Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.486 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.09.2005 15:33
#16 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Das stimmt meiner Meinung nach nicht! Nach Deutschland von Gran Canaria sind es 21 Tage!

LG

Vanessa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 15:43
#17 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

na das wär ja schön. Ist ja immerhin eine Woche Unterschied, die sehr viel ausmacht.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.10.2005 08:37
#18 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Bin erst heute dazu gekommen, hier mal reinzuschauen.
Ich glaube, ich werde jetzt mit meiner Meinung bei einigen aus dem Forum anecken. Aber egal.

Den Hunden geht's beschissen. Da geht kein Weg daran vorbei. Braucht man auch nicht schönreden. Aber so lange Touristen Hunde z. B. auf dem Flohmarkt in Las Palmas kaufen, werden sie auch weiter gezüchtet.
Hinzu kommt, daß die Tierheime in Deutschland rappelvoll sind. Aber jetzt hab ich mich verquascht. Eigentlich geht es ja um Katzen.

Ich bin ein Katzenliebhaber durch und durch. Meine beiden sind leider vor einiger Zeit verstorben(20 und 17 Jahre alt).
Wenn ich auf der Insel bin, habe ich seit 4 Jahren eine Katze, die in der Zeit auch bei mir lebt. Der Abschied ist dann tränenreich und am liebsten würde ich sie mitnehmen.
Aber wem tue ich damit einen Gefallen? Mir ja, der Katze nicht.
Sie ist es gewöhnt, draußen zu leben, sie kann machen was sie will, sie kommt, sie geht.
Hat der Nachbar bessere Leckerli, geht sie da hin.
Sie hat immer gutes Wetter und es geht ihr saugut dort.
Katzen lieben ihre gewohnte Umgebung, auch ohne ärztliche Versorgung.
Und wenn jemand eine Katze mitnehmen möchte, so bitte bedenkt, ob es wirklich das Beste für das Tier ist. Stellt eure Bedürfnisse bittet nicht höher als die der Katze. Bedenkt, daß das Tier ein Leben lang frei war und es weiterhin auch sein möchte.

Wenn ich jetzt jemandem vor den Kopf gestoßen haben, tut es mir leid. Persönlich ist das nicht gemeint.
Aber ich habe mir sehr lange Zeit Gedanken gemacht, ob ich meine Adoptivmietze (mi nina) mit nach Düsseldorf nehme.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich ihr so ein Leben hier nicht geben kann.

Petrakaroline

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

27.10.2005 09:54
#19 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Absolut korrekt Petra, stimm ich dir zu.

Gruß

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

27.10.2005 10:13
#20 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

:ppp:

Mag sein, daß auch wir möglicherweise bei manchen auf Unverständnis stoßen, aber wir müssen Petrakaroline recht geben!
Wir haben hier auch schon mal erklärt warum wir uns hier kein Tier anschaffen, sondern erst dann, wenn wir dauerhaft auf GC wohnen werden.
Solange wir zweimal jährlich zwischen D und GC pendeln, gäbe es nur zwei Möglichkeiten: Entweder den geliebten Hund oder die Katze ständig irgendwo zu "parken", oder ihnen diesen fragwürdigen "Tier-Tourismus" anzutun!
Würden uns auch während des Fluges nicht wohlfühlen, wenn wir wüßten unser Hündchen verbringt die Reise halb bewußtlos gespritzt, zwischen den Koffern.
Auch die Sache, bestimmte Tiere,die sich dort offensichtlich wohlfühlen (und die gibt es!), undbedingt in unser "gelobtes" Land holen zu müssen, resultiert oft mehr aus menschlichem Egoismus heraus.
Zur Klarstellung: Diese Zeilen richten sich nicht gegen den durchaus notwendigen Tierschutz vor Ort, vor dem wir größten Respekt haben!

Manfred und Holger

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

27.10.2005 21:20
#21 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

bimo Offline



Beiträge: 510

21.11.2005 12:22
#22 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Hallo!

Da ich aktives Mitglied bei Tierhilfe Süden bin und die 'Katzenmama' von THS auch unterstütz wird, kann ich euch die Adresse geben, ist jetzt ganz aktuell auf der HP zu finden.

Der Link: http://www.tierhilfe-sueden.de/de/html/e...lwacheru_de.htm

und die Adresse mit Telefonnummer :-)

Hildegund Willwacher, 35100 PLAYA DEL INGLES
Gran Canaria, Av. de Tirajana 6, Apt. 305
Tel. 0034 - 928 77 90 57


Mein Freund befindet sich in einer Woche in GC und wird von mir geschlagen, wenn er sie nicht aufsucht um Futtergeld dortzulassen.

Zum Thema Katzen raufholen: nö, warum den? Katzen gehen ihre eigenen Wege und brauchen den Menschen nicht sooo sehr.
Jede Katze liebt das warme Wetter, also wo könnte es schöner für die Katze sein?
Warum einer Katze, die sich dort wohlfühlt diesen langen Flug antun?

Besser wäre es für die Katze ev. eine Futterpatenschaft zu übernehmen. Man darf nicht vergessen, die Katzenmama macht das alles, weil sie dem Elend nicht zusehen kann. Unterstützt sie doch in dieser Form!

Danke, und lg an die Sonnenanbeter

Heidi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.11.2005 16:12
#23 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Hallo Bimo.

Danke für den Link.

Ich werde sie auf jeden Fall unterstützen.

Ich wollte vor einer Weile auch eine Katze nach Deutschland holen, weil ich dachte dass sie es hier besser hat... habe aber meine Meinung und Einstellung schnell geändert und weiß dass die Katzen dort wo sie leben und aufgewachsen sind auch bleiben sollten und sich wohl fühlen.

boosta Offline




Beiträge: 7

25.01.2006 11:28
#24 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Hallo Leute,
erstma.. cooles Forum habt ihr hier. Hätte ich das mal vor meiner GC reise gefunden aber naja.
Ich weis garnich ob ich mit meiner anfrage hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal..
Ich mags kurz machen. Ich war vergangenen Sommer mit meiner Freundin auf GC. Genauer gesagt in Playa de Ingles. Bereiz nach wenigen Tagen waren wir Feuer und Flamme für die Bewohner der Promenade. Leider haben wir die für diesen Bereich zuständige Tierschützerin erst in der letzten Woche kennen gelernt. Daher hatten weder die möglich ein Tier zu adoptieren noch eine Flug Patenschaft einzugehen.
Die Tier Schützerin hat uns erklärt welch schritte nötig sind, hätte ich das vor Reiseantritt gewusst hätte ich jetzt mindestens zwei Katzen mehr.
Ich habe mir gedacht das es doch super wär wenn es eine Plattform gäbe auf der man sich vor Reise antritt genau über die Situation informieren könnte, vielleicht die einen oder anderen schritte in die Wege leiten könnte. Es gibt sicher viele Touris wie mich, wo die ganze Sache nur am Informationsmangel gescheitert ist. Oder es gibt bestimmt Leute die gerne eine Flugpaten schafft übernehmen. Auch dringende Gesuche oder Problemfälle könnten so vielleicht besser vermittelt werden.
In den letzten Wochen hab ich verstärkt nach solchen Seiten im netzt gesucht. Leider hab ich nur verstreut auf viele Foren Hilfe aufrufe oder berichte gefunden. Eine zentrale Sammelstelle für dieses Problem scheint es allerdings nich zu geben. Oder vielleicht doch? Kennt ihr vielleicht einen Link?
Bevor ich mich jetzt aufmache, ein solches Forum zu erstellen und E – Mails an alle möglichen Leute schreibe wollte ich erstmal mit Leuten darüber reden die sich womöglich etwas besser auskennen.
Ich hoffe ich hab euere lese Augen nich zu sehr strapaziert und freu mich auf eure antworten.
Bis dahin.. euer Boosta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.01.2006 11:33
#25 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Hola und erstmal Danke für Dein Lob und herzlich Willkommen hier bei uns.

Finde Deine Einsatzbereitschaft und Engagement total Klasse und würde Dir anbieten hier in meinem Forum eine Extra Rubrik für das Thema als Plattform zu machen.

Ich würde Dich dann als Moderator für diese Rubriken einteilen und Du kannst es gestalten wie Du magst.

Also es wäre dann wie die Rubrik Gran Canaria zum Beispiel. Eine Hauptrubrik und zu den ganzen themen mehrere Unterrubriken.

Da unser Forum sehr belaufen ist (über 2000 Besucher am Tag) wäre es sicherlich eine gute Anlaufstelle dafür. Goggle findet uns auch sehr sehr gut von alleine, sodas dafür auch gesorgt wäre.

Wie wäre die Idee für Dich?

LG Sanny

boosta Offline




Beiträge: 7

25.01.2006 12:14
#26 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Auwaja,
das ging schnell.
Ja da hast du Recht, für ein neues Forum wär es schwer da anzuknüpfen. Zumal es auch garnich so einfach ist in Suchmaschinen entsprechet gelistet zu werden. Ich würde mich auch sehr darüber freuen diese Aufgabe in der Form zu übernehmen.
Aber.. :881:
Ich denke die Hauptaufgabe dieses Tread sollte es sein eine Verbindung von den Verantwortlichen Tierschutz Organisationen zu einfachen Touris herzustellen. Halt nur die Tierschützer vor ort können dinge wie Flug Patenschatten oder gar Adoptionen in die Wege leiten.
Es wäre ja richtig schön wenn es die Möglichkeit gäb das die Tierschützer im Tread Anzeigen aufgeben könnten. So nach dem Motto, kleiner Krümel sucht neue bleibe. Mit Foto und so.
Ich hoffe du verstehst was ich mein, hab keine Ahnung wie ich es anders schreiben soll.
Dafür denk ich wohl zu umständlich.
Hättest du Idee wie man das bewerkstelligen könnte?
Yours Boosta

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.01.2006 12:27
#27 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Ja, ich weiß wie Du das meinst.

Also ich würde sagen, dass ich in der Rubrik Tierschutz eine Extra Rubrik "Katzen aus Gran Canaria" mache noch darunter schreibe um was es speziell geht. Vielleicht hast Du da eine Idee wie man eine Kurzbeschreibung machen könnte. Und Du könntest dann die Tierschutzvereine anschreiben (hast ja jetzt bestimmt schon ne Menge gefunden bei ´Deiner ewigen Suche im Netz ) und auch diejenigen vielleicht anschreiben, die Hilferufe gestartet haben, dass sie hier speziell noch mal einen Hilferuf starten können mit Flugpatensuche usw. Oder? Wie wäre das?

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.01.2006 12:38
#28 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

So, habe Dir die Rubrik gemacht und Dich als Moderator eingetragen.

Vielleicht findest Du ja im Internet noch ein paar wichtige Informationen zu dem Thema Katzen aus dem Ausland nach Deutschland oder so, dass man sich vorab informieren kann wenn man vorhat eine Katze zu adoptieren oder mitzubringen. Auch zwecks Impfschutz und so weiter.

Thema Flugpaten haben wir ja schon unter Tierschutz, also das wäre dann schon mal da.

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 12:45
#29 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Hai,boosta

Lass `mal die Katzen da wo sie sich wohlfühlen.

Die Katzen haben es dort besser als hier im kalten

und nassen Deutschland!

Ich liebe auch Katzen,käme aber nicht auf die Idee

sie von ihrem Wohlfühlplatz zu entfernen.

Ps; die Katzen auf der Promenaden sind fast alle kastriert.

Sonst aber ist deine Idee gut!

:qqq: Joschy

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.01.2006 12:48
#30 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Es geht doch nicht um die Katzen auf der Promenade, sondern um die Katzentierschutzvereine die Ihre Katzen vorstellen die ein neuen zu Hause suchen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz