Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

16.01.2006 13:26
#31 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

HARMLOS??
Na denn ... jetzt wo ich den offiziellen Segen der Forums-Mami habe ... komme ich wohl doch vielleicht noch in den Himmel

Auf meiner Download-Area gibts uebrigens ein Word-Doc zum Runterladen, "Kanarisches Vokabular"
http://members.aol.com/canconsult/down.htm

Da gibts auch ein Kapitel, das heisst "Beleidigungen und Handfestes"

[ Editiert von Franco77 am 16.01.06 13:29 ]

Mart Offline




Beiträge: 469

19.01.2006 00:08
#32 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Also ich habe jetzt die ersten zwei Tage des Kurses hinter mir. Der findet in dem Ort "Cruz de Arinage" im dortigen Kulturhaus "Casa de Cultura" statt.

Ist echt lustig, auf ca. 10 Teilnehmer kommen 3 Lehrer/innen, die das auf freiwilliger Basis machen (finde ich super-klasse von denen!!!).
Absolut KEIN Deutsch, KEIN Englisch wird gesprochen, alles nur auf Spanisch erklärt.. bis es auch der Letzte gerallt hat.

Durch die drei Lehrer hat jeder die Möglichkeit, sich in sein entsprechendes Gebiet einzuordnen, von "absolute Beginner" bis hin zu "verstehe alles, aber bei der Rechtschreibung hapert's".

Hab' noch eine weitere Deutsche im Kursx kennengelernt.
Es ist total lustig.

Dieses ganze Gelecke...

"La mula lame la pelota". ----> "Das Maultier leckt den Ball."

"La mula lame el pelo de Pepe." ----> "Das Maultier leckt an Pepes Haar."

..ich komm' aus dem Lachen überhaupt nicht mehr heraus.."Leck, leck, leck..."...

Gelehrt wird anhand von Kinderbüchern. Ich lerne gleichzeitig Vokabeln, Satzbau und Sinnbildung, sowie Grammatik. Körperteile kann ich schon fast alle.
Vorallem auf die EXAKTE spanische Aussprache wird sehr viel Wert gelegt, und auf jeden wird Rücksicht genommen und individuell eingegangen. Echt SPITZE !!!
Ich habe SO VIEL Spass in dem Kurs, dass ich kaum die nächste Sitzung abwarten kann.

Ist immer Dienstags, Mittwochs und Freitags.

Einer der Lehrer, ein pensionierter Grundschullehrer, ist eine Mischung aus Heinz Schenk und Jean Pütz..

UND...der Kurs kostet....


haltet Euch fest....












NADA...

NOTHING...


NIENTE...


N I X !!!!

Mart Offline




Beiträge: 469

19.01.2006 00:09
#33 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Also ich habe jetzt die ersten zwei Tage des Kurses hinter mir. Der findet in dem Ort "Cruz de Arinage" im dortigen Kulturhaus "Casa de Cultura" statt.

Ist echt lustig, auf ca. 10 Teilnehmer kommen 3 Lehrer/innen, die das auf freiwilliger Basis machen (finde ich super-klasse von denen!!!).
Absolut KEIN Deutsch, KEIN Englisch wird gesprochen, alles nur auf Spanisch erklärt.. bis es auch der Letzte gerallt hat.

Durch die drei Lehrer hat jeder die Möglichkeit, sich in sein entsprechendes Gebiet einzuordnen, von "absolute Beginner" bis hin zu "verstehe alles, aber bei der Rechtschreibung hapert's".

Hab' noch eine weitere Deutsche im Kurs kennengelernt.
Es ist total lustig.

Dieses ganze Gelecke...

"La mula lame la pelota". ----> "Das Maultier leckt den Ball."

"La mula lame el pelo de Pepe." ----> "Das Maultier leckt an Pepes Haar."

..ich komm' aus dem Lachen überhaupt nicht mehr heraus.."Leck, leck, leck..."...

Gelehrt wird anhand von Kinderbüchern. Ich lerne gleichzeitig Vokabeln, Satzbau und Sinnbildung, sowie Grammatik. Körperteile kann ich schon fast alle.

Schwierig wird es bei Wörtern, die zwei Dinge gleichzeitig bezeichnen. "CORAZON" bedeutet sowohl "Herz" (wusste ich schon vorher), als auch "Mittelfinger" (!!) ... was mich schon ins Grübeln bringt..
Aber durch sowas "lernt" man, und ich werde nie mehr vergessen, WELCHE zwei Bedeutungen dieses Wort hat..
Und wer das jetzt hier gelesen hat, wird es auch nie wieder vergessen.... und SCHWUPPS... schon wieder etwas Spanisch gelernt... so einfach geht das..

Vorallem auf die EXAKTE spanische Aussprache wird sehr viel Wert gelegt, und auf jeden wird Rücksicht genommen und individuell eingegangen. Echt SPITZE !!!
Ich habe SO VIEL Spass in dem Kurs, dass ich kaum die nächste Sitzung abwarten kann.

Ist immer Dienstags, Mittwochs und Freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr.

Einer der Lehrer, ein pensionierter Grundschullehrer, ist eine Mischung aus Heinz Schenk und Alfred Biolek.. zum Schiessen!! ..

UND...der Kurs kostet....


haltet Euch fest....












NADA...

NOTHING...


NIENTE...


N I X !!!

[ Editiert von Mart am 19.01.06 0:35 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.01.2006 01:07
#34 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Hey, Super, na das find ich ja Oberklasse. Und toll dass Du da mitmachst. Finde ich übrigends eine sehr sehr gute Lernmethode die dort angewendet wird.

Prima!

GCdirk Offline




Beiträge: 754

19.01.2006 07:31
#35 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

@ Mart:

Das hört sich doch schon mal gut an. So ein Kurs steht und fällt natürlich auch mit den Teilnehmern und wenn du schreibst, dass du die nächste Sitzung "kaum abwarten kannst", ist das mit Sicherheit ein sehr gutes Zeichen.

Und keine Panik... ...werden sicher noch ein paar Verben zu "lecken" dazukommen...

Also viel Spass und vor allem Erfolg noch.

Grüße
Dirk

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 16:26
#36 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Hört sich lustig an. Ich habe auch gerade Hausaufgaben gemacht. Heute Abend in der VHS " Spanisch a la carte."
Leider gibts nix zu essen, obwohl - letzte Woche gabs spanische Süßigkeiten, Reste von Weihnachten.
3 mal die Woche wäre mir auch lieber, mein Schweinehund hindert mich immer am regelmäßigen lernen...

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

19.01.2006 16:48
#37 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Dankeschön für den Link, werd mich da mal durchstöbern, das hört sich ganz interessant an alles.

Ich muss jetzt dann a mal wieder anpacken mit Spanisch. Ich hab nen Kalender zum lernen bekommen, aber der ist mir zu schwer irgendwie...

Muss mich jetzt erst mal auf meine Abschlussprüfung konzentrieren, aber dann hab i hoffentlich Zeit und nen Kopf für Spanisch!

bestofme Offline




Beiträge: 202

09.09.2006 11:29
#38 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Die Frage eben war: welche Jobs macht Ihr hier?

angestellt sein: aufgrund meiner 12jährigen erfahrung kann ich in den meisten fällen leider nur warnen und dringend davon abraten, denn erstens gehen solche abenteuer fast immer schief und zweitens anders als man denkt!
die meisten auswanderer, die einer arbeit nachgehen müssen, versuchen ihr glück als selbständige. hier ist die chance, auf der strecke zu bleiben, ganz besonders groß. das spektrum schlechten ideen ist weit gespannt, reicht von einer typisch deutschen kneipe im deutschen getto über einen waschsalon im touristenzentrum bis hin zu naturkundlichen exkursionen der insel highlights....
besonders zu beachten für auswanderer, die auf arbeitseinkommen angewiesen sind: zu hause beruflich scheitern und dann noch auf den kanaren scheitern, ist eine tödliche kombination...

es ist wichtig, alles in D-land gelernte, gedachte und getane, gründlich zu revidieren und das meiste als ballast über bord zu werfen. die, die das nicht schaffen, werden von canarios verächtlich als cabeza cuadrada (Quadratkopf) bedenkt....

aus: Constantin, Kanarische inseln, Ihre zweite heimat, 2001

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

09.09.2006 18:31
#39 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Zitat
Gepostet von bestofme
zu hause beruflich scheitern und dann noch auf den kanaren scheitern, ist eine tödliche kombination...


Eine tödliche, aber AUCH eine SEHR OFT vorgekommene!
Weil: niemand kann vor sich selbst davonlaufen ...

Zitat
[b]aus: Constantin, Kanarische inseln, Ihre zweite heimat, 2001


Nichts gegen zu sagen, gegen diesen "Constantin".
Hätte ich nicht besser beschreiben können.

Viele werden den Link kennen, aber dennoch - NICHT zur Selbstbeweihräucherung, sondern zur Zusatz-Info! - meine Ausführungen zur beruflichen Existenz damals im lanzarotensischen KAKTUS-Magazin:

http://www.kaktus-magazin.com/archiv/kak...immobilien.html

.

bestofme Offline




Beiträge: 202

14.09.2006 03:02
#40 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

@Franco77

als wirklich sprachbegabter kanareninsider,
was verstehst du unter: cabeza cuadrada (Quadratkopf)


nette grüsse

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2006 12:38
#41 RE: Welche Jobs macht Ihr hier? Wie Spanisch gelernt?? antworten

Zitat
„Oft fällt das Wort 'cabeza cuadrada' (Quadratkopf) - was sich wohl auf die scheinbar deutsche Unflexibilität im Denken und Handeln bezieht.”

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen