Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3
Mart Offline




Beiträge: 469

07.01.2006 21:01
RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

:ppp:

An die Aus-/Eingewanderten... welche Jobs macht Ihr hier und wie seid ihr da rangekommen??

Ich kann leider kaum bzw. eher sagen wir mal lieber gar kein Spanisch, obwohl ich es 2 Jahre auf der Handelsschule lernte, habe ich es immer mit meinem Realschul-Französisch (1 Jahr) durcheinandergewirbelt und mir mein "Spanzösisch" gebastelt, was ich dann wegen völliger Verwirrung aufgegeben habe.

(Ami-)Englisch kann ich ganz gut, es sei denn, die kommen mit einem ganz furchbaren Akzent daher.. Schotten z.B... da wird's dann knibbelig..

Da mein Freund (Spanier, Kanare) perfekt deutsch und englisch spricht, gibt es keine Verständigungsprobleme, aber "kanarisch" macht mir schon zu schaffen. Das ist ja was ganz anderes, als "Hochspanisch". Die sagen ja hier nicht z.B. "Los Molinos", sondern eher "Loch Molinoch"..


Wechen Kurs kann ich denn hier am besten machen, in LPA soll es eine Schule mit deutschen Lehrern geben, die Spanisch lehren, aber das ist eine ellenlange Strecke mit dem Bus jedesmal.. wohne in Arinaga.
Im Nachbarort "Cruz de Arinaga" beginnt ab 09. Januar auch ein Kurs, allerdings sprechen die NUR spanisch.
Wie macht man's am besten und wie lange braucht man im Schnitt??
Ich guck schon viel TV auf spanisch, aber meistens...

Grüssle
Mart

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.01.2006 21:08
#2 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Also in Playa del Ingles bietet jemand Deutsch Spanisch Kurse privat an. Musst Du mal in dem Info Haus gucken, der an der Strandpromenade ist (hinter Mc Donald)

Da hatte ich damals eine Karte liegen sehen von ihm.

LG Sanny

GCdirk Offline




Beiträge: 754

07.01.2006 21:29
#3 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Ich war damals in San Fernando bei Inlingua. Die Kurse bestanden aus 5 - 6 Teilnehmern und es wurde auch vom ersten Tag an nur spanisch gesprochen (weiß bis heute nicht, ob die Lehrerin überhaupt deutsch konnte). War sehr effektiv (5 mal 2 Std / Woche).

Also wenn der Kurs in Arinaga als "español para extranjeros" angeboten wird, würd ich auf jeden Fall versuchen noch unterzukommen, billiger kannst du nicht wegkommen.

Grüße
Dirk

Mart Offline




Beiträge: 469

09.01.2006 01:34
#4 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

..ist vielleicht untergegangen, aber noch immer relevant, meine erste Frage:

Welche Jobs macht Ihr hier, und wie seid Ihr da ran gekommen ???

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 02:09
#5 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Also ich mache (bald) eine Kleintierpraxis in Playa del Ingles auf wenn alles glatt läuft. Also wäre dann selbstständig.

Meine Freunde/Bekannte haben meist eine Bar oder arbeiten in einer Bar.

Ein Freund von mir hatte eine Quadvermietung ... wie gesagt "hatte"

LG Sanny

Mart Offline




Beiträge: 469

09.01.2006 14:23
#6 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

..kannst da noch jemanden gebrauchen, für die Kleintierpraxis?
Falls die Beziehung hält, fallen bei mir keine Mietkosten o.ä. an, könnte Dir also für einen relativ kleinen Stundenlohn zur Verfügung stehen..

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 14:30
#7 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

naklar. Ich könnte mit Sicherheit jemaden gebrauchen.

Du bekommst dann natürlich den Lohn, der Dir auch zusteht.

Wären eigentlich auch einfache Sachen wie Hund festhalten, Boxen reinigen und mir n bissl am PC helfen...

Aber da können wir ja nochmal in Kontakt treten per PN oder Email

Mart Offline




Beiträge: 469

09.01.2006 14:38
#8 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

..das wäre ja genial...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 14:42
#9 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Jep. Und ich brauch mir keinen Angestellten mehr suchen

Mart Offline




Beiträge: 469

09.01.2006 14:55
#10 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Nö... stets zu Ihrer Verfügung, Ma'm...

die Loewin Offline



Beiträge: 137

09.01.2006 18:15
#11 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Mesch Sanny, warum haste das denn nicht eher gesagt?

Wann geht Ihr nochmal rüber?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 18:23
#12 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Hättest auch Interesse? *lach*

na toll, und ich mach mir n Kopf wo ich dann annonciere wegen Mitarbeiter *lol*

Wann weiß ich nicht genau. Jederzeit. Also sofort wenn ein Grundstück mit Haus/Bungalow zum Verkauf steht in Playa del Ingles (Av. de Alemania) linke Seite. Dann bin ich sofort da ;-)

die Loewin Offline



Beiträge: 137

09.01.2006 18:42
#13 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Klaro, hab ich Interesse! Ich möchte auf jeden Fall etwas mit Lebewesen zu tun haben *g*
Hast du Ahnung von Reptilien? Werde nämlich meinen Igor mitbringen, eine Bartagame...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 19:00
#14 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Also von Reptilien habe ich nur n bißchen Ahnung, aber ausreichend *grins*

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2006 19:40
#15 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Merkwürdig, mir hast Du immer nur Tee angeboten

obwohl Du weißt wie gut ich mit Tieren kann

:aaa:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen