Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 11.464 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolf1 Offline



Beiträge: 11

18.03.2006 20:45
#16 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Hallo tenflor,

diese Rechenaufgabe würde ich gerne mal sehen,ob sich das denn auch wirklich rechnen kann.
Bin gespannt wie diese aussieht

Gruß Wolf

[ Editiert von Wolf1 am 18.03.06 20:46 ]

metten Offline



Beiträge: 515

19.03.2006 10:28
#17 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Zitat
Gepostet von Wolf1
Hallo tenflor,

diese Rechenaufgabe würde ich gerne mal sehen,ob sich das denn auch wirklich rechnen kann.
Bin gespannt wie diese aussieht

Gruß Wolf

[ Editiert von Wolf1 am 18.03.06 20:46 ]



Würd mich auch interessieren, wie man hier "gutfahren" kann. Verwaltungskosten, Abschlagszahlungen beim Verkauf und, und, und. Vielleicht kriegen wir doch mal eine Aufstellung zu sehen?!
fio

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

19.03.2006 16:59
#18 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Hallo fio,
diese sogenannte Aufstellung würde ich auch sehr gerne mal zu sehen bekommen.Ich glaube schon das da die Rechnung ganz anders und oft ungünstig aussieht.
Zur der überhöhten Kaufsummen,kommen dann ja noch die Unterhaltskosten,sind im Allgemeinen bei den TimeSharingfirmen sehr hoch.Wollen ja auch gut leben
Dann kommen noch,wenn man woanders auch hin will,Beitrag Tauschfirmen,sind im allgemeinen auch so um 100,-€pro Jahr,dann noch wenn man woander hin will,Tauschgebühren..sind auch sehr hoch.
Na soll ich noch weiter die Rechnung aufmachen,Flugkosten Taxikosten usw.
Bin gespannt wie teuer da ein Urlaub für 2 Wochen und für 2 Personen da soooo wird..Na nun bin ich aber sehr gespannt,aber das soll ja nicht heißen,das Jeder das machen kann was Er für richtig hält.Nur es soll da schon ehrlich bleiben,garnicht davon zu reden von den Zinsen,die jeder ja bei Anlage erhalten würde.Im Allgemeinen wird da auch nicht nur eine Woche gekauft,viel nehmen ja gleich einige Wochen,also ein Vielfachen..Zinsen..dazu
So das soll es gewesen sein,bin nun auf die Gegenaufstellung sehr gespannt
Wolfgang
:aaa:

[ Editiert von Sonnenhunrig am 19.03.06 17:02 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.03.2006 17:03
#19 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Ich denke mal wenn Regina Zeit hat wird sie das auch mal posten hier und auflisten.
Mir hat sie es am Telefon schon erklärt.
Bisschen Geduld noch ...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2006 14:18
#20 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

hallo ihr lieben

ich werde hier garnix auflisten.

es gibt leute die sich ne ferienwohnung kaufen und sind auch nicht das ganze jahr auf der insel.

dann gibt es familien, die aus beruflichen gründen nur 1x im jahr urlaub machen können. und auch nur zu einer bestimmten jahreszeit, weil kinder da sind und immer nur in der ferien.

und die kaufen sich eben was auf timesharebasis, damit sie ihren urlaub in ruhe genießen können.

denn familien mit kind und kindern waren und sind schon immer angesch.......

und für eine ferienwohnung oder sonstiges müssen auch immer verwaltungskosten gezahlt werden.

und den tauschclub muß keiner bezahlen, es sei denn derjenige will mal woanders hinfliegen.

diese apto. sind meistens für 4 leute eingegerichtet.

sicher gibt es genug preisgünstigere angebote übers jahr verteilt, aber nie zu der zeit, wo derjenige angewiesen ist
seinen urlaub zu nehmen.

und taxi??? nehmen eh die meisten nicht. mieten sich ein auto für die zeit.

ich hoffe das reicht euch, denn ich werde mich nicht weiter
zu diesem thema äußern.

lg regina

metten Offline



Beiträge: 515

20.03.2006 15:26
#21 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Zitat
Gepostet von tenflor
hallo ihr lieben

ich hoffe das reicht euch, denn ich werde mich nicht weiter
zu diesem thema äußern.

lg regina



Ist eigentlich schade. Denn das Thema ist für viele doch interressant; zumal immer noch die Werbekollegen an den Straßenecken und Strandpromenaden umherlaufen und Leute für solche "Ferienwohnrechte" ködern (müssen?!).
Rechnet man mal genau die Situation durch kommt jeder, der die Grundrechenarten einigermaßen beherrscht, auf folgende Ergebnisse:

Für eine Timesharing-Wohnung für eine Woche in denen 4 Leute einigermaßen sich wohl fühlen, bezahlt man hier auf GC um die € 15.000.- bis € 20.000. Je nach Saison mehr/minder. In diesem Preis sind weder die jährlichen Verwaltungsgebühren in Höhe bis zu 300.-€, die Renovierungskosten nach einigen Jahren, noch die sehr teueren Instandhaltungskosten enthalten.
Mieten sich die "kinderreichen Familien" eine Wohnung für eine Woche zahlen sie je nachdem 60€ bis 70€ pro Tag, was für die Woche um die 420.- bis 490.-€ ausmacht. Diese Leute sind weder zeitlich noch örtlich so gebunden wie die anderen. Dazu kommt, dass die Wohnung/der Bungalow "warm" vermietet wird; Strom, Wasser usw. sind im Mietzins bereits enthalten. Und für diesen oben genannten Preis bekommste nun wirklich `n super Bungalow.

Wichtig auch die Hin/Heimflüge. Die timesharing-Besitzer müssen nun mal genau in der Woche, für die sie bezahlt haben anreisen/heimreisen. Und die Flüge sind dann (Hochsaison) exorbitant hoch. Sie können keinen Lastminute-Flug nehmen und zahlen bei 4 Leuten ganz saftig Geld.
Es stimmt auch nicht, dass der Tauschclub nicht bezahlt werden muss. Das Gegenteil ist der Fall. Die jährliche Mitgliedschaft kostet ca. 105 Euro. Für jede getauschte Ferienwoche werden zudem Tauschgebühren in Höhe von ca. 100 Euro bis 150 Euro berechnet. Und dies alles geht auch nur, wenn die Objekte in vergleichbarer Größe und Qualität sind und ein Nutzungsrecht in der Vor-, Neben- oder Hauptsaison erworben wurde.

Was viele auch nicht wissen ist, dass ein Konkursschutz gegenüber dem Gebäude nicht besteht. Gibt`s bei den Gesellschaftern Zahlungsschwierigkeiten ist´s für die Besitzer solcher "Ferienwohnrechte" finanziell meist vorbei, denn verkaufen in dieser heiklen Situation ist nahezu ausgeschlossen und wenn, mit einem Preisabschlag von über 70%.

Näheres findet man auch hier:

http://www.evz.de/UNIQ114286293328880/doc364A.html

Fazit, wer rechnen kann, weiß was wieviel gemietet oder im anderen Fall, per timesharing kostet.
gruß fio

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

20.03.2006 16:52
#22 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

:ppp: Fio,
super da haste Dir auch mal wieder, wie ich viel Mühe gemacht.Sehe daraus,das Du dich damit auch sehr gut auszukennen scheinst .Ich kann Dir da nur 100 % zustimmen,auch wenn Jeder das für sich selbt überlegen muß,kann ,soll.>
Nur ich bin auch der Meinung,das die Rechnung nicht so richtig und ganz aufzugehen scheint..oder tenflor.Aber wie gesagt anscheinend ja doch für Euch,das soll dann auch richtig sein.
Ich weis es auch selbst aus eigener Erfahrung,das die Flüge manchmal sehr teuer werden können,da die TimeSharing-Wochen nun mal genau festliegen.Auch der Anreistag liegt genau fest,aber will ja keinem was vorschreiben muß doch jeder selbst wissen,was denn für Ihn superbillig zu sein scheintnd.
Ich glaube ,wie Vio das LastM. oder andere Angebote auf die Dauer schon billiger sind.Ich hatte in meiner Rechnung ja auch die entgangenen Zinsen für ca. 20-30000,-€ oder noch mehr,eingerechnet.Das sollte ja wohl da auch jeder machen,denn dies Geld ist weg.Ich weis es von einigen das dann auch noch für extra Instandhaltung einfach mal so 300,-450,-€ zusetzlich beschlossen wurden.Auch wenn andere Anschaffungen oder Nachrüstungen gemacht werden müssen,ist die fast nie in den Unterhaltszahlungen mit drinn,also nochmals was drauflegen.Ich kenne hier einige TimeSharingfirmen..Clubs,da sieht es oft immer fast genauso aus.Aber bitte,das sich hier niemand bedrängt fühlt,ist halt meine Meinung dazu,die ich auch in einigen Dingen belegen könnte,daher weis ich wovon ich rede.
Nein bitte,jeder sein Ding,wenn die TimeSharer glücklich sind,dann sollen Sie es doch auch damit sein.
So dies nur im Allgemeinen und jeder muß für sich selbst entscheinen,was richtig oder falsch ist.
Gruß Wolfgang
:aaa:

[ Editiert von Sonnenhunrig am 20.03.06 16:59 ]

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 08:37
#23 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Wer gibt schon gerne zu das er die Arschkarte gezogen hat?

Zitat
es gibt leute die sich ne ferienwohnung kaufen und sind auch nicht das ganze jahr auf der insel.


diese Wohnung kann vermietet,privat genutzt werden
oder verwaltet für touristische Vermietung und bringt
von wenig bis mehr ein bißchen Geld ein.
tenflor hast Recht wenn Du keine Rechnung aufmachst .Würde dir selber nämlich sehr weh tun
Also für Timeshare Propaganda machen ==oder

Enzofuerte Offline




Beiträge: 20

04.04.2006 17:45
#24 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

hui,speziell für deutsche Ohren ein heikles Thema....,
wer wirklich gezielte Fragen zu diesem Thema hat,dem bin ich gerne bereit zu antworten...ok,es gibt viele schwarze Schafe...aber die gibt es doch auch in anderen Bereichen,oder?Weltweit gibt es über 5000 Timesharing-Anlagen und davon habe ich auch in USA,in Mittelamerica,in der Karibik aber auch in Europa persönlich viele kennengelernt,es waren keine 10%,deren Arbeitsweise ich als unseriös bezeichnen würde.....ich kenne auch viele Timesharebesitzer die schon jahrelang mehr als zufrieden sind,von denen hört man natürlich auch nichts Negatives...warum auch...sie sind ja zufrieden.
Übrigens...ich kenne auch viele Kunden die mit ihrer Versicherung u.u.u. nicht zufrieden sind...auweia,ach ja..meine Brütchen waren auch nicht sooo wie ich mir das vorstellte...soll ich nun gegen die bäcker loslegen???
Übrigens...Humor ist wenn man trotzdem lacht.....
Diesem Forum würde es nicht schaden wenn allgemein jetwas mehr Humor eingebracht werden könnte...

florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.04.2006 18:22
#25 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Ja Enzo, schnell erkannt...hab heut auch schon für etwas humor plädiert
gibt halt immer mal welche, die hier nur ihren Frust ablassen oder einfach keinen Spass verstehen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 18:30
#26 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

...oder meinen, wir wären zu oberflächlich und nicht ernst genug!

Ich finde, das das Forum oft ausgewogen ist. Ernst und tief, und auch mal oberflächlich, gackernd die Peitsche schwingend.
Und das ist in Ordnung so.
Ich habe - wie viele im Forum - schon vieles gesehen und erfahren. Und ich bin froh, das ich noch lachen kann und auch einfach mal Scheiß reden darf, oder ein Thema anschneiden, das nicht auf den 1. Blick mit den Kanaren zu tun hat.

Ich finde, gerade dies macht dieses tolle Forum aus.
Hab Dank, Sanny

florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.04.2006 18:37
#27 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

JUTTA

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 18:55
#28 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Hai Elke

Hier habe ich eine bessere Signatur für Dich

florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.04.2006 19:10
#29 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

WOW...geil danke .. super Joschy...

golfo ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2006 19:30
#30 RE: schwarze Liste Timeshar Firmen Antworten

Ich fang schon mal an zu lachen
Zum Beispiel über Timesharer
Enzo Lach doch mit
Hier unter Timeshare steht etwas interessantes.Klick dich mal rein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz