Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.654 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3
die Loewin Offline



Beiträge: 137

09.01.2006 19:50
#16 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Hihi jetzt gehts los, arme Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 19:56
#17 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

:hvw:

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

10.01.2006 09:10
#18 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Na dann mal viel Spaß Sanny aber denke daran was bei Mart steht

Zitat

Mart
Stehpinkler !



ist das nicht schon ein Entscheidungsgrund.

Mart Offline




Beiträge: 469

10.01.2006 13:08
#19 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Was ist mit "Wer zuerst kommt...?"

Naja, über das "Stehpinkeln" in der Praxis kann man ja nochmal reden... bezieht sich eher auf den privaten Bereich, den ich ja auch selber reinigen muss..

Bin jedenfalls für 500 €/Monat "zu haben".. für (fast) alles, was anfällt..

[ Editiert von Mart am 10.01.06 13:10 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.01.2006 15:22
#20 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Jup, wer zuerst kommt malt zuerst, da haste recht Mart...

Mit dem Stehpinkeln *wegschmeiß* werde ich Dir noch austreiben in der Praxis

*schade, ich find den Smilie mit der Peitsche nicht...*

LG Sanny

Mart Offline




Beiträge: 469

10.01.2006 21:36
#21 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

*schade, ich find den Smilie mit der Peitsche nicht...*

LG Sanny




Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.01.2006 21:58
#22 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Pech gehabt ... hab ihn doch gefunden

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.01.2006 00:35
#23 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Hab aus ner Zeitungsanonce aus "Hallo Gran Canaria"
was interessantes:

Lernen Sie privat Spanisch
10 € die Stunde in San Fernando. sowie vereidigte Übersetzungen
Tel: 928769390


LG Sanny

die Loewin Offline



Beiträge: 137

12.01.2006 12:01
#24 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Ich war in PDI rein informativ in einer Sprachschule und hab mir da so ein Prospekt mitgenommen... ich meine die nehmen pro Woche 70 Euro bei jeweils 2 Stunden Training..

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2006 12:51
#25 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Also ich mache (bald) eine Kleintierpraxis in Playa del Ingles auf wenn alles glatt läuft. Also wäre dann selbstständig.

Meine Freunde/Bekannte haben meist eine Bar oder arbeiten in einer Bar.

Ein Freund von mir hatte eine Quadvermietung ... wie gesagt "hatte"

LG Sanny


ÄÄHH Stutz....
Biste Tierärztin oder ähnliches?
habe da ein größeres Problem mit einer meiner Katzen....
und bisher konnte mir keiner sagen was sie hat!
Gruß Koni

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.01.2006 13:46
#26 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Nach Lebenskonzepten, Verdienstmoeglichkeiten und Berufsperspektiven werde ich fast taeglich gefragt.
MEIN Konzept werde ich NICHT verraten. Dazu hat es mich zuviel gekostet (Zeit, Gelt und Nerven) und ich sehe nicht ein, warum jeder Hans und Franz das (auch noch gratis) kopieren sollte.

Ich kann Dir aber erzaehlen, was ich frueher so gemacht habe. Um 1988 rum die erste Tauchbasis hier auf El Hierro, mittlerweile gibts um die 12.
Dann Buecher ueber die Kanaren und jede Menge Artikel in der dt.-sprachigen Presse hier, mache ich auch heute noch ab und zu.
Dann 12 Jahre lang Immobilien auf allen Inseln.
Heute lasse ich es wesentlich ruhiger angehen, ich habe gelernt dass man eigentlich gar nicht so viel Kohle zum (gluecklichen) Leben braucht - jedenfalls nicht hier auf der kleinsten Insel.

Was das Spanischlernen angeht. Ich spreche ziemlich fliessend - kein Wunder, bin ja auch mit einer Canaria zusammen und MANCHMAL
reden wir sogar miteinander, hehe!

Mein ganz klares Rezept ist: VERGESST Sprachkurse und all den Quatsch, bringt ueberhaupt nix und ist elend langweilig. Mischt Euch lieber unter die Leute und lernt von denen. Auf der Strasse, in der Bar, im Supermercado usw.
Zunaechst mal ist es wichtig, sich einen Grundwortschatz anzueignen. Am besten jedes Wort, das man neu aufschnappt, notieren und abends und naechsten Morgen noch mal rezitieren. Grammatik kommt spaeter.
Ich habe dann irgendwann angefangen, intensiv Zeitung zu lesen. Natuerlich Artikel die mich interessierten, so dass man einen Bezug dazu hat, dadurch bleiben dann gelernte Woerter und Redewendungen viel besser haften. Gut in dem Fall, dass es in Spanien jede Menge (taeglich erscheinender) Sportzeitungen gibt in meinem Fall ...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.01.2006 14:15
#27 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

@Koni: Meld Dich mal per Email oder PN bei mir. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen mit Deiner Katze.


Ich habe auch so einfach wie Franco Spanisch gelernt. Mein Kanarischer Freund hat mir dabei geholfen. Habe bei jedem Deutschen Satz gefragt was das heißt auf Spanisch, oder habe ihm etwas gezeigt und gefragt was das heißt. Dann haben wir das 3 mal wiederholt, bis die Aussprache richtig war und ich hatte es im Kopf.

Natürlich habe ich den Blödsinn als erstes gelernt. *lach*
Die wichtigen Sätze und Wörter, die man zum leben braucht kamen später *lol*

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

14.01.2006 12:24
#28 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Natürlich habe ich den Blödsinn als erstes gelernt. *lach*
Die wichtigen Sätze und Wörter, die man zum leben braucht kamen später *lol*


Du meinst den Bloedsinn und die Schweinereien

Also das aaaaaabsolut wichtigste span. bzw. kanarische Wort ist coño.
Wird staendig verwendet, taeglich so zw. 100 bis 200 mal, und zwar vom 5-jáehrigen bis zum Greis

Was es bedeutet, verrate ich lieber nicht ... sonst fliege ich womoeglich noch wg. Verbreitung von chauvinistischen Ausdruecken hier ausm Forum *lol-lol*

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.01.2006 17:25
#29 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Das Wort hört man wirklich an jeder Ecke und bei jeder Unterhaltung.
Selbst bei meinen Bekannten werden die beiden Hunde so beschimpft, wenn sie beim 111. Mal Platz nicht Platz machen.
Also auch ein Wort für alle Fälle!
Gruß

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.01.2006 22:57
#30 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

@Franco: Jup, ich mein die Schweinereien, die ich als erstes gelernt habe

Aber die zähl ich hier lieber nicht auf Da ist ja Dein Wort noch harmlos dagegen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen