Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.02.2006 00:16
#31 RE: Vorstellung antworten

:ppp: sibylle, also, da muss ich den beiden jungs recht geben !! es ist selbst fuer uns "hartgesottenen" extranjeros nicht einfach zu ueberleben! noch dazu wenn man die sprache nicht beherrscht es sei denn du bringst genug kohle mit(damit auch was fuern heimflug bleibt) die kanaren haben eine der hoechsten arbeitslosenzahlen von ganz spanien!! weiss nicht ob deine jobidee so gut ist!! naja, will dir nur sagen: pass auf!! hier ist nicht alles gold was glaenzt

vg.doro

Sibylle Offline



Beiträge: 35

11.02.2006 19:49
#32 RE: Vorstellung antworten

Hallo Doro,

ich weiß das nicht alles Gold ist was glänzt, aber in Deutschland ist ja noch nicht mal was das so aussieht wie Gold.

Spanisch ist eine Sprach und kein Hexenwerk, also kann man sie lernen und ich finde sie noch nicht mal sonderlich schwer.

Ihr lebt scheinbar alle in einem anderen Deutschland wie ich, oder warum findet ihr es in Deutschland leicht

daniela petra Offline




Beiträge: 319

12.02.2006 11:36
#33 RE: Vorstellung antworten

Hallo Sybille.

Das ist ja Klasse das es mit der Wohnung so gut geklappt hat.
Mit der NIE NR am Besten gleich das Formular aus dem Internet ausdrucken. Dann brauchst du nur einmal zur Policia. Bekommst die fertige NIE-Nr. dann in einer Woche.

Wir kommen auch aus Bayern, allerdings Niederbayern. Wenn du wieder auf der Insel bist, dann melde dich doch mal.

Grüße
Daniela & Petra

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 15:00
#34 RE: Vorstellung antworten

Hallo Sibylle

Herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du bestimmt viele
Infos, die Dir bei Deinem Vorhaben weiterhelfen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Viele Grüsse

Willi

Salzblume Offline



Beiträge: 435

12.02.2006 15:39
#35 RE: Vorstellung antworten

Hallo Sybille,

auch ich möchte dich hier ganz herzlich begrüßen, bin ja selbst ganz neu hier. Natürlich wünsche ich dir alles gute und viel ervolg auf GC wie ich dir im Cat schon erzählt habe, habe auch ich es vor nach GC zukommen um dort zu Arbeiten. Ja es ist wirklich nicht leicht füß zu fassen aber wie du schon sagst in D ist es auch nicht viel besse um nicht gleich null zu sagen. Wir können aber immer sagen "man hat es versucht" und das ist doch wichtig. Wir sind genau im richtigen Alter und können so unsere erfahrungen sammeln, vielleicht auch für D. Ich weiss aus erfahrung das man in D eine viel größere chance auf dem Arbeitsmark hat, wenn man erfahrung im Ausland gesammelt hat.

und ganz ehrlich es ist auch wuder schön diese erfahrungen zu sammeln ob gute oder schlechte sie bringen uns immer voran.

liebe Grüße von Mike

PS wenn Du auf GC bist können wir uns ja mal treffen.

Sibylle Offline



Beiträge: 35

13.02.2006 12:23
#36 RE: Vorstellung antworten

Hallo Daniela Petra,

danke für den Tip mit dem Ausdrucken, dass habe ich schon vor meinem ersten Aufenthalt gemacht und das Formular ist auch schon fertig. Ich konnte es nur aus Zeitgründen nicht mehr abgeben.

:ooo:

Sibylle Offline



Beiträge: 35

13.02.2006 12:26
#37 RE: Vorstellung antworten

:ppp: Salzblume,

ich sehe schon wir haben die gleiche Meinung

Du hast recht wir sind im richtigen Alter und es wäre schade die Zeit sinnlos verstreichen zu lassen.

Ich freue mich auf die Erfahrungen die ich machen werde und was kann schon passieren?

Hoffe wir hören bald wieder von einander

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

13.02.2006 14:09
#38 RE: Vorstellung antworten

Zitat
Gepostet von Sibylle
:ppp: Eli,

:cce: für die späte Antwort, aber besser später als nie.

Bin nun wieder zurück von GC, was ich garnicht toll finde, muss jetzt 1 Monat und 5 Tage warten bis mein one way Flug geht.

Zu deiner Frage wo her ich komme:
Aus der Nähe von München.



wo genau? Ich nämlich auch. Richtung Landshut

Sibylle Offline



Beiträge: 35

13.02.2006 14:11
#39 RE: Vorstellung antworten

Hallo Eli,

ich bin aus Bodenkirchen bei Vilsbiburg

:aaa:

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

13.02.2006 14:18
#40 RE: Vorstellung antworten

Hallo Sybille,

meine Frau, mein Sohn und ich werden Ende August nach Gran Canaria umziehen.
Ich habe den Vorteil das ich zum Überleben keinen Job brauche. Dennoch ist die Verantwortung für meinen Sohn (Schule) und meine Frau nicht zu unterschätzen.

Ich wünsche, dass es dir gelingt auf GC Fuss zu fassen. Du bist jung und das musst du ausnutzen. Diese Erfahrungen werden dein Leben sicher reicher machen!
Selbst wohne ich seit 12 Jahren in Belgien. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Nur nach Deutschland in mein Geburtsland (nicht Heimatland) kehre ich sicher nicht mehr zurück.

Alles Gute und viel Glück!:qqq:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

19.02.2006 17:21
#41 RE: Vorstellung antworten

......auch ein herzliches Willkommen von mir

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen