Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2 | 3
Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

19.06.2006 09:51
#31 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

September - November

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

19.06.2006 10:31
#32 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Ich verstehe die Leute nicht, die ausgerechnet während der dt. Sommerferien (wo ICH z.B. sehr-sehr gerne mal in der Heimat bin und mir den Geruch von frisch gemähtem Gras oder Weizenfeldern gönne - denn das haben wir hier leider nicht) nach GC fliegen.
Eine Affenhitze und zudem noch die span. 2 Monate dauernden Schulferien, die ein Übriges dazu tun, daß von "Ruhe und Besinnlichkeit" kaum was zu spüren ist, das gilt vor allem für die Monate Juli und August.



Stimmt, blöd ist das schon, weils vorallem dann auch sehr teuer ist. Bei mir gings bisher ned anders. Hatte ja immer Schule oder die letzten Jahre Berufsschule. War also an die Ferien gebunden mit Urlaub machen.

Wobei ich halt im Urlaub weniger die Ruhe brauch, sondern abends vorallem Party *g* und wenn da dann nix los is is a fad... Aber empfehlt mir doch mal Clubs, wo immer was los ist, vielleicht auch viele Spanier da sind - wär natürlich noch toller!!!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2006 10:47
#33 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten



Von der Landschaft her ist die Insel von Ende Januar bis Mitte Februar am schönsten. Wenn sie total grün ist und die Mandeln blühen. Von Dez- März kann man aber schonmal einen Regentag erwischen und nachts sind die Temperaturen auch geringer,Abends auf der Terrasse sitzen ist nicht.

Klar ist es für Deutsche interessant nur im Winter hierher zukommen, dem elenden Winter zuentfliehen, wobei es hier im Winter teurer ist.

Von April ab hat man aber die Garantie, dass es immer Badewetter ist, was man gerade von DE nicht sagen kann.
gerade Familien mit Kindern finden hier im Sommer günstige Angebote. Von Juni-August senken viele ihre Preise. Die Insel ist in der Zeit ruhiger und nicht so viel los. Nachteil viele Lokale haben geschlossen .
Wer es was ruhiger will und nicht so volle Strände, immer Badewetter und günstige Preise ist im Sommer auf GC gut aufgehoben.

Naturliebhaber kommen dagegen im Januar und Februar voll auf ihre Kosten .

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

19.06.2006 15:03
#34 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Also ich war bisher 2x Ende Februar Anfang März auf GC und diesmal eben Ende Mai Anfang Juni. Und ich habe auch festgestellt, dass Ende Februar alles viel grüner und mehr am Blühen war. Alles sah frischer aus. Diesmal war zwar auch viel Blühendes zu sehen, aber einiges war auch schon ziemlich verblüht und gerade im Süden war es bereits ganz schön verdorrt.
Von den Preisen her, habe ich auch festgestellt, dass wir im Winter einiges mehr gezahlt haben (Hotel).
Vom Wetter her, empfand ich keinen Unterschied. Vielleicht hatten wir im Winter auch nur Glück. Regen habe ich bisher noch nicht auf GC erlebt.

tusker Offline




Beiträge: 171

19.06.2006 16:43
#35 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Ich war bisher immer im September auf GC, weil das nun mal meine Zeit zum "Urlauben" ist

In den Wintermonaten ist das zwar bestimmt auch wunderschön, aber ich glaube den Kälteschock bei der Rückkehr nach D würde ich nicht verkraften
:frier:
Wenn schon, dann komplett von Oktober bis April, aber das wird wohl ein Traum bleiben...

uta Offline




Beiträge: 437

21.06.2006 17:41
#36 RE: Beste Urlaubszeit auf Gran Canaria Antworten

Fliegen meißtens im November,auf den Canaren!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz