Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.743 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

24.02.2006 23:01
#31 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Na pass bloß auf..

Wenn dir Flügel wachsen geh lieber zum arzt

Ne ach quatsch mach dich da nich so verrückt mit.Die Vogelgrippe zu bekommen is wie n sechser im Lotto,also da mußt schon viel Glück haben

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.02.2006 23:04
#32 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Ben, Du kennst mich doch. Ich krieg immer alles was es gibt

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

24.02.2006 23:13
#33 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Ja na wenn du dich von den Schwänen beissen lässt

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.02.2006 23:17
#34 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

24.02.2006 23:29
#35 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Naja is doch so.Ich meine Ich bin ja auch gegen dieses ganze Panikmache aber man muß es ja nich übertreiben und sich beissen lassen


Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

24.02.2006 23:30
#36 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

24.02.2006 23:32
#37 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

25.02.2006 09:40
#38 RE: Vogelgrippe??? Antworten

:ppp: Sanny,

keine Angst vor einem Schwanenschnabel!

Ich arbeite hier ehrenamtlich auf einem Kinderbauernhof. Da sind auch alle Sorten Enten, Gänse, Hühner und auch Schwäne vorhanden. Wenn der Kot der Tiere nicht mit einer offenen Wunde in Berührung kommmt (Fleischwunde!) musst Du dir keine Sorgen machen.
Das Virus lebt wahrscheinlich schon länger in Deutschland und Europa ohne bisher aufgefallen sein.
Solange die Tiere bei Dir kein Blutbad verursachen würde ich auch keine Angst haben. Angst ist ein schlechter Wegbegleiter und vermiest das Leben.

:aaa:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

25.02.2006 10:26
#39 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
Jetzt auch bei uns in ÜBERLINGEN




.............den hab ich auf rügen geholt und bei dir vor die haustüre gelegt

florentine Offline




Beiträge: 5.116

25.02.2006 10:45
#40 RE: Vogelgrippe??? Antworten

und prompt ist es bei uns doch das für Menschen gefährliche Virus

ein toter Schwan wurde schon im Januar gefunden!

ich bleib daheim an meinem PC bei euch

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 12:22
#41 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Zitat
Gepostet von Benjamin05
Ich versteh die ganze Panik überhaupt nich.Finde es schon n bisschen lustig wie manche da abgehen und sich schutzmasken kaufen und son quatsch..

An der Vogelgrippe sind Weltweit ca.120 Leute gestorben und an der normalen Grippe sterben NUR in Deutschland schon über 10.000 Menschen.Also dann frag ich euch wo sollte man die größere Panik machen?

Ich finds alle total übertrieben..




es ist bestimmt nicht übertrieben, hier ein paar Zahlen..

damaliger Auslöser ein Vogelvirus, bzw Vogelgrippe


1918/19 30 Millionen Tote
1957/58 1 Millionen Tote
1968/70 1 Millionen Tote

damit ist nicht zu spassen


auch wenn die Medien teils Panik machen, aber es sieht noch schlimmer aus , als es dargestellt wird.

Lieber zuviel Vorsicht, als zuwenig

die Zahlen der Toten spricht für sich

Gruss Barbara

florentine Offline




Beiträge: 5.116

25.02.2006 14:52
#42 RE: Vogelgrippe??? Antworten

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 16:52
#43 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Hi Sanny, ich kann Deine Bedenken verstehen. Wir wohnen zum Glück nicht ganz so nah an Rhein und Sieg (ca 800 m.), und wir Leinen die Hunde jetzt auch an und meiden das Wasser. Mein ohnehin angeknackstes Immunsystem brauch nicht noch was. Aber weil ich vorsichtig bin, heisst es doch nicht, ich bin panisch.
Wenn ich auf Deinem Grundstück leben würde, würde ich die Fütterungen der Vögel mal aussetzen und zum Schutz für die Doggis 2 Meter vorm Bach einen "Maschendrahtzaun" spannen, damit sie nicht in der Vogelkacke waten.
Bei uns sind auch ab und an Graureiher auf dem Grundstück, und morgens wird jetzt halt erst ein Kontrollgang gemacht, bevor die Fifis ins Freie können.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.02.2006 17:07
#44 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Ja, bei uns ist der Reiher auch.

Also darf ich sie nicht mehr vom Wasser trinken lassen aus der Havel?

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 17:30
#45 RE: Vogelgrippe??? Antworten

Hai Babara

Du stellst hier was `rein was nicht stimmt.

Diesè damalige Grippe war keine Vogelgrippe:127:

1918/19 30 Millionen Tote
1957/58 1 Millionen Tote
1968/70 1 Millionen Tote
******************************************************


Das ist Fakt:

Wann trat die Vogelgrippe in der Vergangenheit auf?

Nach einer Auflistung des Robert-Koch-Instituts gab es in der Vergangenheit folgende menschliche Erkrankungen durch Vogel-Influenzaviren:

- 1997 in Hongkong durch ein A/H5N1-Virus; es gab 18 Erkrankte und 6 Tote; fast alle Fälle traten während einer Geflügelpest im November/Dezember 1997 auf;
- 1999 in Hongkong durch ein A/H9N2-Virus; es gab 2 leichter Erkrankte; eine begleitende Geflügelpest wurde nicht beobachtet;
- 2003 in den Niederlanden durch ein A/H7N7-Virus; es gab 83 Erkrankte und 1 Toten; die Fälle traten während einer Geflügelpest im Frühjahr auf;
- 2003 in China durch ein A/N5N1-Virus; es gab 2 Erkrankte und 1 Toten; eine begleitende Geflügelpest wurde nicht beobachtet.
- 2003 in Hongkong 1 laborbestätigte Erkrankung durch A/H9N2 bei einem 5-jährigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz