immer am schönsten dort!!!


LG

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

18.06.2006 23:45
#27 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Ich war bis jetzt immer Ostern und einmal im August...

Kann gar nicht sagen wann es besser war... ich denke im Winter ist es auch im Süden grüner, oder?

Und Partymäßig ist wahrscheinlich Juli/August am besten...

Ich werds mal im Winter versuchen (Ich muss es mir nur oft genug einreden, dann kann ich das bestimmt machen :troest
November oder so... Mal sehen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.06.2006 23:47
#28 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

ja probier es mal im Winter.
Ist toll wenn man in der Sonne brät und zu hause anruft, wo sie am Kamin mit Heizdecke sitzen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.06.2006 00:19
#29 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Dani1672
Also wir waren bis jetzt immer zwischen Oktober und Februar und ich finde es in dieser Zeit immer am schönsten dort!!!


Danni, wenn Du nur immer in dieser Zeit dort warst, hast Du ja keine Vergleichswerte. Wie willst Du denn dann 100% wissen, ob es dann tatsächlich am schönsten ist?

Aber ... PSSSST!! ... Du hast TROTZDEM recht! ;-)
Ich würde den genannten Zeitraum evtl. noch bis April ausdehnen.

Ich verstehe die Leute nicht, die ausgerechnet während der dt. Sommerferien (wo ICH z.B. sehr-sehr gerne mal in der Heimat bin und mir den Geruch von frisch gemähtem Gras oder Weizenfeldern gönne - denn das haben wir hier leider nicht) nach GC fliegen.
Eine Affenhitze und zudem noch die span. 2 Monate dauernden Schulferien, die ein Übriges dazu tun, daß von "Ruhe und Besinnlichkeit" kaum was zu spüren ist, das gilt vor allem für die Monate Juli und August.

.

ikarusz Offline




Beiträge: 82

19.06.2006 09:35
#30 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

:ppp:

ich war bisher meist in den deutschen sommerferien da (franco hat natürlich recht.....ruhe ist da was anderes) und nun von mitte mai bis anfang juni. diese zeit hat mir auch schon bedeutend besser gefallen. im norden war es noch recht grün, die temperaturen waren schon sommerlich (wichtig für die sonnenjunkies) und die insel war noch nicht soooo von touris überlaufen. in zukunft werde ich immer versuchen im mai zu fahren.....

gruss

rené

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz