Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3
ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

08.01.2006 07:38
#16 RE: Vorstellung antworten

:ppp: Sibyle,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Foum. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben.

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

08.01.2006 07:39
#17 RE: Vorstellung antworten

sorry, ich meine natürlich Sibylle

Sibylle Offline



Beiträge: 35

08.01.2006 19:15
#18 RE: Vorstellung antworten

:ppp: Ben Dani und ginalizzy

Danke für die lieben Wünsche.

Was macht ihr und wo seit ihr?
Lebt von euch jemand auf

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

08.01.2006 19:26
#19 RE: Vorstellung antworten

Herzlich willkommen Sybille und viel Spass hier!

Aber ich will dir ja nicht gleich den Mut nehmen, meinst du nicht das ist ein bissl zu überstürzt mit dem Auswandern? Ich meine du warst noch nie dort, vielleicht solltest du dir erstmal ein Bild machen, bevor du so einen Weg gehst. Nicht wenige kommen zurück nach Deutschland.

Dann hast du keine Arbeit, und eine Wohnung zu finden mit einem Schäferhund ist nicht so einfach, und wird von den meisten Vermietern kaum geduldet. Würde dir Vorschlagen erstmal alles unter Dach und Fach zu bringen, bevor du wirklich weggehst. Es ist nicht so einfach dort unten, angefangen mit der Sprache und Behördengängen. Und jeder will dein bestes, nämlich dein Geld.Wenn du nicht über hohe Geldreserven verfügst würde ich mir diesen übereilten Schritt ganz gründlich nocheinmal überlegen. Die meisten fliegen buchstäblich auf die Sch.....!

Also, immer langsam angehen. Mach am besten erstmal Urlaub und mach die ein eigenes Bild!

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber es ist die Realität, vor der man nicht die Augen verschliessen sollte!

Liebe Grüße

Ron

canarius Offline




Beiträge: 474

08.01.2006 20:21
#20 RE: Vorstellung antworten

hallo
auch von mir ein herzlich
im forum

ich muss ron rechtgeben , das es hier nicht einfach ist
als neu ankömmling ,ohne kenntnisse ,hier zu überleben
ich spreche auch aus erfahrung

also nimm dir die worte zu herzen

ansonsten viel spaß hier ,und auf der insel

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

08.01.2006 23:47
#21 RE: Vorstellung antworten

Hi Sibylle!

Auch von mir nochmal Willkommen auf diesem Wege, ham uns ja im Chat schon getroffen :-)

Ich hoff, wir treffen uns die Tage mal wieder.

woher kommst du denn genau? Südhälfte is a bisl groß :-)

lg Eli

mcsplash Offline




Beiträge: 290

09.01.2006 12:43
#22 RE: Vorstellung antworten



Sibylle Offline



Beiträge: 35

10.01.2006 16:08
#23 RE: Vorstellung antworten

Hallo Ron und Heiko,

ich weiß das, dass alles ziehmlich schnell geht.
Es sieht so aus ihr habe in Deutschland keinen Job und selbst wenn ich hier je ne Stelle als RetAss bekomme, dann werde ich es auch bleiben. ( Aufstiegschanchen gleich null).
Ich habe in Deutschland nichts zu verlieren, aber leider auch nichts zu gewinnen.
Dagegen habe ich auf GC wenigstens einen Teilzeitjob, dass ist mehr wie hier.
Selbst wenn ich auf GC dauerhaft keine Stelle bekommen, bin ich an Erfahrungen reiche.
Und spreche dann hoffentlich gut genug spanisch um in das nächste Land zu reisen.

Gruß Sibylle

canarius Offline




Beiträge: 474

11.01.2006 01:46
#24 RE: Vorstellung antworten

na ja wenn du es so siehst hast du schon recht ,,, ich hatte auch nichts zu verlieren , geschweige was zu gewinnen in d.land ,und hier hatte ich eine ausicht auf gute arbeit , das mein damaliger arbeitgeber aber ein gesuchter betrüger war , wußte ich nicht

aber ich habe eben genau gedacht wie du , wass soll ich in ,d.land , mache ich eben hier weiter .

ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben
das meine ich ernst .. man kann es ja wenigstens versuchen ..

Sibylle Offline



Beiträge: 35

13.01.2006 14:20
#25 RE: Vorstellung antworten

:ppp:

na zum glück kenne ich den ersten Arbeitgeber von mir scho länger
und ich hoffe das ich auf die schnelle noch einen zweiten Arbeitgeber finden werde.

Lebst du auf GC?

canarius Offline




Beiträge: 474

13.01.2006 20:10
#26 RE: Vorstellung antworten

ich weiss nicht was du alles schon gelesen hast im forum
aber diese frage hatt sich erübrigt , wenn du genauer hinn schaust und mein profiel ansiehst

aber um deine frage zu beantworten JA ich lebe hier

Sibylle Offline



Beiträge: 35

16.01.2006 20:48
#27 RE: Vorstellung antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 13:13
#28 RE: Vorstellung antworten

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen,

muss den anderen Recht geben, es ist nicht so einfach auszuwandern, wie man sich es denkt. Wir leben jetzt auch seit einem halben Jahr hier und haben so einiges hier erlebt. Mehr Negatives als Positives. Wir lassen uns nicht unterkriegen,,,,dann wir fühlen uns sehr wohl hier.Und wollen nicht mehr weg...
Wenn du hier auf der Insel bist, kannst gern mal bei uns vorbei kommen , auf ein Tässchen Kaffee. Unser Haus ist für Gäste immer offen.Sag einfach vorher Bescheid.
liebe Grüsse Barbara

Sibylle Offline



Beiträge: 35

19.01.2006 17:10
#29 RE: Vorstellung antworten

Hallo Barbara,

danke für die Einladung, freu mich schon sehr darauf.

Ich weiß das es nicht einfach ist, aber was ist schon einfach?

Sibylle Offline



Beiträge: 35

10.02.2006 23:45
#30 RE: Vorstellung antworten

:ppp: Eli,

:cce: für die späte Antwort, aber besser später als nie.

Bin nun wieder zurück von GC, was ich garnicht toll finde, muss jetzt 1 Monat und 5 Tage warten bis mein one way Flug geht.

Zu deiner Frage wo her ich komme:
Aus der Nähe von München.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen