Hallo liebe Barbara, nein ich hatte Peter nur mal mit Motorrolla bei Euch abgeholt.Ist ja anscheinend ein Mensch auf den man sich nicht verlassen kann. Habe ich leider auch nicht so gewust,hatte Ihn und seine Frau hier kennengelernt,waren gleich etwas neidisch nauf mich,da ich nicht mehr arbeiten Muß.Wollten dann auch gleich was von mir,na ja kennt Ihr bestimmt sicherlich.Hier wollen viele Freunde sein,aber oftmal nur abzocken,daher bin ich ganz vorsichtig geworden.Peter ist ja anscheinend auch so einer,wenn Er einfach abhaut,Euch hängen läst oder zu feige ist,seine Klamotten zu holen.Ich werde diese bestimmt nicht abholen,würde mich aber trotzdem freuen,Euch mal wieder zu treffen. Gruß Wolfgang
Tolle 3-D Ansichten und Vogelflug über die Landschaften der Erde könnt ihr bekommen, wenn ihr unter http://earth.google.com/downloads.html das kostenlose Programm "Google-Earth" herunter ladet und installiert. Plus und Pro kosten allerdings.
Die Bilder oben stammen aus Google-Earth
Viel Spaß damit
Ich hatte den, als ich mit Google-Earth durch die Barancas von GC "geflogen" bin
Mal wieder ans Thema erinnern.... auch wenn ich mich jetzt oute... wir sind seit 12 Jahren Time-Sharer und haben unsere Wochen in Anfi. Noch 3 Wochen..dann bin ich endlich wieder da.
Hola, wir wohnen in Castillo del Romeral. Uns gefällt es sehr gut hier. Gerade wenn man - so wie wir - mit Hunden zusammen lebt ist es hier ideal. Man kann mit den Hunden an den Strand gehen ohne das man schief angesehen wird oder aber auch über genügend Freiflächen spazieren. Orte wie Playa del Ingles oder Maspalomas würden für uns nie in frage kommen. Wir lieben das Leben unter den Einheimischen und kennen mittlerweile auch schon viele Canarios die alle sehr nett sind.
Zur Miete kann ich sagen man bekommt hier Wohnungen schon ab 300 EUR oder Duplex-Häuser mit etwas Grundstück drum für 600 - 800 EUR. Im Winter liegen die Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad.
Wir haben hier Bekannte die vermieten von privat ein günstiges schönes Zimmer. Küche etc kann mitgenutzt werden. Das Zimmer ist etwa 30 Meter vom Meer entfernt. Wer einen Kontakt zu den Vermietern haben möchte kann sich gerne bei uns melden.
Lustig, hab gerade mal den alten Beitrag gelesen. Mußte grinsen, vor ein paar Jahren konnte ich mir auch nicht vorstellen, aus Bonn rauszuziehen *ggg*
Zitat Montag, 27. Februar 2006 (11:29)
@ Petra,
deshalb wohnen wir hier im süden
brauchen echt keine Heizung, spart man Kosten und es regnet hier nicht so viel. In den Bergen hängen oft die Wolken fest, fahren ja oft über Fataga zum Roque hoch. Ist zwar schon schön , wäre mir aber zu weit weg zum Strand oder zum einkaufen.
Wir suchen ja auch was anderes die nächsten 2 Jahre, aber darf nur maximal 20 min. vom Strand sein.
Im Sommer habt es ihr auch ganz schön heiss,waren im August mal oben, waren echt wieder froh , hier unten zu sein. Nur mit dem Wasser verstehe ich nicht, ihr seid doch viel näher an den Stauseen.
ZitatGepostet von sunpaar Hola, wir wohnen in Castillo del Romeral. Uns gefällt es sehr gut hier.
Ich finde es auch sehr schön dort. Aber wie sieht es in Zukunft aus? Das Gefängnis vor der Tür. Beim Blick aufs Meer sieht man die Gasförderanlage und als wäre das nicht genug, will man auch noch den Sportflughafen in Richtung Romeral ausbauen. Das ist eine Schande. Wieder wird ein schöner Ort verschandelt.
ZitatGepostet von Hawaiisarah eine plattfürm im meer für das gefängnis und das thema wäre erledigt.
Und wenn voll dann die Schotten auf.
So zurück zum Thema.
Ich wohne in El Tablero. Ca 6KM von PdI. Keine Touris weit und breit. Einkaufsmöglichkeiten sind mehr als genug hier vorhanden. So ein schönes Örtchen. Die Straßen und Bürgersteige müssten nur mal fertiggestellt werden, stellenweise. Miete..Ja haben wir auch. Duplex mit 150m² 700€. Es gibt aber auch schon kleinere Wohnungen hier für 350€