Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.535 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
die Loewin Offline



Beiträge: 137

26.02.2006 23:49
#16 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

also wir sind letztes wochenende ein bisschen rum gefahren.. ich war erst zum dritten mal auf der insel und kenne mich daher nicht wirklich aus.. im moment ist mein süßer ja unterhalb von monte leon und ich habe mich in der umgebung von puerto rico, wo wir rumgefahren sind, direkt sauwohl gefühlt.. viel schöner als die bunker um pdi...

Petra Offline




Beiträge: 453

27.02.2006 07:57
#17 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Fataga ist doch echt klasse. Kaum Touris, ne super Natur, gleich in den Bergen aber ebenso zum Strand und ihr kommt jedenfalls der Calima in den Sommermonaten aus
fio



Ja Fataga ist schon sehr schön und auch ziemlich ab vom touristischen Trubel aber im Sommer steht die Hitze und kein lauer Seewind kühlt uns ab.
Bei Kalima haben wir auch höllen Temperaturen nur ein bisschen weniger Sand.

Trotzdem schön in den Bergen!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 08:35
#18 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Petra

Zitat
Fataga ist doch echt klasse. Kaum Touris, ne super Natur, gleich in den Bergen aber ebenso zum Strand und ihr kommt jedenfalls der Calima in den Sommermonaten aus
fio



Ja Fataga ist schon sehr schön und auch ziemlich ab vom touristischen Trubel aber im Sommer steht die Hitze und kein lauer Seewind kühlt uns ab.
Bei Kalima haben wir auch höllen Temperaturen nur ein bisschen weniger Sand.

Trotzdem schön in den Bergen!



und im Winter habt ihr mehr Wasser und mehr Kälte als wir hier unten oder? Braucht Ihr da schon Heizung im Winter?
Grüßle Koni

metten Offline



Beiträge: 515

27.02.2006 08:40
#19 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Zitat
Gepostet von Petra

Zitat
Fataga ist doch echt klasse. Kaum Touris, ne super Natur, gleich in den Bergen aber ebenso zum Strand und ihr kommt jedenfalls der Calima in den Sommermonaten aus
fio



Ja Fataga ist schon sehr schön und auch ziemlich ab vom touristischen Trubel aber im Sommer steht die Hitze und kein lauer Seewind kühlt uns ab.
Bei Kalima haben wir auch höllen Temperaturen nur ein bisschen weniger Sand.

Trotzdem schön in den Bergen!



und im Winter habt ihr mehr Wasser und mehr Kälte als wir hier unten oder? Braucht Ihr da schon Heizung im Winter?
Grüßle Koni




Würd` mich auch interessieren. Da sieht man mal was man noch alles dazu lernen kann. Dachte bisher immer, bei euch in den Bergen droben wärs bei Calima viel angenehmer als bei uns unten.:881:
fio

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 08:41
#20 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Wolfgang


ganz genau das sind wir


das war so ein Ding mit Peter

bist du der ihn hierher gebracht hast?? Peter hat noch seine Klamotten hier

Grüsse
Barbara

Petra Offline




Beiträge: 453

27.02.2006 11:03
#21 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Ja wir haben im Winter mehr Wasser von oben als ihr da unten im Süden und im Sommer haben wir dafür Wasserbeschränkung da wir das Wasser aus den Stauseen bekommen und nicht aus den Entsalzungsanlagen.
D.h. Wir haben einmal die Woche 3 Stunden Wasser und können dann unsere Tanks befüllen und damit müssen wir dann auskommen.

Das Wasser von oben kann schon heftig sein. Letztes Jahr ist uns, wir wohnen am Hang, selbiger auf die Terasse gerutscht.

Die Temperaturen im Winter? Kalt! *brrrrrbibber*
Jetzt die Tage waren es z.T. nur 8°C am Morgen. Also Heizung braucht man da schon im Winter.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 11:29
#22 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

@ Petra,

deshalb wohnen wir hier im Süden
brauchen echt keine Heizung, spart man Kosten und es regnet hier nicht so viel.
In den Bergen hängen oft die Wolken fest, fahren ja oft über Fataga zum Roque hoch. Ist zwar schon schön , wäre mir aber zu weit weg zum Strand oder zum einkaufen.

Wir suchen ja auch was anderes die nächsten 2 Jahre, aber darf nur maximal 20 min. vom Strand sein.

Im Sommer habt es ihr auch ganz schön heiss,waren im August mal oben, waren echt wieder froh , hier unten zu sein.
Nur mit dem Wasser verstehe ich nicht, ihr seid doch viel näher an den Stauseen.

liebe Grüsse
Barbara

metten Offline



Beiträge: 515

27.02.2006 12:16
#23 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Ja wir haben im Winter mehr Wasser von oben als ihr da unten im Süden und im Sommer haben wir dafür Wasserbeschränkung da wir das Wasser aus den Stauseen bekommen und nicht aus den Entsalzungsanlagen.
D.h. Wir haben einmal die Woche 3 Stunden Wasser und können dann unsere Tanks befüllen und damit müssen wir dann auskommen.

Das Wasser von oben kann schon heftig sein. Letztes Jahr ist uns, wir wohnen am Hang, selbiger auf die Terasse gerutscht.

Die Temperaturen im Winter? Kalt! *brrrrrbibber*
Jetzt die Tage waren es z.T. nur 8°C am Morgen. Also Heizung braucht man da schon im Winter.



Weißt du ob das mit der Wasserversorgung (1x pro Woche) bei allen euch da oben das Gleiche ist? Und kommt ihr mit dem Wasservorrat dann aus. Interessant auch die Frage: müsst ihr euer Wasser noch behandeln. D.h. filtern oder sonst chemisch reinigen?
L.G. und fürs antworten!!
fio

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 12:28
#24 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Wir hier unten empfehlen den Gästen das Wasser aus dem Hahn nicht zu trinken, erstens wissen wir nicht wie sauber es ist und zweitens schmeckt es auch fürchterlich nach Chlor. Das gekaufte Wasser schmeckt einfach besser und ist garantiert sauber, steht wenigstens drauf *grins*
Grüßle Koni

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 12:30
#25 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

UPS ich bin ja schon süchtig...

Petra Offline




Beiträge: 453

27.02.2006 13:56
#26 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Wenn die Stauseen voll sind dann ist es kein Problem aber in den Jahren wo die Stauseen eben fast leer sind da wird das Wasser eingeschränkt.
Hier haben alle große Wassertonnen stehen oder vergraben. Die werden dann befüllt. Trinken kann man das Wasser sowieso nicht. Trinkwasser wird generell gekauft. Entweder im Supermarkt oder man lässt es sich liefern.
Die Tanks sind Lichtdicht und somit gibt es da auch keine Algenbildung oder so.

Das Wasser im Süden kommt nicht aus den Stauseen (soviel ich weiß) sondern ist Meerwasser welches in Entsalzungsanlagen aufbereitet wird.
Also auch nicht zum Verzehr geeignet.

Mit dem Auto zum Strand sind es übrigens auch nur 20 Minuten. Ist wohl vom Fahrstil abhängig *hihi*
Wenn wir da nix eigenes hätten würde ich wohl auch eher in Richtung Meer ziehen, allerdings nicht unbedingt nach PdI

metten Offline



Beiträge: 515

27.02.2006 15:27
#27 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Hallo Petra,
vielen Dank für die Aufklärung. Genau das mit der "Algenbildung" hatte mich interessiert.
Ich finde ihr könnt mit euerem Domizil in Fataga richtig zufrieden sein. Ob nun 20min, 15min oder 25min zum Strand ist doch nicht so entscheidend.
Gut wir haben nicht so weit; dafür aber, dass es uns gerne und oft in die Berge zieht, umso weiter.
Hängt ihr beim Wasser auch an der Firma "Elmasa" wie wir. Die haben bei uns in San Agustin ja ganz schöne Preise.
L.G. fio

Gerd1949 Offline




Beiträge: 78

27.02.2006 15:43
#28 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
... deshalb wohnen wir hier im Süden

Wir suchen ja auch was anderes die nächsten 2 Jahre, aber darf nur maximal 20 min. vom Strand sein.
[snip]



Als ich gestern in meiner Raumkapsel die Erde umrundete, konnte ich es mir nicht verkneifen, 'mal nen kleinen Hingucker zu euch zu unternehmen ...

guckst du hier

Gruß Gerd

metten Offline



Beiträge: 515

27.02.2006 15:49
#29 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Gerd1949

Zitat
Gepostet von Barbara GC
... deshalb wohnen wir hier im Süden

Wir suchen ja auch was anderes die nächsten 2 Jahre, aber darf nur maximal 20 min. vom Strand sein.
[snip]



Als ich gestern in meiner Raumkapsel die Erde umrundete, konnte ich es mir nicht verkneifen, 'mal nen kleinen Hingucker zu euch zu unternehmen ...

guckst du hier

Gruß Gerd




Ich guck`nur ins Leere. Dein Link haut nicht hin.
fio

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 15:56
#30 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

bei mir auch nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz