Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.919 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

23.10.2005 00:05
RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Am Donnerstag wurde im Los Porches (Bungalowanlage hinter Cita) im Garten ein Skelett in Plastiktüte verpackt ausgegraben. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um einen Deutschen Mann, 20 - 30 Jahre alt. Montag wird der Garten umgegraben, da noch mehr Leichen vermutet werden. Oh schreck - Oh schreck! Ist ca. 30 Meter von uns entfernt. Aber das Skelett soll schon mind.8 Jahre dort vergraben sein. Also vor unserer Zeit....
Mal sehn was da noch rauskommt.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 00:11
#2 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Man, das ist ja grausam.

Na das interessiert mich, was da rauskommt.

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

23.10.2005 00:15
#3 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Und uns erst!

Haben uns heute die Spanischen Tageszeitungen gekauft.
Ist überall ein Bericht mit Foto.
Werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Montag gehts weiter mit den Ermittlungen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.10.2005 00:20
#4 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Oh mein Gott wie schrecklich.

Ja, haltet uns mal bitte auf dem laufenden...

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

23.10.2005 11:18
#5 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Aus der Zeitung:

Gran Canaria - Gartenarbeiter finden skelettierte Leiche



Leichenfund - Bei der Installation einer Bewässerungsanlage, stießen Gartenarbeiter auf menschliche Knochen.
Nachrichten Kanarische-Inseln Gran Canaria, Playa del Ingles - Grausamer Leichenfund im Garten von Bungalow-Anlage - In der Bungalowanlage 'Los Porches', in Playa del Ingles, machten Gartenarbeiter am vergangenen Donnerstag (20.10.2005) eine grausame Entdeckung. Bei der Installation einer Bewässerungsanlage, stießen die Männer auf Knochen, die sie zuerst für Tierknochen hielten. Doch der darauf folgende Fund eines menschlichen Schädels ließ die Gartenarbeiter erschauern. Die daraufhin alarmierte Polizei fand weitere Leichenteile in einem vergrabenen Plastikbeutel und ließ die menschlichen Überreste zur Untersuchung in das anatomische forensische Institut nach Las Palmas de Gran Canaria überführen . . .

Erste Ergebnisse der Untersuchungen sagen aus, daß es sich um eine männliche Leiche handelt, welche schon acht bis zehn Jahre am Fundort gelegen haben könnte.

Die Gerichtsmediziner fanden jedoch keine Spuren von
In der Bungalowanlage 'Los Porches', in Playa del Ingles, machten Gartenarbeiter am vergangenen Donnerstag (20.10.2005) eine grausame Entdeckung

Gewalteinirkung an den Leichenteilen. Weder Einschusslöcher, noch Spuren von Schlägen ließen sich an den Überresten des Mannes festsellen.

Inzwischen wurden die skelletierten Knochen der Leiche nach Teneriffa geschickt, wo DNA-Untersuchungen Aufschluss über eine mögliche Vergiftung, oder (mit Glück) eventuell sogar über die Identität des Mannes geben sollen.

Der makabere Fund sorgte für große Aufregung in der Bungalowanlage 'Los Porches'. Spekulationen über die Identität des Mannes und die Umstände unter denen er ums Leben kam machen unter den Bewohnern der Anlage die Runde. Die Ermittlungsbeamten hingegen erklären, daß vom natürlichen Tod, bis hin zum Mord ermittelt wird, jedoch erst der toxikologische Bericht der Universität Teneriffa abzuwarten sei.

Der jetzige Besitzer des Bungalows, in dessen Garten die Leichenteile gefunden wurden erklärt, das Haus habe lange Zeit einem Deutschen gehört, der inzwischen wieder in seinem Heimatland lebe. Nach dem Kauf wollte er nun neben den Räumlichkeiten auch den Garten auf Vordermann bringen. Als die Gartenarbeiter die menschlichen Überreste gefunden haben sei er sehr geschockt gewesen.

Die Identifizierung der menschlichen Überreste wird sich sehr schwierig gestalten, vermuten die Ermittler. In den letzen 10 Jahren gab es zwar zahlreiche Vermisstenmeldungen im Touristengebiet von Maspalomas / Playa del Ingles, das können aber auch Personen sein, die einfach die Insel verlassen haben, oder, wo es die Anzeigenerstatter unterlassen haben, die beamten davon in Kentniss zu setzten, daß die vermisste Person inzwischen wieder aufgetaucht ist.

Aufgrund dieser Tatsachen versuchen die Ermittler erstmal ihr Glück mit Befragungen der Nachbarn und hoffen auf die Ergebnisse der toxikologischen- btw. DNA- Untersuchung.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

23.10.2005 11:54
#6 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Ihhh, das ist ja heftig. Wo ich immer frühstücken war, Ecke Avd. de Tirajana, dort lernte ich eine Frau kennen, die hatte auch 2 Pudel immer bei, die wohnt im Los Porches.
Ist ja gleich bei der Cita.

Als Bewohner fragt man sich sicher wer das wohl war. Oh Gott, das ist echt unheimlich.Bin mal gespannt was bei rauskommt.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 10:27
#7 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Bei der früheren Eigentümerin dieses Bungalows handelt es sich um Lilo, die früher in einer Bar in der Cita gearbeitet hat. Ihr Mann ist vor vielen Jahren verstorben (bitte keine Spekulationen, so was kann ja passieren).
Bei der Befragung der Nachbarn werden die Kriminaler einiges herausfinden.
Denn: Lilo ist ja schon etwas älter. Lebt heute in Deutschland in einer ja, sagen wir mal Klinik und lebte zuvor auf der Insel auch schon in so einem Haus.
Alle glaubten, sie spinnt, weil sie davon überzeugt war, daß in ihrem Garten Leichen vergraben waren. Das erzählte sie auch jedem, aber alle winkten ab (die spinnt).
So, nun warten wir mal ab, was da noch herauskommt.
Gruß

Petrakaroline

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.10.2005 10:31
#8 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Ups, war nicht angemeldet.
:cce::cce::cce:
Petrakaroline

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 11:11
#9 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Welche Lilo meinst Du? Und in welcher Bar soll die gearbeitet haben?

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.10.2005 11:17
#10 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Rosi, die Antwort kommt etwas später. Muß erst noch mal im Los Porches anrufen.
Gruß Petrakaroline

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.10.2005 11:22
#11 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Rosi, vielleicht hilft es schon einmal weiter:
Parzelle H, Bungalow 9.
Gruß
Petrakaroline

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

24.10.2005 11:25
#12 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Dreh- und Angelpunkt des makaberen Falls ist im Moment die frühere Mieterin des Bungalows H-9, Liselotte N. - Die ehemalige Barbetreiberin wird derzeit in Oberhausen psyschiatrisch behandelt.
Neue Ermittlungsergebnisse im Fall der skelettierten Leiche aus der Bungalowanlage 'Los Porches', in Playa del Ingles (Isla Canaria Net berichtete am 22.10.2005 über den Fund) - Liselotte N., die Frau, die mit dem Skelett im Garten lebte - Die Ermittlungen im Fall der am vergangenen Donnerstag in der Bungalowanlage 'Los Porches', in Playa del Ingles gefundenen männlichen skelettierten Leiche sind seit dem Fund einen großen Schritt vorwärts gegangen. Dreh- und Angelpunkt des makaberen Falls ist im Moment die frühere Mieterin des Bungalows H-9, Liselotte N. Lilo, so wurde die ehemalige Betreiberin einer Bar im Keller des Shopping Center Cita genannt, lebte seit fast 20 Jahren auf Gran Canaria. Während der letzten 10 Jahre, bis vor ca. 5 Monaten wohnte die Frau in dem Bungalow, in dessen Garten nun das männliche Skelett gefunden wurden . . .

Ende April, Anfang Mai, wurde Liselotte N. in der Psychiatrie des

Krankenhauses Santa Brigida behandelt, von dort aus ging es für die alkoholkranke Frau ins Hospital Insular nach Las Palmas de Gran Canaria.

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 11:28
#13 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

aus cita BARS und RESTAURANTS

(Bar Acapulco
Bei Lilo und Claudia treffen sich viele Stammgäste. Das Disko - Pub bietet eine Tanzfläche und nette Unterhaltung von 21.00 bis 04.00 Uhr täglich.)
eventuell handelt es sich um lilo acapulco die wohnte in los poeches eckbungalow zudem besitzer von tango pub über 60. was sie allerdings jetzt macht weiß ich nicht

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

24.10.2005 11:30
#14 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten


Ob, Liselotte N. von der Leiche wusste, die 10 Jahre lang in ihrem Garten lag ist derzeit noch unklar, auch wenn die Ermittlungen im Moment in diese Richtung laufen. Nachbarn von Liselotte N. berichteten gegenüber einer großen kanarischen Tageszeitung über einen täglichen Konsum von 1 Liter Wodka und etlichen Gläsern Champagner der ehemaligen Barbetreiberin.

Oft sei es vorgekommen, so andere Geschäftsbetreiber im Shopping Center Cita, daß Lilo darum bat nach Hause gebracht zu werden, in ihrem Garten würden sich fremde Männer und Geister aufhalten.

"Am Tage war Liselotte N. eine ganz normale Person", so der Präsident der Eigentümergemeinschaft CC Cita, Claudio Sevilla - "in der Nacht, sobald die Bar geöffnet hatte, gab es nur noch den Alkohol für Lilo, aus der stets freundlichen, gepflegten, (seit Jahren 55 jährigen) Frau wurde dann eine sehr merkwürdige Person" fügt Claudio Sevilla hinzu.

Das ist das was wir bisher dazu gefunden haben

:aaa:
M+H

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 11:30
#15 RE: Skelettfund in Ingels!!! Antworten

Also nicht wie Petra schreibt in Deutschland!

Ich denke zu wissen um wen es sich handelt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz