Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.802 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.06.2006 16:27
#16 RE: Anfi del Mar Antworten

@Regina & Doro:
Mir ist immer noch nicht klar, warum Ihr das TS so verteidigt.
Kann eigentlich nur 2 Gründe dafür geben.
1. Ihr seid beruflich mit TS befasst.
2. Ihr wohnt selbst in "Zeit-Eigentum", habt meinetwegen GUTE Erfahrungen gemacht, kann ja durchaus sein. Aber dann erzählt sie uns doch bitte!

Ich für meinen Teil kann nicht oft genug auf folgenden, seinerzeit im Kanaren-Magazin KAKTUS erschienenen Artikel hinweisen:
http://www.kaktus-magazin.com/archiv/kak...immobilien.html

... und das nicht, weil er zufälligerweise von mir ist, sondern weil ich auch heute noch der Überzeugung bin, daß die Dinge sich so verhalten und eben auch heute noch ihre Gültigkeit haben.

Was speziell Anfi angeht, so erschienen vor allem in InfoCanarias in den letzten Monaten einige sehr kritische, aussagefähige und brisante Beiträge über dieses Unternehmen.
Sehr gut recherchiert und sehr entlarvend, was die Unternehmenspolitik von Anfi angeht.
Dabei muß man sich allerdings auch darüber im klaren sein, daß die veröffentlichten und gedruckten Dinge nur die Spitze des Eisberges darstellen, eben das wasserdicht BEWEISBARE und BELEGBARE.
Mit weiteren gewagten (aber durchaus nicht utopischen) Schlußfolgerungen bzw. Behauptungen hätte man sich im Sinne des Presserechtes auf zu dünnes Eis begeben, aber was dort IN und ZWISCHEN den Zeilen zu lesen war, ist mehr als genug ...

.

diro Offline




Beiträge: 581

05.06.2006 16:38
#17 RE: Anfi del Mar Antworten

Die Eltern einer Arbeitskollegin von mir waren auch Besitzer von 2 oder 3 Timesharewochen auf Gran Canaria.
Nachdem der Vater gestorben war und die Mutter nicht mehr alleine nach GC wollte, hatten Sie die größten Probleme Ihre Rechte wieder los zu werden.

Verkaufen

Verschenken

auch das war nicht möglich.

Um die nicht geringen Nebenkosten los zu werden, musste sogar ein Notar her, damit Sie aus dieser ach so tollen Sache wieder herauskamen.

Ich wünsche allen "Rechenkünstlern" ein schönes Time-Share-Vergnügen.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.06.2006 16:58
#18 RE: Anfi del Mar Antworten

Danke für den Beitrag, Diro.
Vielleicht wird jetzt, nachdem mal ein Betroffener Stellung genommen hat, der eine oder andere wach.

Hoch-signifikant wie interessant auch Deine Anmerkung, daß niemand diesen Schrott nicht mal geschenkt haben wollte.

.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

05.06.2006 17:06
#19 RE: Anfi del Mar Antworten

Hola diro,

da kann ich Dir teilweis oder besser gesagt in fast ALLEM recht geben.Wenn dann irgendwann erhebliche Anwendungen zu tätigen sind,kommen einfach die sogenannten Sonderumlagen.Diese werden allen Mitgliedern- Eigentümern..was Sie ja eigentlich nicht so richtig sind,aufgedrückt.Wenn man dann alle Kosten zusammenrechnent,können da sehr viele..viele viele Urlaube gemacht werden.Denn so ca. 1 Woche mit allem,kommen schnell über 10000,-€ zusammen.
Dazu kommt ja auch noch,das die gekauften Wochen an Unterhalt auch immer teurer werden.Flüge sind nicht so einfach billig zu buchen,da ja jeder Eigentümer in einer bestimmten Zeit fliegen muß.Es kann sich Jeder selbst ausrechnen wie teuer Er hier kommen kann.Aber es gibt ja auch andere Anlagen,wo dies ja anscheinend nicht ganz so schlimm sein soll.
Anfi, und noch viele andere sind da nicht grad die Ausnahmen im Sinne für die Käufer.
Aber so kann sich da Jeder selbst ein Bild machen und einfach mal eine Verkaufstour mitmachen.Vorsicht ist geboten und keine Kreditkarten mitnehmen.Es kommt noch dazu,das nicht immer die Anlage mit dem Präsidenten und dem Komitee,im Sinne ALLER handelt.
Hier sollten doch einfach mal die Leute bei dem TimeSharing -Verein in Deutschland Dr.Gekeler in Wiesbaden nachfragen.EMail: info@time-sharing.com.

Hier bekommt man wirklich sehr gute Auskunft,es wird auch geholfen.Hier wurden auch schon einige Prozeße geführt und gewonnen.Dieser Verein ist nicht nur gegen TimeSharing,sondern hat auch viele Leute die gute Erfahrungen gemacht haben.
Aber bitte selbst ein Bild machen und einfach mal nachfragen.
Es ist leider nicht immer alles Gold was glänzt..
Gruß Wolfgang

[ Editiert von Sonnenhunrig am 05.06.06 22:35 ]

metten Offline



Beiträge: 515

06.06.2006 13:04
#20 RE: Anfi del Mar Antworten

Hallo Wolfgang,
du triffst wieder mal den Nagel auf den Kopf. Haste völlig recht mit allem. Auch, dass über dieses Thema schon viel und oft geschrieben wurde.
Ich mach mir, wenn wir im August unten sind mal ´nen Zeitvertreib und werde mich freiwillig ganz gezielt von den "Straßenanheuerern" anwerben lassen. Ich möchte echt mal dabei sein, sehen, was bei dem "Verkaufsgespräch" so alles passiert. Und wenn´s wirklich interessant sein sollte, stelle ich den Verlauf dann hier ins Forum.
Vielleicht ist´s auch ganz einfach und die "Anfi"-Leute werben noch am Flughafen wie zu Ostern. Dann geh´ ich gleich hin und melde mich an.
gruß fio

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 16:39
#21 RE: Anfi del Mar Antworten

Na Dann will ich mich mal outen,
ich hatte mir 1989 eine Woche in einer Anlage in der Nähe von Malaga gekauft, ist so eine Anlage wo man sogar im Grundbuch steht. Damals hat sich das auch noch gerechnet, die Unterhalts kosten lagen anfangs bei ca. 100 DM und wir waren dann immer mit dem Club mit 8 Leuten unten, ich habe von jedem eine kleinen Obulus erhalten, sodass ich nach einigen Jahren meine Investition wieder raus hatte. Nur mittlerweile verlangen die über 500 Euronen an Unterhaltskosten.
Ich versuche nun seit 5 Jahren das Teil wieder los zu werden, keine Chance nicht mal verschenken kann ich sie, habe mich dann entschlossen einfach nicht mehr zu bezahlen, mal sehen was passiert, bisher nichts.
Habe laut meinem Anwalt auch gute Chance rauszukommen, da die das als Clubmitgliedsbeitrag titulieren und nach deutschem Recht kann man eine Club Mitgliedschaft jederzeit kündigen.
Aber als ich versuchte das ganze zu beenden, wurden die ziemlich masiv...

metten Offline



Beiträge: 515

06.06.2006 16:54
#22 RE: Anfi del Mar Antworten

Hi Koni,
Malaga und Umgebung waren zur damaligen Zeit ´ne wirklich erstklassige Lage. Waren selbst zwischen 1977 und 1983 mehrmals da unten. Und das was wir zu sehen bekamen hat uns sehr gut gefallen. Schaut´s denn heute so schlimm aus, dass du heute deine Wohnung nicht mehr los wirst.
fio

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

06.06.2006 17:32
#23 RE: Anfi del Mar Antworten

Hola Fio,

na siehste mal.Schriebe hier eigentlich fast nur aus eigener Erfahrung ,oder wenn ich es von Bekannten-Freunden her kenne.
Das mit TimeSharing,kann ich nur sagen ,sehr gut aufpassen,vorher ganz genau nach erkundigen.Es gibt leider zuviel schwarze Scharfe,um nicht zu sagen eigentlich fast...nur... solche.
Wenn Du dich da einfangen läst,geht aber nur als Paar,Einzelpersonen nehmen die aus gutem Grund nicht.Wollen ja Kohle haben und das sofort per Kreditkarte oder so.Wenn Du das tatsächlich machen willst,dann sage mir vorher Bescheid,fahre dann mit meinem Wagen hinterher.Denn wenn Du nur so mitmachen willst und nichts kaufst,kann es leider passieren,das Du kein Taxi mehr von der Anlage bekommst.Kenne da einige Leute,die wurden dann auch auf das übelste Beschimpft und Beleidigt.Bin dann auf Deinem Bericht hier gespannt.Kannst aber auch noch vorher in Deutschland Dich an RA Dr. Gekeler vom TimeSharing Verein wenden,der gibt der bestimmt Auskunft.Sage einfache einen schönen Gruß von mir " Freund Wolfgang",dann macht Er das auch.
Die EMail steht ja von mir reingesetzt,kurz vorher im Bericht.Ich denke das solsche Berichte doch auch sehr förderlich für hier sind:-))
Lieber Gruß Wolfgang:dsd:

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

06.06.2006 17:41
#24 RE: Anfi del Mar Antworten

Hallo Koni,

auch für Dich.Denke das der eingeschlagene Weg der richtige ist.Kannst hier nur was machen,wenn Du einen RA nimmst und dagegen klagst.Ansonsten haste schlechte Karten,aber wenn Du so alles abgeschrieben hast,na ja.
Vorsichtig solltest Du aber sein,da ja Deine Woche im Grundbuch lt.Deiner Aussage,eingetragen ist.Hier kannst dann ja leider auch weiterhin zu Kosten herangezogen werden.Also sollte dieser Eintragschnellstens gelöscht werden.
Kann auch Dir nur raten,nimm mit RA Dr. Gekeler vom Verein TimeSharing in Deutschland Kontakt auf.Der hat sehr viel Erfahrung mit allem und hilft Dir sicherlich.Mußt hier nur dem Verein beitreten,Kosten nach meinem Wissen im Jahr Beitrag 110,-€.Dafür wird Dir aber auch geholfen,sage auch hier,wenn Du es willst,einen schönen Gruß von mir,dann kommt bestimmt Hilfe.
EMail steht ja hier schon drinn,ist wirklich eine ganz seriöse Sache,war selbst bis vor kurzem auch da Mitglied
Gruß Wolfgang

metten Offline



Beiträge: 515

06.06.2006 17:52
#25 RE: Anfi del Mar Antworten

Danke Wolfgang!!
klar, hätt ich ja total vergessen. Pärchen sind die bevorzugten "Beuteobjekte". Na, dann wird sich meine Frau wohl auf einen recht interessanten Abend mit mir freuen können.
Wird schon klappen, und gespannt bin ich jetzt schon!!
gruß fio

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2006 17:59
#26 RE: Anfi del Mar Antworten

Zitat
Gepostet von metten
Hi Koni,
Malaga und Umgebung waren zur damaligen Zeit ´ne wirklich erstklassige Lage. Waren selbst zwischen 1977 und 1983 mehrmals da unten. Und das was wir zu sehen bekamen hat uns sehr gut gefallen. Schaut´s denn heute so schlimm aus, dass du heute deine Wohnung nicht mehr los wirst.
fio


Nee so sieht wirklich spitze aus, die haben mit der Zeit aus der Anlage eine sogenannte Gold Crown Anlage gemacht ist wirklich First Class, aber ich brauche und will sie nicht mehr und vor allem sind mir die 500 Euronen zuviel jedes Jahr.
Habe dann versucht sie über einen Makler in England zu verkaufen, aber der hat es nicht geschafft daraufhin habe ich sie ins Ebay gesetzt auch kein Erfolg, dann andere Time Share Verkäufer darauf angesetzt sogar schenken wollte ich die denen, aber keiner wollte oder konnte....
Habe dann so einige anrufe von Leuten bekommen die erst Provision haben wollten bevor sie die Woche verkaufen oder so in der Art "ich habe einen Käufer, aber die Kosten müßte ich bezahlen und zwar vorher"....naja ganz so bekloppt war ich dann nun doch nicht *lach*

diro Offline




Beiträge: 581

06.06.2006 18:12
#27 RE: Anfi del Mar Antworten

@ fio

Unter einem netten Urlaubstag stell ich mir wirklich etwas anderes vor.

Vor 10 Jahren war ich auch einmal neugierig (allerdings in Portugal) und habe mit meiner Frau und damals noch jungen Sohn einen halben Urlaubstag vergeudet.

Wirklich interessant war es nicht. Sie zeigen Dir eine ganz normale Standardwohnung (leider hing in diesem Appartement ein Bauplan der Anlage im Zimmer. Es war daraus klar zu erkennen, dass es nur 2 Appartements dieser Größe und auch dieser Lage mit direktem Meerblick gab. Da aber der Lageplan nicht korrekt oder veraltet war, hatte ich mich natürlich getäuscht :139.

Nach dieser Besichtigung ging es dann zu einem Ranghöheren, der die finanzielle Seite abklopfen wollte.
Nachdem ich dann bei der 4. oder 5. Preissenkung immer noch ein sehr bestimmtes nein von mir gab zeriss er seinen inflationären Zettel (mitnehmen war absolut nicht erlaubt) und wir konnten mit ein paar mehr oder weniger freundlichen :133: :133: Worten die Anlage verlassen.


Ein anderes Erlebnis hatte ich vor 3 Jahren auf der Promenade in Playa del Ingles. Ich hatte mich erdreistet ein "unbedarftes" deutsches Pärchen vor diesen Rubbelbrüder und -schwestern zu warnen.
Ihr glaubt es nicht, was ich mir von der -schwester anhören musste. Für das nächste mal hatte Sie mir dann noch Schläge angedroht!!!

Manga Offline




Beiträge: 230

06.06.2006 18:30
#28 RE: Anfi del Mar Antworten

ganz kurz und bündig:
eine woche Wohnrecht ( und das ist KEIN Eigentum ) kostet mindestens 7.000 in der regel aber 12-15.000Euro oder noch mehr.
Das heisst also ein "kaufpreis" von mindestens 350.000 Euros , bei 50 verkauften wochen. wenn ich nun aber den gángigen Preis von nur 12.000 €/Woche nehme kostet das "DING" schon schlappe 600.000 Euros.
Bungalows werden schon ab 150.000 Euros angeboten.
Gemeinsam gekauft, mit 10 freunden , habe ich
a. einen vollen monat zum wochenpreis
b. einen monat zum vermieten, waas schon viele kosten deckt und
c. noch einen monat fúr renovierungtsarbeiten

desweiteren steigt die immobilie bei erhalt der substanz jáhrlich im wert, wáhrend mein wohnrecht schon nach der unterschrift 50% verloren hat....


was nun die tollen "tauschmóglichkeiten" angeht, so versuche man nur einmal zu tauschen, und man ist kuriert

[ Editiert von Manga am 06.06.06 18:31 ]

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

06.06.2006 18:32
#29 RE: Anfi del Mar Antworten

Hallo Diro,

das haste sehr treffend gesagt.
Genauso geht es wirklich ab,manchmal kann es noch schlimmer sein.
Habe daher auch Fio geraten sehr vorsichtig zu sein und keine Kreditkarten mitzunehmen.
Es drohen zwar nicht immer gleich alle Anlage mit Schläge oder so,aber bestimmt werden die da schon.Nein Unterlagen oder was Sie Dir da schriftlich vorrechnen bekommste bestimmt nicht mit.Das wären ja evtl . später gute Unterlagen für einen RA...
Ich kann nur hoffen,das ALLE dabei sehr vorsichtig sind und vorher Rat einholen.Grad hier auf GC gibt dieser Rat bestimmt einen guten Einblick.
Gruß Wolfgang
:aaa:

sunny75 Offline




Beiträge: 126

06.06.2006 19:45
#30 RE: Anfi del Mar Antworten

Da bin ich aber auch al gespannt.
Ich bin vom 22.7 bis 29.7.06 eine Woche im Anfi.
Haben so einen Reisegutschein mit einer Woche kostenlosem Wohnen.
Freuen uns.
Wir mussten unterschreiben, dass wir uns verpflichten, an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen.
Wenn wir das vor Ort nicht tun, werden die uns die Kosten für eine Woche in Rechnung stellen.

Ich denke, dass man sich das für eine Woche Urlaub antun kann.
Ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen und bin gut vorbereitet.

Wenn es was Interessantes zu berichten gibt, werde ich es nach meinem Urlaub tun.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz