Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.486 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.09.2005 16:06
RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Hallo.

Weiß jemand, wer die Katzen auf der Promenade in PdI immer füttert oder wer dafür zuständig ist. Wer hat die Telefonnummer oder Adresse von der Frau? Ich weiß nur, dass sie immer "Katzenmama" genannt wird und ein älterer Herr ist dort auch immer.

Es soll auch jeden abend ein Konrad die Promenade langlaufen Richtung Tropical Center und die Katzen dort alle füttern und eine Frau

Danke. LG Sandra

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

10.09.2005 02:37
#2 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Musst Du vielleicht mal die Michaela anrufen, unsere Hundeexpertin auf der Insel, vielleicht hat die die Nummer der Katzentante!

0034928137043


LG

Vanessa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.09.2005 02:42
#3 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Danke für den Tip, aber mit Michaela hatte ich schon Anfang des Jahres geschrieben und sie hat mir eine Nr. von einer Katzenhilfe Gran Canaria gegeben und Faxnummer, aber die Dame hatte sich nie bei mir zurückgemeldet leider.

Aber Du hattest auf jesen Fall recht damit, dass Michaela die Nr. bestimmt hat

LG Sandra

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.09.2005 19:40
#4 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Hat schon mal jemand von Euch aus Gran Canaria eine Katze mit nach Deustchland gebracht?

Was gibt es da für Bestimmungen und Vorschriften?

Und wer kann Hilfe auf Gran Canaria geben, wenn man eine Katze mit nach Deutschland nehmen möchte?

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

13.09.2005 20:45
#5 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Hallo!

Denke, die Bestimmungen sind den der Hunde gleich, Tollwutimpfung mindestens 21 Tage alt, gechipt und blauer Heimtierausweis!

Liebe Grüße

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 13.09.05 20:45 ]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 21:39
#6 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Und Du benötigst noch einen Flugpaten wenn Du nciht selber zur Zeit im Urlaub da bist.

Aber da die Impfung 21 Tage alt sein muss müßtest Du ca. 4 Wochen Urlaub dort machen um sie mitnehmen zu können.

Ich weiß auch nicht, ob es direkt eine Katzenhilfe dort gibt, aber ich weiß, dass sich eine Frau in Playa del Ingles darum kümmert und Deutsche Urlauber anspricht, ob sie Katzen mit nach Deutschland nehmen würden oder eine adoptieren würden und mitnehmen.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 21:48
#7 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

in der Broschüre von Tierhilfe Süden e.V. steht, daß sich eine Frau Hildegard Willwacher auf Gran Canaria in Playa del Ingles um Katzen kümmert

Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2005 21:59
#8 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Also die Pässe von unseren Tieren hat noch nie jemand sehen wollen! Weder in Spanien noch in Deutschland.
Wenn man eine Katze von der Katzenhilfe mitnimmt sind die meistens gechipt und geimpft, ansonsten gilt bei Hunden, dass die Impfung mindestens 14 Tage her sein muss und maximal 6 Monate alt sein darf.
Wenn es eine kleine Katze ist (jünger als 3 Monate) kann man noch nicht impfen und dann genügt in der Regel ein Gesunheitsausweis vom Tierarzt.
Mit sowas habe ich mal ne Babykatze von Mallorca mitgenommen.

Wer mehr Infos dazu sucht: http://www.alles-hund.de

mal ein bisschen Eigenwerbung machen muss!

[ Editiert von Petra am 14.09.05 22:02 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 22:06
#9 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

*lach* Naklar kannst Eigenwerbung machen

Also die Katze ist eine ältere und nicht von der Katzenhilfe, also lebt frei auf der Strasse und wird von Touristen gefüttert und der Katzenmama.

Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2005 22:19
#10 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Also im Hotel wirst Du sie nicht halten dürfen!
Läßt sie sich einfangen? Dann würde ich das gleich zu Beginn des Urlaubs machen. Allerdings kann es sein, wenn Du sie dann zum Tierarzt bringst und Impfen lässt, dass sie dir das sehr krumm nimmt und sich danach nicht mehr von Dir einfangen lässt (solltest du sie danach noch mal springen lassen!)

Am besten Du nimmst sie mit in den Passagierraum im Flugzeug. Dazu vom Tierarzt ein Beruhigungsmittel geben lassen, damit das arme Tier nicht so gestresst ist. Da die Klimaanlage im Flugzeug echt eklisch sein kann solltest Du schauen, dass die Katze es schön warm hat im Transportkorb.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 22:30
#11 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Danke für Deine Ratschläge. Sie ist sehr lieb und lässt sich anfassen und auf dem Arm tragen auch.

Aber Petra und Daniela meinten, ich solle die Katze lieber da lassen, weil sie ja dort versorgt wird mit Futter von Touristen und der Katzenmama.

Ich dachte nur, dass sie es bei uns besser hat, weil sie ja auch medizinisch hier versorgt werden kann und auch ganz ganz viel Streicheleinheiten bekommt hier Und ich hatte es damals auch so verstanden, dass sie Leute suchen, die Katzen mitnehmen würden nach Deutschland.

Aber wenn sie es dort wirklich besser hat, dann würde ich sie natürlich da lassen.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

15.09.2005 06:20
#12 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

So einfach wie weiter oben geschrieben ist, ist es nicht!!!!!

Die Tollwutimpfung muss mindestens 21 Tage alt sein und einen Tag jünger, aber se darf älter als ein halbes Jahr sein, nämlich bis kurz vor Ablauf eines Jahres!!!

Und wenn die Katze oder Hund jünger als 3 Monate, muss sie gechipt sein, brauch den blauen Heimtierausweis mit einer Gesundheitsbesheinigung nicht älter als 24 Stunden und eine Bescheinigung, dass sie seit ihrerGeburt nicht mit widlebenden Tieren in Berührug gekommen ist! Und da ich mehrmals im Jahr Hunde mir nach Deutschland nehme, kann ich nur sagen, passt auf, dass alles erfüllt ist, sonst wird das Tier beschlagnahmt und dann ist die Freude gross!

Ist super scheisse für das Tier und es sind immense Kosten, die entstehen!


LG

Vanessa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 13:10
#13 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Danke für die Infos Vanessa.

Am besten ist es wenn man sich vor Ort dann immer genau erkundigt bei einen Tierschutzverein oder bei der Telefonnummer, die Vanessa schon oben geschrieben hat.

Petra Offline




Beiträge: 453

15.09.2005 13:11
#14 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

Fellnäschen hat mit Sicherheit mehr Erfahrung was das mitnehmen von Tieren angeht. Aber die 21 Tage kommen mir lang vor!
Habs grad nachgeschlagen: Stümmt es sind wirklich 21 Tage und bei Erstimpfung sogar 30 Tage!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 13:33
#15 RE: Katzen aus Gran Canaria Antworten

bei der Erstimpfung 30 Tage? Na das ist ja blöd. Weil es ja eine Erstimpfung ist, wenn man eine Katze von dort mitnimmt :-(

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz