Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.814 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

04.12.2005 07:55
#46 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Da gehe ich in den nächsten Telefonladen um die Ecke und kauf mir eine Pre-Paid-Karte von Vodafone, Movistar, Amena..., hab dann auch meine "spanische Telefonnummer" und "international Roaming", kostet zwischen 25,00 und 30,00 € ist sofort freigeschaltet und ich habe noch ca. 15,00 € Gesprächsguthaben.





Das hab ich auch schon oft genug geschrieben.
Ich weiß auch nicht, warum man nach teuren Möglichkeiten sucht, obwohl die günstigen schon zigmal hier beschrieben wurden.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

13.12.2005 15:19
#47 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

Ich habe mir in Vecindario im Carrefour eine span. Karte gekauft. Sie kostete 21,50 € und man hatte 16€ als Guthaben zum Abtelefonieren. Die Karte ist von Moviestar.Karte kaufen,ins Handy einlegen, Code eingeben( steht auf der Packung). Los gehts..... Die Nummer steht ebenfalls auf der Packung. Die Karte ist ein halbes jahr aktiv, bis dahin muss man sie wieder aufgeladen haben. Automaten stehen überall in Spanien. Gewünschten Betrag eingeben, Geld einwerfen und Telefonnummer eingeben. Schon ist Karte aufgeladen.

Alles total unkompliziert und vom kauf bis zum Telefonieren vergehen 3 Minuten. Man muss sich nicht registrieren und garnix. Nur Karte kaufen und loslegen.

Minutenpreis 79 ct nach deutschland,19 Ct in ganz Spanien.

Tolle sache....

comablack Offline



Beiträge: 13

16.02.2006 18:22
#48 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

mich würds ja mal interessieren wie ich aus ner telefonzelle ein deutsche handy anrufen kann??? hab es mal vergebelich versucht.... vielleicht kann mir da einer auf die sprünge helfen... dachte einfach 004917... aber da tut sich nach der 4 oder 5ten ziffer einfach nichtmehr.
bin ich ja mal gespannt ob mir da eine(r) helfen kann.
hasta pronto!

uta Offline




Beiträge: 437

16.02.2006 18:57
#49 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

0049 dann Ortsvorwahl,ohne null u dann Rufnummer!
Hat bei mir immer geklappt!
Gruß Uta

comablack Offline



Beiträge: 13

16.02.2006 19:17
#50 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

nene ..... nochmal lesen was ich wollte mir gehts speziell daruf auf ein handy anzurufen... festnetz klappt das ist klar!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

16.02.2006 23:41
#51 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

:ppp: jannis!! na also, das duerfte eigendtlich kein problem sein! bist ja schon auf den richtigen weg! wenn du von ner normalen tel.zelle aus anrufst hoehrt man meistens nur die ersten toene!! einfach weiter machen,u.warten! oder du hast zuwenig geld eingeschmissen!???? oder eine telfonkarte kaufen(gibt es ab 6eu),dann braucht man nicht immer soviel kleingeld reinschmeissen oder noch besser in eine "locutorio" gehen!sind shops mit telefoncabinen(sollte aber nicht mehr wie 10 ct./min. kosten) die haben auch fax,internet,etc.!!

lg. doro check it out

:aaa:

comablack Offline



Beiträge: 13

17.02.2006 02:12
#52 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

funzt nun auch, das teil war einfach nur kaputt!
trotzdem nochmal danke an alle die ich genervt hab !! :ooo:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.02.2006 02:23
#53 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

nein, hombre!! du nervst nicht!!
bin gluecklich wenn es wieder "funzt"
:ddd: doro

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

20.02.2006 13:36
#54 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

Kennt sich jemand aus, was es da so alles gibt an Anbietern?

Bei uns ist ja D1 am verbreitetsten (:0000132

Das mit dem SIM-Lock ist auf jeden Fall ein guter Tip, hab grad überlegt, ob das dann so einfach funktioniert.

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

22.02.2006 01:34
#55 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

Zitat

Aus dem Hotelzimmer zu telefonieren würde ich von daher vermeiden, da es sehr teuer werden kann.

Vorwahlen aus Spanien

nach Deutschland: 00 49
nach Österreich: 00 43
in die Schweiz: 00 41
Vorwahl nach Spanien: aus D, A, CH: 00 34

Telefonauskunft auf Gran Canaria hat die Nummer 1003.
Der Notruf auf Gran Canaria hat die Nummer 112.



[b]Notrufnummern

Im Falle eines Notfalls können Sie die zuständigen
Einrichtungen unter den folgenden Telefonnummern
erreichen:

Notruf – alle Inseln – 112
Ambulanz - 061
Polizeirevier – 091
Hospital Insular – 928 44 40 00
Rotes Kreuz – 928 22 22 22
Feuerwehr - 080
Wenn Sie über das Telefon eine Anzeige machen
wollen, können Sie dies unter der Nummer 902 102
112 tun. Dieser Service steht in mehreren Sprachen
zur Verfügung.

[i]Sehr zu empfehlen bei Schadensfall weil die Polizei vor Ort kaum Deutsch spricht. Geht wunderbar per Telefon nach Las Palmas und am nächsten Tag einfach zu nächsten Polizei (meist an der Hauptstr zum Flughafen am C.CEuropalace )und dort unterschreiben der Anzeige in 10facher Ausfertigung
.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.03.2006 11:46
#56 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Alles total unkompliziert und vom kauf bis zum Telefonieren vergehen 3 Minuten. Man muss sich nicht registrieren und garnix. Nur Karte kaufen und loslegen.

Minutenpreis 79 ct nach deutschland,19 Ct in ganz Spanien.

Tolle sache....


Stimmt!! Und es kommt noch besser. Movistar bietet u.a. an, EINE bestimmte Nr. (muss natuerlich auch Movistar-Kunde sein) als sog. "Favorito" eintragen zu lassen, Minutenpreis dann nur noch 1 (in Worten EIN) Centimo.
Ferner kann man 5 auslaendische Festnetz- oder Handynummern als Auslandsfavoriten buchen (gratis) und telefoniert dann nur noch fuer 20Cent/Min. nach D-land.
Habe die entsprechende Servicenr. von M-Star leider gerade nicht parat, setze sie morgen rein wenn ich dazu komme.

Movistar hat nur ein Manko: man bekommt oefter mal einen Anruf von einer Servicemitarbeiterin, die einem einen Vertrag aufschwatzen will. Ist manchmal ein ganz schoener Akt, die abzuwimmeln

comablack Offline



Beiträge: 13

08.03.2006 01:43
#57 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

hi!
da wir grad bei moviestar sind hab ich mal ne frage. wie erfahr ich eigentlich mein guthaben wenn ich in deutschland bin? soweit ich weiß gibt ne möglichkeit im netz aber deren seite funktioniert ja sowieso nicht.. also meine erfahrung. habs in spanien nich gebraucht und auch nie es guthaben abgehört, würd mich nur jetzt mal interessieren, auch wegen "verfallsdatum" der karte. bzw gültigkeitdauer.
also wenn eine(r) da was genaues weiß bitte losschießen.
:dsd:

comablack Offline



Beiträge: 13

08.03.2006 02:43
#58 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

so hab jetzt mal en bisschen rumgefummelt ... so ganz schlau bin ich nicht geworden, aber die site von moviestar funzt jetzt schonmal... kein plan wieso sie das vorher nicht tat.
also mit dem guthaben abfrgane am besten wohl einfach +133# und dann erscheint das auf dem display, alles andere ist wohl aus deutschland nicht so einfach und glaub uch nicht kostenfrei. bin ich schonmal nen schritt weiter. jetzt interessiert mich noch wie das mit dem aufladen ist. soweit ich weiß geht das auch über d1 cashkarten, bin mir aber alles andere als sicher. am besten ihr postet mir mal das pf voll soweit ihr mehr wisst. mir kommt die moviestar site auch etwas spanisch vor so gut ist mein spanisch dann doch nich
sldo nochmal gracias

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

09.03.2006 21:28
#59 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

Naja, wenn du in Spanien bist dann wählst du einfach die 333! Dann bekommst du per SMS deinen Kontostand gratis. Aufladen geht in Spanien am besten mit Automat, die gibts überall, in Einkaufscenter, Flughäfen, etc. Geld rein, Nummer eingegeben, drauf ist das Guthaben. Die Pre Paid Karten funzen auch in Deutschland, jedoch nicht über D2, du musst manuell das D1- netz wählen. Verfallsdatum ohne Aufladen in der Regel, 6 Monate.

Hasta luego........

comablack Offline



Beiträge: 13

09.03.2006 21:39
#60 RE: Telefonieren auf Gran Canaria Antworten

da hast mir jetzt nur nichts neues erzählt. bin mir auch soweit nun im klaren nur die frage wie ich von deutschland aus aufladen kann ist mir noch schleierhaft
trotzdem danke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz