Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.802 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Manga Offline




Beiträge: 230

06.06.2006 21:43
#31 RE: Anfi del Mar Antworten

sieh mal zu das die dich nicht weichklopfen.. in einer woche läuft viel wasser den bach runter...

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.06.2006 23:05
#32 RE: Anfi del Mar Antworten

@wolfgang!

na jetzt mach aber mal halblang!!
ich glaube fio braucht kein "kindermaedchen" die zeiten sind vorbei wo einem schlaege angedroht wurden(hab ich ausserdem noch nicht erlebt)kann sich auch eine serioese firma gar nicht erlauben!! wenn sich fio das mal anhoeren will soll er das auch (unvoreingenommen)tun! aber soweit ich weiss verkauft auch nur noch anfi das klassische timeshare,alles andere ist das urlaubspaket! dann kommt es drauf an welchen representanten er erwischt! ist er selbst ein unerfahrener neuling, kriegt er vielleicht nicht die top informationen!!
ansonsten das anfi ist eine sehr schoene anlage,hatte selbst mal das vergnuegen(zwar "nur" in einem studio) dort zu naechtigen,echt spitzte
auch werden heutzutage die representanten besser behandelt,kriegen festgehalt u.arbeitsvertrag!! war frueher nicht der fall,nur prov!!

LG.doro

Karin65 Offline



Beiträge: 187

07.06.2006 08:12
#33 RE: Anfi del Mar Antworten

Hallo,

habe vor vielen Jahren auch mal mit meinem damaligen Freund bei einer Anfi-Veranst. teilgenommen. Zogen den Hauptgewinn und wurden mit dem Taxi in die Anlage "verfrachtet". Wir wußten aber, worauf wir uns einließen und da das Wetter schlecht und die Neugier groß war, opferten wir den 1/2 Tag. Zuerst besichtigte man die Appartements und danach war eine Videoshow, wo alles angepriesen wurde. In einem großen Zelt bekam man dann den Berater zugewiesen. Dieser fragte nach den Urlaubszielen zwecks den Tauschmöglichkeiten, da ja Anfi weltweit vertreten sei. Nachdem ich Island und Neuseeland nannte, meinte er, dass dies schon sehr schwierig sei. Ich will es kurz machen: Die Rechnung ging hinten und vorn nicht auf. Nachdem ich ihm dann ausrechnete, wie hoch die Jahreskosten sind und wie oft ich dann - wann immer und wie lange ich will - Urlaub machen kann, gingen im wirklich die Argumente aus. Es war wie in einer großen Show - immer wieder knallten die Sektkorken, es wurde applaudiert, weil angeblich wieder jemand gekauft hatte. Wir wurden dann nach Stunden und einem T-Shirt und einer Flasche Sekt (der Hauptgewinn!)ins Taxi gesetzt. Ich kann dazu nur sagen: Ich würde mir eher eine Ferienwohnung vorziehen, aber wie ich hier gelesen habe, gibt es auch zufriedene Kunden.

Noch eines: Auf unserem letzten Flug nach GC lernten wir eine ältere Dame kennen. Sie hat eine Wohnung in Puerto Rico von Ihrem Lebensgefährten geerbt. Sie kommt auf EUR 25.000!!! und bekommt die Wohnung auch nicht mehr los (auch nicht geschenkt).

LG
Karin

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

07.06.2006 08:38
#34 RE: Anfi del Mar Antworten

Zitat
Gepostet von Karin65
Hallo,

Noch eines: Auf unserem letzten Flug nach GC lernten wir eine ältere Dame kennen. Sie hat eine Wohnung in Puerto Rico von Ihrem Lebensgefährten geerbt. Sie kommt auf EUR 25.000!!! und bekommt die Wohnung auch nicht mehr los (auch nicht geschenkt).

LG
Karin



verstehe ich nicht ? 25000,-€ Gebühren?Communidat oder was? Eigene Wohnung oder Timeshare?
kann ich daraus aber nicht erkennen!
:aaa:HJ

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.06.2006 09:03
#35 RE: Anfi del Mar Antworten

Na, das dürfte doch wohl klar sein.
Ergibt sich doch schon aus der Höhe des Betrages.
Ihre geerbten Teilzeitwohnrechte haben einen "Wert" von 25.000 €.

Karin hat das sehr gut und typisch beschrieben, wie das so abläuft.
Zit.: "Es war wie in einer großen Show - immer wieder knallten die Sektkorken, es wurde applaudiert, weil angeblich wieder jemand gekauft hatte. "

Ganz genau! "Angeblich". In der Branche wird sowas als "Micky-Maus-Geschäft" bezeichnet. Irgendwelche Lockvögel, die letztendlich natürlich selbst Mitarbeiter der TS-Firma sind "kaufen" was und animieren so den in Alk-Laune befindlichen Rest zum Ansturm, weil die Anzahl der "Schnäppchen" natürlich begrenzt ist.
Siehe mein Artikel.

.

Karin65 Offline



Beiträge: 187

07.06.2006 09:26
#36 RE: Anfi del Mar Antworten

Danke Franco,

genau richtig. Ich denke, an der Methode hat sich nicht viel geändert. Anscheinend sind aber immer noch damit Geschäfte zu machen, obwohl - und das ja nicht ohne Grund - immer davor gewarnt wird.

Karin

metten Offline



Beiträge: 515

07.06.2006 13:06
#37 RE: Anfi del Mar Antworten

Entwickelt sich ganz schön das Thema. Und das, obwohl schon einiges hier geschrieben wurde.

@ Regina, viele haben sich dazu geäußert. Kamen jedoch fast nur negative Stimmen. Aus deinen Beiträgen kann man entnehmen, dass du dich hiermit zumindest schon etwas beschäftigt hast. Mich würde ehrlich mal deine Meinung dazu interessieren. Berichte doch kurz wie du zu dieser Materie stehst.


@ Doro, bist du im Besitz von solchen Wochen? Oder warst du nur einmalig in einer solchen Anlage?

@ Wolfgangs Vorschlag finde ich trotzdem sehr nett. Mir ist auch bekannt, dass man bei Nichtabschluss "sanktioniert" werden kann. Und das mit ´nem zusätzlichem Auto; die Idee ist doch nicht schlecht. Wobei ich mir schon überlege, erst gar nicht mit dem Taxi dahin zu fahren, sondern gleich mit dem eigenen Wagen.
Meine Meinung ist einfach die, bevor ich endgültig Stellung beziehe, möchte ich die Sache selber erleben. Und wovor Angst haben? Rhetorisch kann ich ganz gut kontern. Und überreden habe ich mich noch nie lassen.
gruß fio

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.06.2006 16:06
#38 RE: Anfi del Mar Antworten

habe gerade nicht viel zeit!!

hier mal was zum stoebern! die zwei groessten tauschclubs!!

[URL]www.rci.com[/url]

glaube habe was falsch gemacht,lol

hoffe die links gehen!

teilweise leider in englisch oder manche bereiche nur fuer mitglieder zugaenglich!!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.06.2006 16:14
#39 RE: Anfi del Mar Antworten

shit ist was schief gelaufen!!

http://www.intervalworld.com/web/cs?a=1500

http://www.rci.com/RCI/

dann eben so

LG.doro

metten Offline



Beiträge: 515

07.06.2006 16:22
#40 RE: Anfi del Mar Antworten

Hi Doro,
die beiden links bringen eigentlich nicht viel. Um nähreres zu erfahren, musste extra "Mitglied" werden. Tu ich mir nicht an.
Aber was meinste damit "hab wohl etwas falsch gemacht". Bezieht sich das auf Ferienrechte oder sonst was?
fio

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.06.2006 16:40
#41 RE: Anfi del Mar Antworten

fio!!

nee,mit falsch gemacht,meinte ich das ich die links 2 mal posten musste!! und ferienwohnrechte habe ich (leider) nicht gekauft,ist mein geldbeutel zu schmal,und ist auch nicht unbedingt die art wie ich urlaub machen wuerde(zu vornehm)
ansonsten ist das konzept nicht uebel!
leider haben in europa manche firmen nicht gerade serioese arbeitsweisen!

uebrigens in england kann man wochen zwischen 800-1000 pfund kaufen(wenns noch aktuell ist)

bei den links musste auf land auswaehlen,oder resort directory gehen,irgentwo hab ich auch das monte anfi gesehen,schoene apartments..

LG.doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

07.06.2006 17:49
#42 RE: Anfi del Mar Antworten

@metten/fio: Is mir jetzt zuviel Stress alles zu zitieren, was Du schriebst, aber es reicht ja auch wenn ich (wieder mal !!) sage:

:999:

Habe jetzt mal ABSICHTLICH eine Überdosis Smileys verwendet, um klarzumachen wie UNÜBERSICHTLICH das ist.

@Doro (DU nur als Beispiel, auch an Tennisfan u.a. !): lasst doch mal diese kindische Spielerei, dammich. Man kann Euren Text ja kaum noch lesen und letztendlich interessiert nur der - MICH zumindest.

Ich muß KARIN NOCHMAL unbedingt Recht geben und ihr meine Hochachtung aussprechen.
Weil: obwohl sie offensichtlich und auch nach eigener Aussage nun nicht so die Insider-Ahnung von GC, den Canarias, TS oder generell den hier so üblichen Gepflogenheiten hat, checkt sie die Sache - wahrscheinlich rein instinktiv - SUPER-genau!
@Karin: kannst SOFORT bei mir als GL-Assistentin anfangen *kein Witz!!* - ... aber das wirst Du wahrscheinlich nicht, weil es schlichtweg für so begabte Leute in D-land ein besserer, vor allem besser dotierter Markt vorhanden ist.
WHAT A DAMMED PITY !!

.

[ Editiert von Franco77 am 07.06.06 17:52 ]

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

07.06.2006 19:56
#43 RE: Anfi del Mar Antworten

Hallo Fio,

nein war ja nur ein Angebot an Euch.
Klar gehe ich davon aus,das Du sehr genau weist was da kommen kann.Jeder muß solch eine Erfahrung für sich selbst machen.Ich habe diese mal gemacht,war aber gewollt.Nur es geht leider nicht immer so auf,wie hier einige beschreiben.Auch Tauschclubs sind ja gut und schön,nur klappt auch dies nicht immer zu den Zeiten.Außerdem wollen diese auch leben und Beiträge haben,dazu noch für jeden Tausch usw.
Habe nicht die Zimmer oder Räumlichkeiten bemängelt,aber das ganze Drum und Dran...dabei.Später kommen dann evtl. noch zusätzliche Sonderumlagen.
Denn es kann sein,die Kosten laufen irgendwann einem davon und es wird ein sehr teurer Urlaub.Jeder kann und soll das machen,was Er will.Wollte nur meine Meinung und Erfahrung hier kundtun.Weitere Infos kann sich Jeder bei RA Dr. Gekeler..siehe EMail , selbst holen.
Dachte ja bisher immer das hier Erfahrungen auf GC gefragt sind,na ja.....
Gruß Wolfgang

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.06.2006 22:18
#44 RE: Anfi del Mar Antworten

@ franco! sind dir 3 smileys schon zuviel??

also ich kann die texte prima lesen,naja egal!!
hast du in der branche gearbeitet?
"mickey mouse"-deals werden vielleicht mal in der sauren gurkenzeit,also wenn wenig kunden da sind, inszeniert!
aber hier geht es ja speziell um anfi,und die, denke ich mal, hatten sowas kaum noetig! da wurden im laufe der jahre tausende paerchen beraten! paare,aus entscheidungstechnischen,(lol) gruenden! denn ein ehepartner wird kaum ueber eine groessere anschaffung alleine entscheiden wollen.
und champus gibts erst wenn der kunde sagt "JA,ICH WILL"

eigentlich wollte ich mich ja aus diesen thema raushalten,aber manchmal kann man es nicht mehr mit ansehen (lesen) "rofl"

jetzt musste ich mir aber mehrmals einen smiley verkneifen,ich finde die lustig, deswegen nur noch "LOL"

LG:doro

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.06.2006 01:05
#45 RE: Anfi del Mar Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
@ franco! sind dir 3 smileys schon zuviel??


Kommt immer ganz drauf an, wie und wo sie gesetzt werden,

meine Liebste <<< DAS IST ÜBRIGENS EIN SMILEY *LOL*

Aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Da Dir ja offensichtlich auch der Begriff "MM-Deal" nicht so gänzlich unbekannt zu sein scheint, frage ich (neugierig wie ich bin) NOCHMAL, was Dich eigentlich mit TS verbindet.

Los-jetzt! Du bist umzingelt. Raus mit der Sprache *gggg*

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz