Auf Fuerte / Jandia war ich , hat mir sehr gut gefallen, war ein reiner Erholungsurlaub. Ägypten ist auch ein sehr schönes Urlaubsland, war ich 2 x bis jetzt, werde dort mit Sicherheit auch nochmal meinen Urlaub verbringen. Nächstes Jahr ist aber erst wieder GC dran !
Bin eigentlich die letzten Jahre kaum "fremdgegangen". Mein Lieblingsurlaubziel ist nun mal Gran Canaria. Fuerteventura finde ich auch gut - die hellen Strände und das türkisfarbene Meer - ist schon toll. Ansonsten mache ich auch gerne Städtereisen (zuletzt Budapest, Rom, Amsterdam). Und irgendwann steht eine Fernreise auf dem Plan, wohin weiß ich noch nicht
da geb ich euch allen recht wer nicht viel schreibt , kann auch keine fehler schreiben , aber wer nur liest , findet natürlich welche , da ich genug fehler schreibe , habe ich garkeine lust andere zu suchen ,oder zu verbessern ,, also sanny schreib ruig weiter , wie es deine tastatur zulässt ,
ich würde auch gern mal die karibik kennen lernen , soll ja auch sehr schön sein , hatte damals in d.land viele freunde die ihren urlaub immer dort verbracht haben , ich hatte nie die zeit dazu , und jetzt wo ich zeit hätte , habe ich eigentlich keine lust mehr , hier ist für mich immer wie urlaub , zwischen meiner arbeitszeit
Früher habe ich eigentlich hauptsächlich "Erkundungstouren" gemacht. Erst mit Auto und Zelt, dann VW-Bus oder Wohnmobil. Italien, Frankreich, oft Skandinavien, Segeltourn in der Türkei, 2 x USA. Als "großes Ziel" war noch mind 4 Wochen Australien angedacht...
Dann kaufte ein damaliger Freund ein Haus für seine Urlaube auf Gran Canaria und lud mich 1992 ein. Zunächst dachte ich, was willst du auf so ner kleinen Insel, aber dann kam ich nicht mehr von ihr los. Immer wenn es ging, holte ich mir die Schlüssel und flog hierher. In der Spitze mal für 6 Wochen, manchmal auch nur ein verlängertes Wochenende. So freute sich der Bekannte, dass mal wieder jemand nach dem Rechten schaut und ich hatte eine kostenlose Unterkunft.
Seitdem ich hier fest wohne drängt es mich nicht mehr so sehr zu verreisen. Viele Canarios verbringen ihren Urlaub auf eine der Nachbarinseln um richtig abschalten zu können. Wenn ich Zeit habe, fliege ich nach Deutschland um Familie oder Freunde zu besuchen (warte aber eigentlich lieber, dass sie hier ihren Urlaub verbringen).
Einmal bin ich für ein paar Tage nach Casablanca geflogen, einmal hatten sich 2 Wochen Südfrankreich ergeben, das wars dann auch schon.
Was mich aktuell reizen würde sind die Capverden...
Ich war schon auf Teneriffa, Mallorca und in der Schweiz. Sogar die USA habe ich schon bereist - bevor der Wahnsinnige dort an die Macht kam Als nächstes Fernziel kommt vielleicht Jamaica oder Kuba dran, aber GC ist für mich nach wie vor der Inbegriff für Urlaub