Hallo ich heiße Sibylle und bin auf dem Weg nach GC auszuwandern. Ich bin 20 Jahre alt von Beruf Arzthelferin und Rettungsasisstent. Meine Hauptbeschäftigung bis jetzt war die Ausbildung meines bald 2 jährigen Schäferhundes zum Rettungshund.
Da es in der Südhälfte Deutschlands leider keine freie Stellen gibt für Rettungsasisstenten, habe ich beschloßen auszuwandern.
Durch viel suchen und fragen kam ich dann auf Grand Canaria und jetzt gehts am 15 März ab in den Süden.
über ein treffen würde ich mich total freuen, kenn ja noch keinen da drüben. War es für euch sehr schwer ne Wohnung zu finden, oder wie habt ihr das gemacht?
Eine Unterkunft zu finden ist nicht schwer, aber eine mit der man wirklich zufrieden ist, ist nicht ganz so einfach. Wir haben sehr großes Glück gehabt. Wenn du vorhast mit Hund, wird es nochmal schwieriger.. Brauchst dann ja auch etwas mit Garten. Und arbeit hast du hier schon?
Ich habe eine Stelle von ner Deutschen Rettungsasisstenten schule da habe ich meine Ausbildung gemacht und die machen dadrüben jetzt Schulungen, aber das wird wohl nicht reichen um zu überleben. Also wer suched der findet. Aber ich denke jetzt einfach mal positiv ich werd schon noch was finden.
Wohnung: Für´s erste ist es mir eigentlich garnicht so wichtig das ich gleich was mit Garten habe, da kann ich dann immer noch was suchen wenn ich drüben bin. Bräuchte jetzt eben ne Übergangslösung, wo natürlich mein Kleiner ( Schäferhund) auch wohnen darf. Wie lange habt ihr gesucht?