Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.515 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

12.06.2008 10:16
#46 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Keine Touris weit und breit.


Dafür Residenten wo man hintritt

[ Editiert von Ole und Biest am 12.06.08 10:19 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 11:00
#47 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest

Zitat
Keine Touris weit und breit.


Dafür Residenten wo man hintritt



Ole Du hast einen guten Blick

Und ehemals wunderschöne Lokale die besetzt sind von greußlichen Leuten die von sich selbst behaupten Nichttouristen zu sein aber kein Wort Spanisch sprechen. Ich habe mich mal als angeblicher Tourist unter sie gemischt und mich über ihre Großkotzerei herzlich amüsiert.
Die als Residente zu bezeichnen ist schon Leichtsinn.

Greif Offline



Beiträge: 961

12.06.2008 13:26
#48 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly

Zitat
Gepostet von Ole und Biest

Zitat
Keine Touris weit und breit.


Dafür Residenten wo man hintritt



Ole Du hast einen guten Blick

Und ehemals wunderschöne Lokale die besetzt sind von greußlichen Leuten die von sich selbst behaupten Nichttouristen zu sein aber kein Wort Spanisch sprechen. Ich habe mich mal als angeblicher Tourist unter sie gemischt und mich über ihre Großkotzerei herzlich amüsiert.
Die als Residente zu bezeichnen ist schon Leichtsinn.




Da muss ich Dir recht geben. Unser Spanisch ist zwar auch noch nicht so das ware..aber wir arbeiten drann. Sprich wir gehen brav zu r Schule und pauken. Immerhin will ich ja hier leben und dazu gehört dann auch die Sprache.
Aber es ist lustig hier mal den Leuten zu lauschen worüber die sich alles aufregen und was doch in Deutschland gar nicht gehen würde. Sollen se doch drüben bleiben. Die Zwingt doch keiner hier uaf die Inseln zu kommen. Logishc muss man hier abstriche machen. Dafr wohnen wir einfach zu weit weg von allem und transporte sind teuer. Na und. Darüber mach ich mir doch vorher gedanken. ARGH...1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8 9. 10....so jetzt gehts wieder

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

12.06.2008 13:44
#49 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

jeder soll da wohnen wo es ihr/ihm gefällt... nur bitte nicht über andere meckern


Gibt Leute die brauchen ihren Umgang mit Landsleuten, andere wollen sich gerade das nicht antun.


Ich gehöre eher zu den zweiten (einzig per Internet tue ich mir das dann doch freiwillig an:hvf... und um auf die anfangs gestellte Frage zurückzukommen : ich wohne in Telde, arbeite in Las Palmas, habe aber sehr viele soziale Kontakte (mit Canarios) in Arinaga

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Greif Offline



Beiträge: 961

12.06.2008 17:29
#50 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Alexis2
jeder soll da wohnen wo es ihr/ihm gefällt... nur bitte nicht über andere meckern


Gibt Leute die brauchen ihren Umgang mit Landsleuten, andere wollen sich gerade das nicht antun.
(mit Canarios) in Arinaga



Ist ja nicht verwerflich. Wir haben auch kontackte zu Deutschen. Aber leider turnen hier einige rum die kein Spanisch sprechen (wollen) und sich dann darüber aufregen das im Spar keiner Deutsch redet. Das stört mich an den Personen.
Logisch gibbet hier was zu meckern. Das gibts in jedem Land und der Deutsche an sich labert gern und ändert nix. Aber das hier Kakerlacken rumflitzen auf der Straße ist hier Normal und nicht unbedingt ein Grund um sich zu beklagen. Ich mag die Viecher auch nicht aber ich muss die auch nicht als Haustier halten. es gibt sie und gut ist. Ändern kann ich nix.

birgit60 Offline




Beiträge: 30

12.06.2008 17:39
#51 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Ich bin noch kein Resident aber wir haben eine Wohnung in Vecindario, sind dort mehrmals im Jahr (jetzt bald wieder für 5 Wochen *freu*.
Durch ein pupertäres Mädel und einen gerade erwachsenen Sohn mussten wir irgendwo hin wo man schnell und ohne Auto auch mal was zu Fuß unternehmen kann.

Touristen hab ich bisher nur im Atlantico gesehen und ein paar im Ortskern.

Die Kiddys haben schnell spanische Jugendliche kennen gelernt.

Uns gefällts bisher sehr gut, man ist schnell am Flughafen und genauso schnell auch im Süden. (mit dem Auto natürlich)

Wir haben den Blick vom Wohnzimmer auf die Berge, zum Strand muss man fahren.

Birgit

Es gibt Menschen die nicht die Intelligenz besitzen die Wirkungen ihrer eigenen Handlung zu verstehen.
:soisses:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 20:18
#52 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Es ist auch nicht verwerflich Tourist zu sein. Die, die wir hier arbeiten. leben ja auch von ihnen. Aber Nichtsnutze und anderes Gesindel die sich auf der Insel befinden und Omas Häuschen hier versaufen oder als Frührentner hier vegetieren und geringschätzige Äußerungen darüber machen sind mir nicht geheuer.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

12.06.2008 21:33
#53 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Nun, wir wohnen ebenfalls in El Tablero, in der Nähe von Greif (Stefan). Bisher nur nicht getroffen

Kommen hier gut zurecht, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Apotheke und die ein oder andere Kneipe( oder Salatbar).
Bisher haben wir nur nette Menschen getroffen und hoffen das bleibt auch so


LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.06.2008 01:03
#54 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Rania2222
Hallo Inselbewohner,

ich wollte hiermit mal paar Fragen loswerden?

Wo ist es wettermäßig (wenig Kälte) am besten in Gran Canaria zu wohnen?

Wo ist es am günstigsten?

Und wo sprechen die meisten deutsch ?

Achso noch eine Frage:

Gibt es hier auch Leute die gegen Bezahlung Leute für ein paar Tage / Wochen bei sich wohnen lassen?

Freu mich auf Antworten



Wettermaessig ist es zb. in der Karibik am waermsten!
Am guenstigsten koennte es in Panama etc.sein!
DEUTSCH!!!?? wird am meistens in Deutschland gesprochen!!
Fuer fast "gratis Unterkuenfte" koennte man mal anfragen bei der der Caritas oder dem Rotem Kreuz!!

Aehm... "Madre mia"!!!???

[ Editiert von doro1 am 13.06.08 1:13 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Greif Offline



Beiträge: 961

13.06.2008 08:37
#55 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

Wettermaessig ist es zb. in der Karibik am waermsten!
Am guenstigsten koennte es in Panama etc.sein!
DEUTSCH!!!?? wird am meistens in Deutschland gesprochen!!
Fuer fast "gratis Unterkuenfte" koennte man mal anfragen bei der der Caritas oder dem Rotem Kreuz!!

Aehm... "Madre mia"!!!???

[ Editiert von doro1 am 13.06.08 1:13 ][/b]



Gran Canaria liegt in der Karibik???
Sie hat doch ganz einfache Fragen gestellt, warum dann solche Antworten?

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

13.06.2008 14:46
#56 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Ach Greif, mit der Zeit gewöhnt man sich an Doro

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 20:06
#57 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
DEUTSCH!!!?? wird am meistens in Deutschland gesprochen!!


Das ist auch nicht wahr. Geh mal auf einen Bahnhof in Deutschland und höre den Leuten zu. Autobahnbedienungen,Imbisse,alles nur kein deutsch. Nur auf dem Flughafen Frankfurt wird deutsch gesprochen, von höflichen schwarzen Menschen.

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

13.06.2008 20:24
#58 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Es ist auch nicht verwerflich Tourist zu sein. Die, die wir hier arbeiten. leben ja auch von ihnen. Aber Nichtsnutze und anderes Gesindel die sich auf der Insel befinden und Omas Häuschen hier versaufen oder als Frührentner hier vegetieren und geringschätzige Äußerungen darüber machen sind mir nicht geheuer.




Danke und Grüsse vom Tourist Frank.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

13.06.2008 20:29
#59 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Hola,
ich möchte mich auch mal wieder melden.
Bin nun in El Hornillo,dort ist es sehr schön und ruhig.

Ich verstehe nicht, das auf Fragen ,wenn auch manchmal einige unmögliche, nicht vernüftig geantwortet werden kann.Na was solls, es geht ja anscheinend auch so
Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 20:36
#60 RE: Wo wohnt ihr denn auf GC? Antworten

Charly,lol:139u meintest jetzt aber nicht das ganze nette " deutsche " Personal, wegen denen Du fast den Flieger nach GC verpasst hättest?Wir hätten Dich aber auch noch gerne länger ertragen...:

So, ich habe gesprochen!

LG

Heike1964

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz